Assassin's Creed Odyssey

Spielt gerade: Persona 3 Reload
#21
Hab viel Gutes von Origins gehört, nur hat es mich persönlich vom Setting nicht ganz so angesprochen und die Story war lahm.
Origins war auch wirklich klasse. War damals großer Fan des allerersten Assassins Creed, die Teile danach haben mir jedoch keinen Spaß mehr bereitet. Erst mit Origins ist der Funke wieder übergesprungen. Ich habe da auch über 80 Stunden auf dem Tacho und noch fast den gesamten zweiten DLC vor mir. Das sagt wohl alles.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#27
so (hab ja die goldedition von ubisoft geholt mit den 20% rabatt) - dummerweise kam gestern ja auch das review-muster - grrr - naja, hier meine eindrücke:

bislang (bin grad mit dem schiff in see gestoßen) ist es insgesamt ne verbesserte version von origins. der anfang - und lange prolog - ist auch hier ziemlich langweilig, die zwischensequenzen aber wirklich sehenswert, genauso wie das dialogsystem, ausrüstungs- und das verbesserte kampfsystem das ganze eher zu einem action rpg machen, als zu einem assassinen spiel - also man kann das relativ auch als hau drauf action zocken.

die welt ist wieder riesig und gespickt mit zahlreichen - imho lahmen - aufgaben, wenigstens muss man aber jetzt nicht unbedingt jagen. loot gibt es viel. was mir vor allem gefallen hat: unterwasser ,acht laune und die schifffahrt wurde noch mal gestreamlined. entert man ein kaputtes schiff, wird das eigene gleich repariert. seegefechte machen gaudi, steuern sich aber besser als noch die paar in origins und viel besser als in black flag.

grafisch sieht es auch nochmal ne stufe besser aus als origins - vor allem auf der standard ps4.
 
#28
Auf Gamestar habe ich mitbekommen. Es gibt kein Schild mehr, den ich im Nahkampf nutzen kann. Ich habe immer gerne mit Schwert und Schild gekämpft.
Bin echt gespannt, ob der Kampf mir immer noch viel Spaß machen wird.
Wie ist eure Erfahrung im Spiel, hat das großen Einfluß oder merkt man das garnicht ?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#29
So hab nun einige Stunden auf der Uhr und bin bisher echt überzeugt. Hab mehr oder weniger die gleichen "Kritikpunkte" wie bei Origins (u.A. zu große Map, zu hoher Stat-Fokus, etc), aber bin echt erstaunt. Hätte nicht gedacht, dass die Auswahlmöglichkeiten doch so viel am Gesprächsfluss ändern. Wie sehr sich gewisse Entscheidungen noch auswirken bleibt abzuwarten, aber bisher gefällt es echt gut.
Allg. geht das Spiel nun noch mehr in die "Witcher"-Richtung was den Ablauf betrifft und das KS haben die nochmal etwas besser gemacht :okay:

@AmigaPSX: Man hat immernoch einen Parry, also den einzigen wirklichen Nutzen, den das Schild in Origins gebracht hat, also merkt man es kaum :D
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#39
vlt. ganz interessant, für welche die den season pass besitzen:

Eurogamer.de sagte:
Assassin's Creed III als Remaster im Assassin's Creed Odyssey Season Pass

10.10.18 - Ubisoft gibt bekannt, dass das im Season Pass von Assassin's Creed Odyssey (PS4, Xbox One) enthaltene Assassin's Creed III (PS3, Xbox 360) für die PS4 und Xbox One als Remastered Version veröffentlicht wird.

Es bietet 4K-Auflösung und HDR auf PS4 Pro und Xbox One X bzw. 1080p auf PS4 und Xbox One, Texturen mit höherer Auflösung, neue Systeme zum Rendern der Beleuchtung, sowie viele weitere grafische Verbesserungen.

Außerdem wurden, basierend auf Spielerfeedback, Spielmechaniken verbessert, wobei einige Features überarbeitet oder optimiert wurden. Es gibt neue Charaktermodelle, dichtere Menschenmengen und verbesserte Umgebungen sowie visuelle Effekte. Release: März 2019 (Europa)
 
#40
Eigentlich wollte ich mir dieses Game überhaupt nicht kaufen. Zum einen wegen der UBI Formel (copy hier ein wenig und paste). Zum anderen habe ich noch mit dem Spinnenmann zu tun und RDR2 ist bei mir schon vorbestellt. Die Reviews, Bilder und Videos haben mich aber angefixt. Ich habe mir es also gekauft und bin total fasziniert. Ich hätte nicht gedacht das mir das Spiel nach Orgins so viel Spaß machen würde!!! Vieles hat man wirklich noch mal verbessert !!
Was mich allerdings wirklich nervt ist die Ladezeit auf der Pro. Ca. 1,50 Min bis der Speicherstand geladen wurde. Deshalb habe ich mir erst mal eine SSD (Samsung MU-PA500B/EU Portable SSD T5 500GB) zugelegt. Die war vorgestern beim großen Fluss für 111 € zu haben. Ab heute kostet das Ding wieder 127 Euronen. Bin mal gespannt wie die Ladezeiten dann sind. Die SSD hätte ich mir aber eh wegen RDR2 gekauft.
 
Zuletzt editiert:
Top