Assassin‘s Creed Valhalla

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sir_Blackdeath
Spielt gerade: Real Life, Days Gone
#24
….Erinnert mich alles bisschen an Vikings (man kämpft schon gegen England, Götter nur bisschen am Rande und 100 % sicher ist es auch nicht und schön wuchtig) und gefällt mir. …..
Mir ging es da sehr ähnlich Kattegat (wenn es das sein soll) sieht genauso aus wie bei Vikings und die Stelle mit dem Turm an der Flussgabelung hat mich auch sehr daran erinnert.
Möglich das sie sich bei der Serie einige Ideen geholt haben. Hoffentlich nicht zu viel, da ich kein Spiel zu Serie haben möchte.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#27
Nett, aber Vikinger? :::rolleyes::: Ubisoft hat nun praktisch halb Europa und USA durchgenudelt. Wie wäre es mit Asian oder Süd-Afrika? China würde sich z.b. perfekt anbieten.
China, Russland und Indien gab es doch auch schon, zwar nur als 2,5D Sidescroller, aber dennoch. Hieß Assassin's Creed Chronicles.

Was sich wirklich wirklich anbieten würde, wären Inkas, Mayas und Azteken...
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#28
Holyday 2020, Partnerschaft mit Xbox (Watch_Dogs mit Sony Partnerschaft???) und X-Gen für MS (auch auf PS4 & PS5??? )


Haut mich aktuell noch nicht so von den Socken, weils mich leicht an AC3 erinnert.
Och an sich, der Trailer... war doch ok.

Mich hat die AC Serie irgendwann vor Jahren nicht mehr abgeholt. Irgendwie war es mir zu repetitiv und wurde teilweise zum Synonym für große-Welten-Wahn und A nach B Missionen.
Bleibt Hoffnung, dass das Setting mich nicht dazu verführt Entwicklungshilfe zu leisten!

Auch wenn Cinematic beisteht, erwarte ich solch eine Ingamegrafik auf der Xbox SX.
Erinnert mich alles bisschen an Vikings (man kämpft schon gegen England, Götter nur bisschen am Rande und 100 % sicher ist es auch nicht und schön wuchtig) und gefällt mir.
Mag aber auch die Thematik und bisher hat mich kein AC Spiel enttäuscht.

Nach Odyssee wirkt es aber ähnlich (Massenschlachten und man wird bestimmt mit den Schiffen herumreisen können).
Mal schauen, bin aber optimistisch.
Lohnt sich denn die Serie Vikings?
Ein Freund von mir ist ziemlich drauf abgefahren. Ich habe bis dato immer nur mit einem Auge drauf geschielt, überlege jedoch zu bingen. Season 3 oder 4, was ist da erschienen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#29
Och an sich, der Trailer... war doch ok.

Mich hat die AC Serie irgendwann vor Jahren nicht mehr abgeholt. Irgendwie war es mir zu repetitiv und wurde teilweise zum Synonym für große-Welten-Wahn und A nach B Missionen.
Bleibt Hoffnung, dass das Setting mich nicht dazu verführt Entwicklungshilfe zu leisten!
damit sind sie aber auch nur gta gefolgt, die es groß gemacht haben und rockstar hat mit rdr2 den Gipfel eher als ubisoft mit ac erreicht find ich. Nicht das rdr2 schlecht war. Aber mit Origins haben sie schon viel verändert durch den rollenspiel Aspekt mit aufleveln usw. Odyssee ist dem gefolgt und das werden sie sicher auch hier noch verfeinern.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#30
Das Setting finde ich super. Wie @Spawn schon erwähnt hat, erinnert es sehr an Vikings. Aber irgendwie hat die Serie IMHO so ein bisschen ihren Fokus oder die initiale Idee verloren. War noch nie ein Fan von AC, aber was ist aus dem Klettern und dem Parkour geworden? Dafür gibts jetzt riesige Welten mit unzähligen sinnlosen Nebenquests und RPG Elementen. Irgendwie...anstrengend. Aber da es als PS5 Starttitel kommen wird, könnte ich einen Blick reinwerfen. Wie damals bei Black Flag.

Sollen wir den Thread nicht lieber ins PS5-Forum verschieben? Ist doch lustiger :D
 
#32
Lohnt sich denn die Serie Vikings?
Ein Freund von mir ist ziemlich drauf abgefahren. Ich habe bis dato immer nur mit einem Auge drauf geschielt, überlege jedoch zu bingen. Season 3 oder 4, was ist da erschienen?
Lohnt sich mMn durchaus (hat z.B. bei IMDB 8,6/10) und es gibt insgesamt 6 Staffeln und die Serie ist damit auch beendet.
Für einige war sie es aber schon nach Staffel 4..
Sieht man auch gut an u.a. den Amazon Bewertungen. Haben die ersten vier Staffeln je 4-5 Sterne, schaffen es die letzten beiden auf nur noch 3,5.
Bis dahin aber verdammt gut.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#33
@crack-king

Odyssey gespielt? Dort waren die ganzen Nebenquests richtig gut, unterhaltsam und interessant. Finde ich gut, dass die von AC 1-3 entfernt haben und einen neuen Weg eingeschlagen haben. Was einzig etwas in die Mitleidenschaft gezogen wurde ist die Story mit der modernen Zeit und Animus Gedöns.
 
#36
Das System war einfach doof, den Spieler zu Nebenmissionen und Grind zu zwingen und ihn dann trotzdem nie wirklich "Übermächtig" werden zu lassen.
Ohne diesen Zwang wäre wohl auch Odyssee einige Stunden kürzer gewesen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#37
Zwei Dinge müssen alle Open World Devs endlich mal lernen:
- große Karten ohne richtiges Leben machen keinen Sinn. Lieber kleiner, aber dafür glaubhafter und mit Leben gefüllt. Aber 1000 km² Kartengröße kommt geiler als Feature...
- Nebenquests und sonstige Beschäftigungen abseits der Hauptstory sind nur gut, wenn sie auch vernünftig designt sind und nicht nur Beschäftigungstherapie, damit man 100 Stunden Spiellänge auf die Feature-Liste setzen kann. The Witcher 3 zeigt eindrucksvoll, wie sogar eigentlich öde und simple "Von A nach B" Fetch Quests Spaß machen, wenn sie gut geschrieben und gemacht sind.

V.a. Cyberpunk 2077 und alle Ubisoft Open World Games stehen und fallen damit. Origins schafft das nur so mittel, Odyssee kann ich nicht beurteilen. Ghost Recon Wildlands ebenfalls teilweise gut, aber wirklich nur teilweise. Breakpoint hat in der Sicht total versagt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#40
Es gab vor ein paar Wochen einen riesigen Leak zum Spiel, inklusive trophyliste und haste nicht gesehen.

Vieles passt bisher zur Ankündigung, ziemlich genau sogar. Wenn der Rest auch stimmt, dann wird Valhalla zwar cool, aber so dermaßen mit Schrott zugeschissen, dass man allein für die Story vermutlich 200h braucht :ugly:
 
Top