Arc Raiders

PSN-Name: RaddiPS
Deswegen die Minen, man hört ja in der Regel wenn die losgehen.

In der Regel schaut immer einer mal nach ob die Tür noch intakt ist.
Zudem teilen wir den Loot so auf: wer den Schlüssel bereitstellt, kriegt das gute Zeug.

Zuletzt editiert:
Mir passiert es oft, dass ich mit meinem ach so tollen - super seltenen - Schlüssel ankomme… und die Tür ist schon offen, weil ein anderer Raider kurz vorher auch schon mit einem Schlüssel da war und alles Wertvolle ausgeräumt hat.

Im Arc Raiders Subreddit habe ich lauter Leute gesehen, die den Tempest Blueprint bekommen haben. Der fehlt mir auch noch und dann bin ich auf Spaceport in den Nightraid. Dort bin ich zur Abflughalle und im Umkleideraum war schon jemand. Bin dann in den zweiten Stock und habe Schreibtische durchsucht. Unter mir wurde ein anderer Raider erwischt und just in dem Moment den letzten Schreibtisch, den ich gesehen habe aufgemacht und tada ein Tempest Blueprint. Das ist echt seltsam.

Bin dann raus, irgendein Spinner hat über sein Mic so Horrorfilmkram laufen lassen. Kinderstimme, die sagt, come to me, don’t be afraid. Der war bei diesen runden Behältern neben dem Aufzug. Ich stand ganz davor in einer dunklen Ecke und habe auf den Aufzug gewartet, dann kam der um die Ecke gelaufen und ist genau in mich rein und hat geschrien, waaaah, were are you coming from mate 🤣

Am Wochenende sind die Runden nicht mehr so entspannt. Auf Blue Gate im Nightraid bin ich mit einem Random in den Kontrollturm zum Looten und dann nochmal in den Sicherheitsbereich runter zum Lockerroom. Da lagen drum herum fünf Raider. Da muss es heftig zugegangen sein.

Ich bin heute in Versteckte Bunker rein und habe ordentlich was gesammelt. Noch ein paar der anderen Aufgaben gemacht und war auf Platz 1 für die Challenges…. für eine halbe Stunde 😬

Bin zweimal draufgegangen, weil ich beim Dodge Roll an etwas hängen geblieben bin. Man sollte auch keine Rocketeers ärgern, aber das eine Wolfpack nicht mehr reicht ist echt nervig.

Danach Stella Montis unsicher gemacht und eine Deadline BP gefunden. Und auf Blue Gate einen BP für den Greifhaken, habe ich jemandem geschenkt. Und keine 10 Minuten später hat mir wiederum jemand den zurückgeschenkt.

Die Matriarchin habe ich auch in einer Lobby gemacht, konnte den ersten Kern von der einsammeln.

Was mich nur nervt, dass man keine Muni für die Jupiter craften kann, wenn man nicht den Equalizer BP hat. Also muss ich den Ernter machen. Ehrlich gesagt echt dämlich.

Jo, hab noch dreimal Ernter gemacht und das BP für den Equalizer erwischt. Ich habe noch getestet, was Schaden zwischen Jupiter und Equalizer angeht. Die Jupiter macht gut Damage an der Queen, aber es zieht sich. Und der Equalizer scheint wohl nicht für damage da zu sein, sondern Teile der Verkleidung abzulösen, oder?

Also der fotoelektrische Umhang ist nur begrenzt hilfreich. Hat Embark aber gut gemacht, sonst wäre das Ding ja voll op.

Heute habe ich allein meinen ersten Raketenkanonier erlegt. Die gute Beute hat aber schnell ein anderer Raider eingesackt. Dafür hätte ich ihn eigentlich umlegen müssen. Na gut, vielleicht hat er auch einen kleinen, mickrigen Schuss auf den Raketenkanonier abgegeben. Aber ich habe mit meinem Hüllenbrecher ganz klar die Hauptarbeit gemacht. Der andere Raider kam am Ende des Kampfes plötzlich hinzu.

Dann habe ich zusammen mit anderen Raidern eine Bastion zur Strecke gebracht. Die anderen Raider waren allerdings schneller und risikofreudiger, so dass ich wieder keine guten Sachen mitnehmen konnte.

Zuletzt editiert:
Wenn du mutiger wirst und den Rocketeer dann öfter alleine angehst, wirst du ihn für dich selbst looten. Am Besten man steht in einem Gebäude, wo man schnell zur Seite springen/rennen kann, und im Anschluss zügig rausgeht. Aber Etiquette in friedlichen Lobbies ist es normalerweise zu fragen, bevor man etwas von jemanden nimmt, der den Arc erledigt hat bzw. die meiste Arbeit macht.

Gestern Abend habe ich noch ein paar Mal versucht einen Ernter zu looten, war aber so viel los, es war nichts mehr da. Aber zwei Leute wiederbelebt, der eine fiel in einen Schacht, den anderen hat kurz vor Schluss die Queen noch erwischt. Aber bei dem verschlossenen Tore Event habe ich jemanden mit Gitarre getroffen. Ich habe ihn mit der Flöte begleitet und wir haben ein paar Minuten Musik gemacht. Das war ziemlich wholesome.

Die Jupiter ist schon cool. Aber die könnte beim Trefferfeedback noch mehr wumms haben. Einfach ein schön befriedigendes Geräusch, wenn man durch einen Arc schießt. Was super cool ist, wenn man einen Kompensator 3 an Renegade macht. Die macht ein richtig krasses Geräusch und man kriegt Wespen mit zwei/drei Schüssen auf großer Distanz runter.

