Arc Raiders

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Last Epoch
Roadmap veröffentlicht: So geht es jetzt inhaltlich weiter!

Im November soll mit "Stella Montis" demnach noch eine weitere neue Map veröffentlicht werden, die dann fünfte Karte im Multiplayer-Titel. Außerdem gibt es ein neues Community-Event, mit Matriarch und Shredder neue Arcs sowie neue Quests und auch Gameplay-Items.

Zum Jahresabschluss gibt es im Dezember dann mit Schneefall eine neue Witterungsbedingung auf den Maps, das Event "Flickering Flames", ein neues Raider Deck, weitere neue Quests und mehr.

https://www.gameswelt.de/arc-raider...cht-so-geht-es-jetzt-inhaltlich-weiter-332162

Klingt sehr nice mit der Roadmap!

Hab gestern nachm 3ten Anlauf endlich mal den Harvester Solo gemacht. Kam erst nach 10minuten Mapzeit dort an weil ich unterwegs etwas trouble mit ner Hornet hatte die mich gesehen hat. Als ich dann dort ankam lag schon nen toter Dude im Harvester 😂. Der hatte nichtmal irgendwas da drinnen gemacht die arme Sau wusste wahrscheinlich nicht was man da drinnen machen muss.

Jedenfalls hab ich jetzt nen Blueprint von den 2 Legendary Waffen Jupiter und Equalizer 😊
Als nächstes werd ich mich wohl mal daran versuchen die größeren Arcs solo zu farmen für die Workstations, bisher hab ich nur nen Leaper allein getötet an das andere Zeugs hab ich mich noch nicht rangetraut.

Ich kann übrigens jedem nur empfehlen immer fleissig Husks (die mittelgrossen Maschinenwracks die im Old Battlefield und im Red Lake rumliegen) und Couriers (die wie so schlittenförmige Ufos aussehen) zu looten. Husks können Rockateer Driver droppen und Couriers haben ne chance auf fast alle wertvollen Arc Bauteile.

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Hatte gestern auch gute Runden.
Konnte so nun alle Werkbänke bauen. Auch verstehe ich nun das ganze Looting etc. etwas besser.
In meine nächsten Runs werde ich wohl erstmal nur Jagd auf Arcs machen um an mehr Mechanische Teile zu kommen.
Auch konnte ich den ersten Raider Kill verzeichnen. Er wollte sich eig. leise an mich heranschleichen, hat mich aber dann wohl iwie aus den Augen verloren und so konnte ich mich ihm näheren. Ich wollte eig. gar nicht schießen aber er hat halt gleich rumgeballter und so war halt sein Schicksal besiegelt 😅

Gestern einfach locker etwas spielen wollen und hatte den perfekten Fruit Run. Aprikosen, Zitronen, alles am Start. Jetzt aber die Oliven und Kaktusfrüchte.

Gestern wurde ich bei 19 Minuten Restzeit ins Spiel geworfen. Dann habe ich einfach bis kurz vor Schluss gemacht. Habt ihr schon mal gesehen, dass dann riesige Objekte einschlagen, die eine große Rauchwolke erzeugen? Und ganz zum Schluss, als das Tor zuging schlug noch etwas in die Mitte der Map ein. Ich frag mich, was ein Arc Orbiter genau ist und tut.

Und im blauen Tal, was denkt ihr, was da rumliegt? Sieht aus wie Reste einer Raumstation.

Spielt gerade: an sich selber rum
Gestern auch wieder mega gute Runden gehabt. Der mittlere Schild ist einfach mal sowas von gut. Der Tankt echt was weg. Das mit den Einschlägen haben wir gestern auch gesehen. Im blauen Tal war ich noch gar nicht. Langsam gehen aber die ersten crafting materialien aus.

Mein Inventory ist total voll, ich habe schon angefangen Waffen und Ausrüstung aufzuwerten, weil ich in der Regel nur rein/raus gehe bei den Quests. Ich bräuchte einen Anvil Blueprint, die Waffe bockt so. Wo findet man so etwas am Häufigsten? Problem ist, ich sammle alles, weil ich das Gefühl habe man braucht es für Waffen später oder Werkbänke.

