Armored Core VI Fires of Rubicon

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#1
Cover:



Hersteller: Bandai Namco
Entwickler: From Software
Genre: Third-Person Mecha Shooter
Anzahl der Spieler: 1 - ?
Technische Daten(Auflösung/Framerate): /
Distributions Format: Blu-ray / Digital
Kompatible Peripherie: DualSense
Preis (UVP): /
Release Datum: 2023


Webseite: https://www.armoredcore.net/

Bilder:

Trailer:


Weitere Infos in der Datenbank:

Dynamic, Fast-Paced Mech Action
Based on the knowledge gained during joint development of their recent titles, Bandai Namco Entertainment and FromSoftware seek to deliver a new action game. By combining FromSoftware’s longstanding expertise in mech games and their signature robust gameplay, ARMORED CORE VI FIRES OF RUBICON will be a new action experience.

In ARMORED CORE VI FIRES OF RUBICON, players will assemble and pilot their own mech with 3D maneuverability to move freely through three dimensional fast-paced missions. Take on difficult challenges and overwhelm your enemies with dynamic movements that make full use of ranged and melee combat. Players can enjoy a variety of actions that can only be truly realized with mechs.

Story Overview
A mysterious new substance was discovered on the remote planet, Rubicon 3. As an energy source, this substance was expected to dramatically advance humanity’s technological and communications capabilities. Instead, this substance caused a catastrophe that engulfed the planet and the surrounding stars in flames and storms, forming a Burning Star System.

Almost half a century later, the same substance resurfaced on Rubicon 3, a planet now contaminated and sealed off by the catastrophe.

Extra-terrestrial corporations and resistance groups fight over control of the substance. The player infiltrates Rubicon as an independent mercenary and finds themself in a struggle over the substance with the corporations and other factions.

Development Team
Hidetaka Miyazaki will be involved as the Initial Game Director. Based on the initial development, Masaru Yamamura has taken over as Director.

Neues Review: Armored Core VI: Fires of Rubicon

From Software wurde weltweit berühmt durch die Soulsborne-Spiele, aber das Softwarehaus gibt es bereits wesentlich länger. Schon zu Zeiten der PS1 veröffentlichten die Japaner 3D Fantasy-Spiele ala King`s Field (revolutionär aus der Ego-Perspektive) und Mecha-Action wie die Armored Core-Serie. Deren neuester Teil ist just für die PS5 erschienen und crack-king klärt, wie sehr das Roboterspektakel überzeugen kann.

Bonus am Rande: Bereits 2007 haben wir Armored Core IV auf der PS3 getestet.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#10
Ich glaube Teil 4 hab ich mal kurz auf der PS3 gespielt. Es war interessant, aber man merkte zu jeder Zeit, dass Zeit & Budget noch recht begrenzt waren.

Wenn man ein Dark Souls-Budget nimmt und damit einen neuen Teil :love:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#15
An mir ist die Reihe ja bisher vorbei gegangen aber den Trailer selbst fand ich schon cool Ein Mech Spiel mit den heutigen technischen Möglichkeiten könnte durchaus Spaß machen. :D

Finde es auch gut das die Entwickler dem Kern der Reihe Treu bleiben und kein Dark Souls mit Mechs auf die Beine stellen.
 
#16
Da viele vor allem jüngere Generationen nur die Souls spiele von Fromsoftware kennen, werden sie wahrscheinlich arg enttäuscht gewesen sein bei dem Trailer. Auch das in dem Tweet explizit erwähnt werden muss das das Spiel kein Soulslike gameplay bietet spricht Bände.
Ich persönlich finde es schade weil ich die Armored Core Spiele schon damals nice fand.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#17
Vor Dark Seouls war From Software wohl kein Entwickler von dem der Mainstream was mitbekommen hat. Ich kannte die Enwickler schon seit Ps1 Tagen. Habe von Armored Core gehört bin aber nie dazu gekommen es zu spielen.Schlecht soll die Reihe ja nicht gewesen sein.

Die jüngeren Main Stream Zocker verbinden aber wohl From Software wirklich nur mit DS. Die könnten in der Tat entäuscht sein, wenn das neue Armord Core kein DS gameplay bietet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#18
Die Souls-Community ist sowieso zum teil ein ultra-toxischer Haufen, der selbst die PC Masterrace in den Schatten stellt. Also wenn die etwas pissed sind ... könnte mir nicht mehr am Arsch vorbeigehen.

Aber wenn ein Studio die ganze Zeit nur eine Art von Spiel rausballern soll, tut das der Firmenkultur nicht gut. Auch wenns mir zu schwer war, ein Sekiro war man eine gute Abwechslung als immer und immer nur Souls.

So können sie bis dato keine guten Geschichten erzählen, oder sagen wir einfach nicht Erzählen. Ja man kann sich aus Souls eine tolle Story aus 1.000.000 Brotkrumen raus suchen, aber wenn man das als positives Storytelling sieht, muss man auch die sonst so gehassten Tonbänder abknutschen.
Technisch sind die Spiele auch immer mehr schlecht als recht (im Gegensatz zum Artsil).
Nur wenn das Studio sich mal auch in anderen Richtungen strecken darf, kann das Studio experimentieren und besser werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#19
Die Souls-Community ist doch jetzt schon angepisst. Weil es eben kein Souls-Titel wird, ist das ganze Souls-Franchise in Gefahr, denn natürlich kann Fromsoft jetzt nicht mit voller Mannschaftsstärke an einem echten Souls-Spiel in der Zwischenzeit arbeiten. "Stellt euch vor wie groß der Elden Ring DLC geworden wäre, gäbe es kein Armored Core 6". Völlig klar !!!11elf ~fu~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#20
Die sollen sich nicht so anstellen. Diese Typen hatten doch eh gerade erst mit Elden Ring ein weiters Soul like game. Ich finde es gut das from Software wieder eine ältere Serie weiterführt von der lange nichts gekommen ist. Mech Games gibt es heutzutage eh kaum noch mehr. Da ist doch zu begrüßen das man sich wieder in dem Genre versucht. Wie ich bereits oben geschrieben habe mit der heutigen Technik könnten Mech Games richtig cool werden.
 
Top