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich gehe jetzt im Fertigkeitsbaum voll auf die Sicherheitslücke. Auch wenn ich dann später in diesen Safes nur kleine gelbe Quietscheentchen finde.
Man muss aber auch schnell sein. Wenn du in Matches kommst, bei denen es zb. nur noch 20min. geht, sind die Safes meisten auch schon alle geplündert. Manchmal hat man aber Glück diese sind unberührt.

Man erlebt im Spiel immer wieder die menschlichsten Momente.

Heute beim Damm unten im Kontrollturm gewesen. Ein anderer Raider hatte den Key in der Tasche und lieferte sich ein Gefecht mit den Geschützen beim Seilaufzug. Da sind versetzt immerhin zwei Geschütze, die haben mich auch mal erwischt. Ihn jetzt jedenfalls auch. Er kriecht in den Gang zu mir und ich helfe ihn mit dem Defi auf. Er bedankt sich mit einem Mixtape. Ich beobachte seine Aktivitäten weiter. Jedenfalls schaltet der die Geschütze dann doch noch aus. Ich folge ihm in das erste OG. Er macht die Tür auf. Dort sind natürlich Zecken und Pops. Ich lasse ihn immer vorgehen und vorkämpfen, unterstütze ein bisschen, bin aber so fair und loote ihm nichts vor der Nase weg. Im zweiten OG dann gibt es in der Regel das gute Zeug. Da geht er hinein und macht schnell die Tür zu. Ich habe noch die Reste des ersten OG abgegrast. Komme zur Tür und er hat gerade im zweiten OG den Türblocker angebracht. Da war mir klar, dass er etwas Privatsphäre braucht. Habe die Tür nicht aufgebrochen. Bin weggegangen. Aus Fairness, aber auch aus Vorsicht, denn er hätte mein Aufbrechen gehört und mich dann an der Tür aus einem Hinterhalt locker wegschroten können.

Dann in einer anderen Runde beim Fahrstuhl. Ein anderer Raider und ich, wir bekämpfen gemeinsam kleine Wespen, eine Hornisse und fassen so Vertrauen zueinander. Ich hole den Fahrstuhl, wir gehen hinein und plötzlich kommt ein dritter Raider. Der Puls geht dann natürlich hoch. Wer will jetzt noch den Fahrstuhl aktivieren und sich verletzlich machen?!? Mein neuer Kumpel-Raider macht es dann und plötzlich kommen noch zwei Raider hinein. Fünf Raider im Fahrstuhl!!! Alles Fremde, ein Solo-Spiel. Die Nerven waren jetzt zum Zerreißen gespannt. Niemand will jetzt noch seinen Loot verlieren! Eine falsche Bewegung und es hätte ein noch nie da gewesenes Blutbad gegeben. Die Sekunden wurden zu Stunden. Wie durch ein Wunder passierte aber nichts und wir sind alle heil nach Speranza, nach Hause gekommen. 😭

Dann in einer anderen Runde beim Fahrstuhl. Ein anderer Raider und ich, wir bekämpfen gemeinsam kleine Wespen, eine Hornisse und fassen so Vertrauen zueinander. Ich hole den Fahrstuhl, wir gehen hinein und plötzlich kommt ein dritter Raider. Der Puls geht dann natürlich hoch. Wer will jetzt noch den Fahrstuhl aktivieren und sich verletzlich machen?!? Mein neuer Kumpel-Raider macht es dann und plötzlich kommen noch zwei Raider hinein. Fünf Raider im Fahrstuhl!!! Alles Fremde, ein Solo-Spiel. Die Nerven waren jetzt zum Zerreißen gespannt. Niemand will jetzt noch seinen Loot verlieren! Eine falsche Bewegung und es hätte ein noch nie da gewesenes Blutbad gegeben. Die Sekunden wurden zu Stunden. Wie durch ein Wunder passierte aber nichts und wir sind alle heil nach Speranza, nach Hause gekommen. 😭
Solche Momente wo viele Spieler auf einem Haufen sind, sind in der Regel relativ safe, da jeder weiss wenn er jetzt Stress anfängt schiessen 2-3 andere auf ihn. Wenn derjenige nicht gerade eine Torrente hat hat er eigentlich nahezu 0% Chance alle zu erwischen ohne dabei selber drauf zu gehen.

Hab heute nach ueber 3 Wochen Arc Raider Abstinenz mal wieder reingeschaut. Wollte mal schauen was es so neues gibt. Bisher war alles friedlich. Hab nen bisl gequestet und gelevelt von der letzten Expedition war ich ja immernoch nur lvl 47.

PSN-Name: RaddiPS
Gestern ein paar richtig gute Runden gehabt.
Erst mit nem Kollegen die Queen gelegt mit Hullcrackern. Leider waren die Lootgoblins sehr schnell und sie war leer gelootet.
Danach noch in Ruhe im Duo den Ernter gemacht.

Später mal solo im Ernter gewesen. Random kam rein, haben wir zusammen gemacht und habe Juliter und Equalizer Blaupausen abgegriffen.

Zum Schluss noch in Stella Montis unterwegs gewesen um einen Magnetron zu sammeln, da droppt mir ein Random einfach einen Aphelion Blueprint.