Gestern einfach locker etwas spielen wollen und hatte den perfekten Fruit Run. Aprikosen, Zitronen, alles am Start. Jetzt aber die Oliven und Kaktusfrüchte.

Gestern wurde ich bei 19 Minuten Restzeit ins Spiel geworfen. Dann habe ich einfach bis kurz vor Schluss gemacht. Habt ihr schon mal gesehen, dass dann riesige Objekte einschlagen, die eine große Rauchwolke erzeugen? Und ganz zum Schluss, als das Tor zuging schlug noch etwas in die Mitte der Map ein. Ich frag mich, was ein Arc Orbiter genau ist und tut.

Und im blauen Tal, was denkt ihr, was da rumliegt? Sieht aus wie Reste einer Raumstation.
Das mit den in laufende Runden rein geworfen werden ist tatsächlich auch eines der drei Dinge die mich am meisten stören. Das schlimmste was ich bisher hatte war ne Runde die nur noch 17 minuten lief. Gestern hatte ich 10 Runden am Stück wo nicht eine Runde noch nen 29:30 timer hatte. Da kommt man dann an den ersten POI und alles ist bereits gelootet… fuckt mich richtig ab.

Ich denke der Arc Orbiter sind extrem große Roboter (vermutlich der der beim Trailer im Hintergrund beim Damm zu sehen war in einer Szene). Vermutlich sowas wie nen „Trägerschiff“ für Arcs.

Was den Inventory Platz angeht so kann ich dir sagen es wird nicht besser werden, das maximum an Slots was du derzeit haben kannst sind 280 Slots und mein Inventar ist gefühlt trotzdem immer voll 😂. Am besten Rezepte von dem was du upgraden willst und was du oft craftest tracken und alles was kein Symbol hat maximal nen Stack oder so aufbewahren. Obst ist btw super wertvoll kann man richtig gut Kohle mit machen besonders bei dem Event wo überall Obstkörbe rumstehen… das gibt richtig cash.

Wat, wo stehen denn Obstkörbe rum?
In kleinen Raider Camps, hauptsächlich wenn dieses Lush Blooms Event ist. Da findet man alles drin… Zitronen, Aprikosen, Pilze usw. Ist aber random. Aber selbst wenn du das nicht mehr für Scrappy brauchst lohnt es sich das mitzunehmen das zeug bringt richtig Cash, ist aber irgendwie auch logisch. In so ner postapokalyptischen Welt ist Nahrung wohl gleich Gold.

Moin. Gestern sehr coole Runden mit SniperWolf gehabt. Super netter Kerl. Danke für die Blueprints nochmal.

Ich habe gelernt, bei Squad Runden muss man mehr auf seinen Ausweg achten. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht 😊
Ja hat echt Spaß gemacht!
Ich habe gelernt das die Leute bei Squads nochmal deutlich aggressiver und eingespielter sind als bei Solo und das es echt gefährlich ist dort Räume mit Keycards zu looten 😅

Danke nochmal bei der Hilfe mit dem Surveyor, hab jetzt alle Werkbänke auf Stufe 3 😊. Nächstes Ziel ist erstmal den Seasonpass fertig zu machen für das eine Outfit was ich gerne hätte und nebenbei vielleicht bisl Story machen.

Btw. da haben schon die ersten Dudes die Queen solo gemacht:

Wobei ich aber immernoch glaube das Wolfpacks am ende effizienter sein könnten als die Hullcracker die machen einfach so viel Schaden.

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich hatte gestern Abend von bestimmt 10 Runden 4 beschissene mit dabei.
Einmal bin ich am Spawnpunkt raus und wurde gleich von nem anderen gekillt, bei den anderen waren halt welche am Extraction punkt gecampt und die haben dich halt einfach in den Rücken geschossen, während man auf dem weg zur Konsole war. Ich hatte leider da auch immer wertvollen Loot mit dabei, sogsr eine Sniper hatte ich gefunden. Alles wurde mit gestohlen 🙈

Naja es ist zwar Part vom Konzept aber wenn man 10 Runden am Stück nur auf die Fresse bekommt und das obwohl man teilweise mit Gratis Kit und 0 Loot unterwegs ist… whats the Point.

