Assassin‘s Creed Valhalla

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
Also auf Wikinger-Sim freue ich mich!
Ohne Assasin's Creed im Namen wäre das Game wahrscheinlich einfach ein x-beliebiges open world Game.
Ist es wahrscheinlich auch :p
Aber trotzdem freue ich mich irgendwie jedes mal über ein neues AC. Sie haben mich! :panik:
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ganz erhlich! Mir wäre das sogar Lieber, man würde den Namen weglassen XD
GoT hat ja gezeigt, dass solche Simulationen sehr gut funktionieren^^

Das ich wieder The Last Kingdom Schaue, hätte ich schon große Lust!
Schade ist nur, dass man einen Guten Bösen Spielt. Frag mich wie das bei dem Szenario funktionieren soll.
Also die Dänen waren nicht gerade die nettesten Typen zu dieser Zeit!
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Es ist doch schon länger so, dass der Name Assassin's Creed nur noch benutzt wird, um mehr zu verkaufen - kennen die Leute halt.

Die letzten Spiele (mindestens ab Origins; Rogue, Unity und Syndicate habe ich nicht gespielt, war da evtl. auch schon so) waren doch schon keine richtigen Stealth Games mehr. Geht doch immer mehr in Richtung virtuelles Geschichtsbuch mit Fantasy-Einschlägen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
"Virtuelles Geschichtsbuch mit Fantasy-Einschlägen: Valhalla" klingt nach einer tollen neuen IP.
Aber stimmt schon, bereits Syndicate und Unity waren weit entfernt von einem stealth-game. Man musste recht wenig vorausplanen und kam oft mit roher Gewalt durch.
Muss es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sein. Ich spiele lieber etwas entspannter und kann die Welt genießen als dass dauernd jemand Alarm schlägt und man nicht mal auf offener Straße stehen kann.
Mir gefallen die wechselnden Zeiten und Schauplätze.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Also meiner Meinung nach war Unity das "stealthigste" Assassin's Creed von allen. Denn im Gegensatz zu den anderen, konnte man hier wirklich planen und hatte pro Mission mehrere Ansätze die man verfolgen konnte. Besonders cool war auch der Coop-Modus :D

Und das stimmt schon, Assassin's Creed wollte immer ein "Sandkasten" für unterschiedlichste Zeitepochen sein und genau das ist es nun geworden. Leute haben geschrien dass AC immer das gleiche ist > Ubisoft macht mit Origins was neues, erhält großartige Wertungen und jetzt ist es den Leuten doch wieder nicht recht. Ich hatte sowohl mit den alten AC Teilen als auch mit Origins viel Spaß - Odyssey muss ich noch vernünftig zocken, aber wahrscheinlich wird Valhalla sich "vordrängeln", da ich bis zum PS5 Launch Odyssey wohl nicht mehr nachholen werde :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
OK, da hab ich wohl Unity falsch abgespeichert mit stealth. :p Hat mir auch sehr gut gefallen. Zwischen den Geschwistern wechseln fand ich erfrischend.

Stagnation ist blöd, ich will was neues! Mist, zu viel geändert! Ich will das alte zurück! Aber das Problem hat man nicht nur bei Videospielen.

Valhalla als Release-Game steht bei mir ganz oben. Durch Black Flag kam ich erst wieder richtig zu AC. Erinnert mich immer noch an die Anfangstage der PS4. Hoffe auf das gleiche feeling bei Valhalla.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Leute haben geschrien dass AC immer das gleiche ist > Ubisoft macht mit Origins was neues, erhält großartige Wertungen und jetzt ist es den Leuten doch wieder nicht recht.
Fürs Protokoll: Ich finde Origins sehr gelungen. Die ganzen Änderungen waren genau richtig für mich. Wenn man eben nicht darauf schaut, wo die Reihe eigentlich herkommt. Aber sobald man das vergisst, kann man die Spiele auch ganz anders sehen und bewerten. Trotzdem werden sie den Namen immer weiter mitschleppen wegen der besseren Verkäufe.

Eigentlich hätte Ubisoft ja auch alles, um unterschiedliche Gamertypen zufrieden zu stellen: Ghost Recon für die Militaristen, Splinter Cell für die Schleicher und AC für die Geschichtsinteressierten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich sehe da allerdings kein Problem, da es halt immer noch "Assassin's Creed" ist. Die "current time"-Story wird weitergesponnen, auch wenn sie sehr in den Hintergrund gerückt ist. Und ja, natürlich generiert der Name "Assassin's Creed" automatisch mehr Aufmerksamkeit, aber meiner Meinung nach ist es trotzdem kein "random Spiel mit AC Namen drauf".

Aber so ging es damals ja auch mit Call of Duty. Modern Warfare 2 wurde damals ohne "Call of Duty" revealed. Inzwischen sind wir beim 17. Teil und haben mehrere Storylines die alle unter "Call of Duty" laufen :D - Auch ein gutes Beispiel, auch wenn es nicht um ein Spiel geht: Star Trek Enterprise. Die ersten 2 Staffeln hießen einfach nur "Enterprise" und haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ab der 3. Staffel wurde es dann in "Star Trek: Enterprise" unbenannt (gut, bei der Serie hat das letztendlich auch nicht mehr zum Erfolg verholfen :D )

Ich freue mich auf jeden Fall auf Valhalla - und ich bin mir sicher dass wir früher oder später wieder in eine Zeitepoche zurückkehren, wo es wieder mehr um solche Assassinen geht, die wir aus den ersten Teilen kennen - Es sind noch so viele Möglichkeiten offen :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
Ich freue mich auf jeden Fall auf Valhalla - und ich bin mir sicher dass wir früher oder später wieder in eine Zeitepoche zurückkehren, wo es wieder mehr um solche Assassinen geht, die wir aus den ersten Teilen kennen - Es sind noch so viele Möglichkeiten offen :D
Genau diese Möglichkeiten halten mich bei der Serie. Jede Epoche mal mitnehmen. Wenn bei Unity der Eifelturm noch nicht steht, genial.
Hab Valhalla jetzt mal bestellt, für 54€ geht das in Ordnung :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
Wenn das wirklich so rüber kommt, dann bin ich ab jetzt etwas gehyped :D
Hoffentlich ist es wirklich so abwechslungsreich. Man tickt zwar immer noch Punkte ab, aber die verschwinden anscheinend nicht einfach im Menü als abgehakt oder Bildchen einer Tasse. Ich will damit auch was anfangen können.
Und das am besten auch nicht erst im Endgame wenn ich eh alles hab.
Dann ist mir ein Schwert oder Rüstung als Belohnung eigtl Schnuppe. Da ist man sowieso OP.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
Ich wollte halt irgendwas mit PS5 im Regal haben ;)
Ja, mit Versand einberechnet. Sonst ist’s ja auch nur halb richtig :P
Find den Preis aber top. Keine Ahnung wie die den anbieten können...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ach, ich habe auch jetzt erst verstanden was du geschrieben hast. Ich hatte das erst so verstanden, dass man bei Netgames nur die PS4 Version bestellen kann. Dabei meintest du nur, dass Viper auch die PS4 Version bestellen könnte, weil es ein PS5 Upgrade kostenlos gibt. :ugly:

Netgames hat einfach super Preise, aber dafür sind es auch keine USK Versionen - kein großes Ding, eigentlich sogar eher positiv wenn irgendwann mal Spiele erscheinen die in DE geschnitten werden :D

------

 
Top