Assassin’s Creed Shadows

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PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Last Epoch
@Lexgen

Die Story war mir bisel egal, kam alles so wie ich bock hatte, bin viel gelaufen und hab erstmal burgen und Char gelevelt.
Die landschaft genossen mit dem boot gefahren usw.

80 Stunden ja geht, mein Freund hat 150+ Stunden auf pc und ist durch 100% .
Vieleicht zock ich erst weiter wenn der dlc da ist.
 
@Lexgen

Die Story war mir bisel egal, kam alles so wie ich bock hatte, bin viel gelaufen und hab erstmal burgen und Char gelevelt.
Die landschaft genossen mit dem boot gefahren usw.

80 Stunden ja geht, mein Freund hat 150+ Stunden auf pc und ist durch 100% .
Vieleicht zock ich erst weiter wenn der dlc da ist.
100 % mit 150 Stunden - da wird es bei mir voraussichtlich auf 200 bis 300 Stunden hinauslaufen. (y)
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Gestern wieder ein paar Duelle mit Yasuke gemacht. Dachte das wären alles Schwert Duelle, wie man sich täuschen kann.
Die sind echt unterhaltsam! Nur ein bisschen besser hätte man die Arena wählen können. Der in der Bucht war okay, der im Bambuswald dafür geil!

70 Stunden XD
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
Spielt es irgendwer nicht im geführten Modus XD

Hab ordentlich was jetzt weg gearbeitet. Macht immer noch verdammt viel Spass!
Ja, hier ich.. Natürlich... Sowas kommt mir nicht ins Haus. Gerade die Freiheit ist doch der Sinn bei einer Open World ;)

Bin nun auch über die 70 Stunde Marke und es macht immer noch Bock. Ein wenig mehr Abwechselung hätte es aber schon vertragen können..

Anbei mal wieder ein paar spoilerfreie Impressionen:

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Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ja, hier ich.. Natürlich... Sowas kommt mir nicht ins Haus. Gerade die Freiheit ist doch der Sinn bei einer Open World ;)
Oha! Respekt!
Hatte leider keinen Nerv für sowas. Dafür ist das einfach zu riesig.
Meine Abwechslung ist gerade das Testen von den anderen Waffen. Bin drauf gekommen, dass der Bogen echt stark ist.

Aber irgendwie schade von den nicht liniearen Quests. Man hätte zumindest ein bisschen es einschränken können. Aber andererseits macht es schon Sinn mit den Gerüchten, dass man dann auf diese stößt.
 

Mephisto37

Well-known member
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PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Last Epoch
Die Patchnotes zu Title Update 1.0.4 von Assassin's Creed Shadows Patch ca 16uhr .

General

• Fixed an issue when pressing "Go to board" for "Complete Yasuke's personal journey" does not redirect the player to Yasuke's quest board.
• Fixed an issue where some trinkets could not be accessed in the Forge.
• Fixed some issues where visual customization could not be applied to certain weapons.
• Fixed a visual issue with the Red Bull trinket swapping between Yasuke and Naoe.
• Addressed several AI issues.
• Addressed several audio issues.

World

• All props near an altar or a religion building will now be static, preventing any destruction.
• Fixed an issue where too many deer spawning and running on main roads. Oh dear, watch out!
• Merchants will no longer offer multiple instances of the same item in shops.
• Fixed an issue where buying and equipping head gear would kick you from the merchant menu.

Quests

• Fixed an issue where in the quest “Astray”, players could not talk To Nakamura Tadashige.

NOTE: Players will need to step away from Nakamura Tadashige (+500 meters) and then come back to speak with them.

• Fixed an issue where Nagato would sometimes not follow the correct path in the prologue during the "Fight of the Kakushiba Ikki" quest.
• Fixed an issue where Momochi Sandayu does not attack during the objective "Kill the Soldier" in the "Fight of the Kakushiba Ikki" quest.
• Fixed an issue where Nagato would despawn after a save/load during the quest "The Onryo Samurai".
• A prompt will now properly appear to Observe during the objective "Reach a high place to observe the Onryo Samurai" in the quest "The Onryo Samurai".
• Addressed an issue with enemy NPCs fighting each other after talking to Shotei during "Against the Koga-ryu".
• Fixed an issue where Tokubei would start attacking anyone that enters conflict with the player during the "Confront Tokubei" objective of "Losing Hand" quest.
• Fixed an issue where quest directions do not match the quest location during the "Meet Katsuhime" objective of "Against the Koga-ryu" quest.
• Addressed an issue where Yasuke would recover all of his health upon receiving a killing blow from Marume Nagayoshi during the duel from "Nobutsaha's Students".