Ich habe in den letzten 2 Tagen kaum noch freundliche Spieler gehabt ausserdem kann man jetzt kaum noch an die Orte wo es einigermassen vernünftigen Loot gibt. Vor 2 Tagen konnte ich noch schön Sicherheitsschränke farmen weil kaum einer lvl 36+ war… jetzt sind die Orte highly contested und ne Garantie dafür geganked zu werden selbst wenn du super schnell dort bist.

Das Spiel brauch entweder ne Art skillbased matchmaking oder Spieler die nur auf Raiderkills aus sind müssen es schwerer haben , ka so ne Art Bounty System oder so. Ausserdem muss das Spiel aufhören ständig weiter Spieler auf die Map zu schmeissen obwohl die Matches schon 10 Minuten laufen das nervt extrem. Man kann so kaum in den aussenbezirken sneaky unterwegs sein weil dann alles schon abgegrast ist an Loot.

Die Blueprint Droprates sind auchn Witz.. man findet echt 0 und wenn dann sind es immer die gleichen. Hab schon 5 mal Bettina blueprint und ka. gefühlt 10 mal die Osprey gefunden. Aber noch keine Waffenmods oder Bauteile Blueprints…

Ich finde das Level Design ist hier und da so stark. War im Raumhafen in einem Gebäude mit richtig geiler Architektur. Und wie dann Gegenstände und Wege eingebaut sind, damit es lebendig verfallen wirkt.
Ja also es gibt aus meiner Sicht ein paar Sachen am Gameplay zu kritisieren aber an den Maps kann man absolut nichts kritisieren die sind saustark vor allem weil auch fast alle map nen vertikalen Aspekt haben entweder man kann on die Höhe oder unterirdisch, tolle Maps. Den Raumhafen find ich auch von der Atmosphäre her klasse allerdings bin ich da nicht ganz so gerne weil er viele weite offene Stellen hat wo man ne gute Zielscheibe ist wenn man von POI zu POI läuft, quasi die Sniper map.

Also momentan versuche ich hauptsächlich Blueprints zu finden aber ist echt echt schwer die sind echt selten, habe auch noch keinen zuverlässigen Ort gefunden für Blueprints. In Sicherheitsschraenken gibts welche aber das sind auch immer nur die selben. Ansonsten sind glaub ich Appartments also residental Areas noch ganz gut. Hab noch nocht so viele Technological Areas ausgecheckt weil da pft die meisten Spieler rumhängen. Würde mir wünschen wenn man für Blueprints auch grinden könnte also ka. im Sinne von sammle 10k Rubber oder sowas für ein bestimmtes Blueprint damit man auch mal Blueprints bekommen kann die man möchte und nocht dauernd welche die man schon hat.

Wenn man bei den Expeditionen später auch seine Blueprints resettet und die bis dato immernoch so schwer zu finden sind werde ich wohl nie eine Expedition machen, das ist mir dann zu viel effort an die Blueprints wieder ranzukommen.

Ich konnte der Sucht nicht widerstehen und bin in der Pause für eine Runde in den Raumhafen. Das war nervenaufreibend sag ich euch. Ging gut los mit Sonnenuntergang und geiler Optik. Finde random einen Koffer mit Bettina Blueprint und eine Schlüsselkarte. Wollte dann eine Quest machen und ging in das Containerlager. Da war sonst niemand und alles gelootet was ging. Draußen war die Hölle los, irgendein Event mit mehr Drohnen.

Ich bin dann einmal einem Trupp Drohnen entkommen. Kam zum Aufzug. Hab ihn aktiviert und mich auf einem Hügel gestellt. Dann kamen die ersten Drohnen und als er da war hat jemand anderes den Aufzug aktiviert bevor ich drin war. Dann haben mich die Drohnen gejagt, fast draufgegangen dabei. Bin dann zu einer Raiderluke weiter, wo auf dem Weg ein Rocketeer patrouilliert. Dann war ich kurz vor der Luke, lauf ich genau auf einen anderen Rocketeer zu. Ich hab dann verstecken um drei Container herum mit ihm gespielt, bis er endlich aufgegeben hat. Und dann bin ich noch bei 1:30 zur Luke gekommen. Muss wohl der krasseste Exit gewesen sein, den ich bis jetzt hatte.