Armored Core VI Fires of Rubicon

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#21
Ich bin gespannt ob das Grundkonzept so bleibt oder ob es größere Veränderungen geben wird. Ich fand AC immer ziemlich lame obwohl ich Mechs mag. Aber der name lässt ja eher vermuten dass es beim alten Konzept bleibt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#22
Ganz ganz wichtig: Mecha (jap. schwere Actionlastige Spiele) sind halt keine Mech (westliche simulationslastige Spiele) Spiele.
Klar die ersten MechWarrior waren auch noch BOCKschwer (hat es EINMAL geschafft Teil 3 durchzuzocken, die Erweiterung war aber mir dann zu heftig), aber in der Regel gabs da schön wählbare Schwierigkeitsgrade und man musste hier viel mehr abwägen "was mache ich mit meinem Mech. Wo bekommt er Deckung und ganz ganz wichtig das Energie/Wärmemanagement.

Bei den jap. Mecha-Spielen muss man weniger strategisch als viel mehr schnell und taktisch vorgehen. Die Mecha sind deutlich beweglicher, oft ballert man den Gegnern ganze Raketen und Lasersalven um die Ohren und nicht selten kann der Mech auch fliegen.

Gibt da auch ein paar Ausnahmen, ich fand zB das Mobile Suit Gundam Battle Operation Code Fairy SEHR Mech(warrior) ähnlich.
Da war DAEMON X MACHINA eher traditionell japanisch.
 
#23
Ich habe mal eine Armored Core Demo auf der PS1 gespielt und da sind die Mechs auch dicke Brummer. Es gibt die mit Jetpack und anderen Beinen. Ein Zone of the Enders ist ja mega schnell, bei Armored Core, ging es etwas langsamer zu. Auf jeden Fall habe ich damals nicht geschnallt, was einem welche Vorteile bringt und bin schnell draufgegangen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#26
Coolstes Mech Spiel: Ring of Red :::cool:::
Das war doch dieses frühe Ps2 Strategie Spiel mit Mechs oder? Glaube habe davon in der Play The Playstation gelesen es aber nei selbst gezockt. Wenn das wirklich gut ist so wie du sagst werde ich mal einen Blick darauf werfen sollte ich irgendwo eine Kopie günstig finden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#29
@Bill Morisson Runden Strategie ist zwar nicht unbedingt mein Lieblingsgenre im Strategie Bereich da bevorzuge ich Echtzeit. Aber gibt auch gut gemachte Rundenstrategie Games mit denen ich Spaß hatte wie z.B Jagged Alliance 1 und 2 für den PC oder auch Front Mission 3 für die Ps1. Wenn sich Ring of Red so ähnlich spielt wie Front Mission wird es mir sicher gefallen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#31
Hab mir das übersetzte Interview durchgelesen und .... Japaner. In jedem 2ten Satz "man kann die Mechs anpassen. Das Anpassen der Mechs ist super wichtig. Die Anpassung der Mechs hat großen Einfluss auf das Gameplay" und dann zum Schluss "viel können wir noch nicht verraten, aber wir können über die Anpassung der Mechs sprechen" ....

Gut mal schauen, was da noch kommt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#35
CE ist okay, Premium CE ist geiler aber arsch teuer

ARMORED CORE VI FIRES OF RUBICON
COLLECTOR'S EDITION


250€:

  • Game
  • Figurine of an Armored Core
  • Digital Soundtrack
  • Exclusive SteelBook®
  • Hardcover Artbook
  • Pinbadges
  • Stickers
  • Art Cards
  • Poster
ARMORED CORE VI FIRES OF RUBICON
PREMIUM COLLECTOR'S EDITION


  • Game
  • Exclusive Garage
  • Figurine of an Armored Core
  • Digital Soundtrack
  • Exclusive SteelBook®
  • Hardcover Artbook
  • Pinbadges
  • Stickers
  • Art Cards
  • Poster
450€. Teure Garage.

Hab mir mal die "billigere" bei amazon vorbestellt.


Nun ich würde sagen schaut für MICH persönlich (und das trotz des FANTASTISCHEN Horizon 2 DLC) nach GOTY aus.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
#40
Irgendwie bin ich zwiegespalten, schaut echt super aus auch der Kampf gefällt mir gut. Die Mechs sind Geschmackssache finde ich zu japanisch :-) und es kommt halt auch 0 Feeling auf einen dicken großen Mech zu spielen. Das Größenverhältnis kann man halt nicht abgleichen, im Gegenteil man kommt sich eher klein vor.
 
Top