Stealth

• Fixed an issue where Improved Ground Assassination (Assassin passive skill) would not work properly.
• Fixed an issue where Assassinations would not remove any health from knocked-out enemies.
• Fixed an issue where, after performing a Double Assassination, Naoe could not swap weapons if she was using the Katana as primary weapon.
• Fixed an issue with Yasuke’s Brutal Assassination not triggering at a certain distance with NPCs.
• Fixed Guaranteed Assassination not working with the kunai.
• Fixed an issue where Naoe could use smoke bombs to trigger Guaranteed Assassination opportunities on bosses.
• Fixed an issue where crouching during a Sprint Dodge would increase the speed of the crouch state.
• Fixed an issue where Naoe had a delay when crouching after moving while aiming a tool.
• Fixed an issue where corner cover camera would not always trigger.
• Fixed an issue with alarm bells respawning after cutscenes. Please don't ring. Please don't ring. Please don't ring.

Combat

• Adjusted the Igan Sunset Tanto perk (i.e. slow down time on Escape Strike) to prevent endless slow-down when using Escape Strike repeatedly.
o The perk now works as follows: “Slow down time after Escape Strike interrupts enemies”
• Fixed an issue with the Snake Bite ability (Kusarigama) costing more than one chunk of adrenaline. Two fangs. But one bite.
• Fixed an issue where the "Crescent Strike” ability (Naginata) did not deal any damage on its first hit.
• Fixed various issues with perks not functioning correctly.
• Fixed an issue where letters displayed on screen would not automatically close when the player would enter conflict. Listen I’m just trying to read here.
• Fixed an issue where Naoe cannot dodge if she first attacks the Ashigaru Swordsman with a posture attack during "Fight of the Kakushiba Ikki" quest.
• Fixed an issue where the ability wheel would still display the abilities from the previously equipped weapon when being unarmed.

Visuals & Graphics

• Fixed several animation, visual or misplacement issues.
• Fixed various rendering issues.

UI & HUD

• Addressed various UI/HUD issues.
• Addressed localization issues.
• Fixed an issue with the tutorial explaining how to use boats. How do you row this thing?
• Fixed an issue where the four targets of the Pirate Alliance were not aligned on the Objective Board.
• Fixed an issue where the drop-down list is missing for "Text Color" and "Background Color" options in the Captions menu.

Photo Mode

• Fixed various visual issues with Photo Mode.
• Fixed an issue where the last known position visual effect remained visible in Photo Mode.
• Fixed an issue where the Codex Orbs remained present in Photo Mode.
• Fixed an issue where the vignette effect size increases when decreasing the value in Photo Mode.

Hideout

• Fixed an issue where the blacksmith was missing from the hideout. I must upgrade my weapons!
• Fixed an issue where some trinkets could not be accessed in the Forge.
Stability & Performances
• Addressed various crashing and stability issues.

Platform-Specific issues

Xbox

• Fixed an issue where the "Balanced" mode was missing in the Performance options.

PC

• VRAM usage is now added to the performance overlay when using the benchmark tool.
• Improved description in the Scalability options to better reflect the impact on CPU and GPU.
• Addressed an issue with conflicting bindings for mouse & keyboard on PC.
• Fixed an issue where the VRAM meter doesn't accurately update the VRAM usage when settings are individually changed.
• Addressed an issue with PC using Photo Mode with the Ultra-wide screen settings .

STEAMDECK

• Addressed an issue where there was a heavy loss of FPS in the opening animation before arriving at the Animus HUB (memories).

MacOS

• Fixed an issue where the resolution options are all "Custom" when the game is in windowed mode on macOS.
• VRAM usage added to the performance overlay.
• Addressed an issue with the PS5® DUALSENSE® controller lightbar not emitting the correct light on macOS.

https://www.gameswelt.de/assassins-...-0-4-kommt-heute-und-das-erwartet-euch-330459
 

Lexgen

spatial computing
Spielt es irgendwer nicht im geführten Modus XD

Hab ordentlich was jetzt weg gearbeitet. Macht immer noch verdammt viel Spass!
Ich spiele auch nicht im geführten Modus. Dadurch habe ich mir zum Beispiel Yaya vergrault, aber das ist okay für mich. Sprachausgabe ist bei mir auf Japanisch (immersiver Modus).

Jetzt aber bei dem tendenziell besseren Wetter schalte ich die Konsole immer weniger an. Mache Städtereisen oder bin in der Natur unterwegs. So richtig geht meine Videospielzeit erst wieder im Oktober los. Ist jedes Jahr bei mir so.
 
Soeben wieder eine schöne Zeit im - dieses Mal winterlichen - Kyouto verbracht. Herrlich!

Bin jetzt bei 48 Stunden. Yasuke werde ich wohl mit 100 Stunden das erste Mal wiedersehen.

So richtig werde ich aber erst im Oktober wieder einsteigen oder vielleicht vorher an einem verregneten Wochenende. Auf jeden Fall muss ich zwischendurch hin und wieder spielen, um die Steuerung, das Gameplay nicht zu verlernen. Wenn ich erstmal komplett raus bin, fasse ich es nicht wieder an, da kenne ich mich.
 

.ram

Editor in Chief
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PSN-Name: dethforce
Neues Review: Assassin`s Creed Shadows

Das letzte Assassin`s Creed Spiel "Mirage" hat mir persönlich gar nicht gefallen und mein Verlangen erneut in den Animus abzutauchen, ist komplett verschwunden. Zum Glück ergeht es nicht jedem Spieler so und unser werter Andy hat sich voller Vorfreude in das feudale Japan gestürzt und klärt in seinem umfangreichen Test, was der Titel gut macht, was verbesserungswürdig ist und wieso es überhaupt im Vorfeld eine Kontroverse gab.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Endlich durch! 95 gute Stunden bis zur Platinum!
Hat mir wirklich Spaß gemacht, sonst hätte ich nicht die Stunden investiert.

Aber ich bleib bei meiner Meinung. Eine kohärentere Handlung hätte zu einem besseren Ergebnis geführt. Auch bei den Nebenzielen wäre es besser gewesen, wenn es nicht nur Tötungsaufträge gewesen wären. Der ein oder andere hätte da besser sein müssen.
 

-MORF-

Tenutzerbitel
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PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: Grand Theft Auto
Ich hab nach etwas über 20h pausiert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon mehrere Nebenstränge komplett abgeschlossen und war leicht genervt, dass die ausschließlich daraus bestanden Leute zu ermorden. Es gab exakt keine andere Mechanik, oder Missionsziel. Du gehst hin, erdolchst ihn, haust ab. 5min, erledigt.
Das Spiel hat mir eigentlich extrem gut gefallen, die Story war bis dahin grandios, aber irgendwie fehlte mir sehr schnell die Motivation weiter zu spielen und bisher fühlt es sich auch nicht danach an, dass die noch mal wiederkommt :(

Sollte dem so sein, werde ich aber stumpf der Mainstory folgen und den Rest ignorieren.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Sollte dem so sein, werde ich aber stumpf der Mainstory folgen und den Rest ignorieren.
80% dieser Quest sind Teil der Haupthandlung. Aber ich fand, dass am Ende die Hauptmissionen etwas besser werden. Aber an den Prolog kommen sie halt nicht ran.
Mochte die Duelle gegen die anderen "Meister" die waren recht gut.

Aber ja, am Ende läuft es auf Assassinen Aufgaben hinaus. Aber das steht auch so im Titel XD
 

-MORF-

Tenutzerbitel
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PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: Grand Theft Auto
Diese Nebenmissionsstränge sollen Teil der Haupthandlung sein? Dann ist das aber eher ungeschickt implementiert.

Dass ich in einem Assassins Creed ein Assassine bin, ist ja auch zu 100% cool, aber dann dürfte nach 20-30h auch gern der Abspann laufen :D
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Diese Nebenmissionsstränge sollen Teil der Haupthandlung sein? Dann ist das aber eher ungeschickt implementiert.
Leider. Glaub es sind zwei oder drei Kreise die für die Haupthandlung notwendig sind. Getreu dem Motto: Du mir diesen Gefallen, dann bekommst von mir auch was.

Gewisse Charakter Aufträge sind auch notwendig für die Handlung.

Am Ende sollten dann sehr wenige Quest übrig bleiben. Hab bis auf das Essen auch alle Sammelaufträge nebenbei gemacht.
Das gute ist aber, dass die das Spiel auch immer Verrät wo das zu finden ist. Hat mir bei den Statuen geholfen. Du musst nur in den Verstecken die Aufträge abarbeiten.
 
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