Anthem - Neue Bioware IP

Monsa

Tanzt Ihr Narren der König hat Bock
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The_1st_Monsa
Spielt gerade: Zelda BotW, Division
#81
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#85
So.. Mal eine runde gespielt.
Sieht Ansich recht gut aus finde ich.
Allerdings ist bei mir immer eine 50 50 Chance gewesen ob das Spiel beim Laden der map hängen bleibt. Naja. Ist ja noch beta.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#86
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#91
So.. Mal eine runde gespielt.
Sieht Ansich recht gut aus finde ich.
Allerdings ist bei mir immer eine 50 50 Chance gewesen ob das Spiel beim Laden der map hängen bleibt. Naja. Ist ja noch beta.
Dieser Bug macht für mich die ganze Demo kaputt. Verstehe nicht, dass sie das nicht fixen... So habe ich absolut keine Lust das weiter zu spielen. Bei den langen Ladezeiten will ich meine Zeit nicht damit verschwenden zu hoffen, dass es endlich mal korrekt funktioniert und ich das Spiel spielen kann.

PS: Mein Guest-Code ist jetzt endlich auch abrufbar... danke für Garnichts EA. Verstehe nicht wie man sich so vermeidbare Schnitzer leisten kann, wenn gefühlt die halbe Spielegemeinschaft schon dein Unternehmen nicht leiden kann.

https://www.ea.com/de-de/games/anthem/anthem-demos/redeem?token=cENWWURZcz0jTSMxMDAwMDIxMTMzOTAz

Hier der Link, falls das noch wer testen will...
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#92
Alter, echt jetzt. Diese LADEZEITEN :D nicht nur, dass man Jahre warten muss bis hier mal was läuft, es klappt im Endeffekt nicht einmal. 2 mal musste ich das Spiel neu starten und jetzt beim dritten mal klappt es immer noch nicht.

Ein 4. mal mache ich das nicht, schade. VIP Demo my hairy ass. Schade wieder so ein Spiel wie Destiny entweder man liebt es oder man wird es hassen. Das Spiel kommt in 3 Wochen raus, shitstorm incoming. Kein wunder die starten die erste Welle an Spieler am 15. Feb
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#93
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#94
Alter, echt jetzt. Diese LADEZEITEN :D nicht nur, dass man Jahre warten muss bis hier mal was läuft, es klappt im Endeffekt nicht einmal. 2 mal musste ich das Spiel neu starten und jetzt beim dritten mal klappt es immer noch nicht.

Ein 4. mal mache ich das nicht, schade. VIP Demo my hairy ass. Schade wieder so ein Spiel wie Destiny entweder man liebt es oder man wird es hassen. Das Spiel kommt in 3 Wochen raus, shitstorm incoming. Kein wunder die starten die erste Welle an Spieler am 15. Feb
Das hat mich auch extrem abgenervt und ich war ziemlich geduldig mit dem Spiel, weil das an sich mir ziemlich viel Spaß macht aber wenn ich nach dem 10. Versuch bei den langen Ladezeiten wieder bei 95% hänge und es nicht weiter geht, bin ich irgendwann auch mit meiner Geduld am Ende.

Vor allem wenn man bedenkt, dass die VIP-Demo ja primär für die Vorbesteller ist... und selbst am 3. Tag ist dieser Fehler immer noch nicht behoben. Macht ja echt einen guten Eindruck, wenn man schon 70€ dafür ausgelegt hat...

Wenn sie es denn wenigstens für ein paar Tage verlängern würden aber da hört man auch Nichts...
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#95
Die VIP Demo hat meinen Eindruck von den Videos her bestätigt.

Spielerisch taugt es mir nicht. Langweilige Missionen, stupides ballern in einem technischen Wrack, was nur vor sich her ruckelt (PS4 Pro), im Ladebildschirm mehrmals hängen bleibt. Wirkt einfach nicht wie aus einem Genuss. Und das ca. 4 Wochen vor Release....

So nicht EA!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#98
Denke ich nicht.
Bei Battlefield ist ja auch noch so einiges zu tun. Ist zwar ein anderes Studio.. Aber eben auch ea. Unfertige Spiele sind schon fast normal.
Ich denke ich werde anthem kaufen, aber erst in 3 Monaten wenn die Fehler raus sind.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#99
Wie Tyrus schon sagte wir haben es hier mit einer DEMO für Vorbesteller zu tun und nicht Network - Test. Man bestellt sich die teure Edition vor und bekommt so eine Scheisse serviert. Nicht, dass es mich juckt, da ich ja Warframe habe jedoch wenn auch dieses Spiel eher floppt und Bugs, langen Ladezeiten und Serverproblemem quälen sehe ich schwarz für BioWare. Wie gesagt es ist eine Demo für Vorbesteller und die haben Promo-Codes damit auch diejenigen, die sich das Spiel nicht vorbestellen ausprobieren können ging das alles eher in die Hose.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das Spiel KÖNNTE Spaß machen, aber man sieht einfach (wie so oft bei EA Studios) dass man nicht ums Verrecken versuchen sollte die Frostbite für Dinge einzusetzen für die sie verdammt noch mal nicht entwickelt wurde.
Man hat gesehen dass es viel Credit bei den Sportspielen gekostet hat (und sich die Herren und Damen freuen können, dass sie dort nur zum Teil ernste Konkurrenz haben) es hat ME Andromeda massiv bombadiert und fast Dragon Age zu Fall gebracht.

Warum dann trotzdem an der Eingine festhalten, wenn die selben Studios Jahre an Erfahrung mit anderen Engines haben. Riskiert man wirklich lieber eine neue Marke statt die Lizenzkosten an Epic abzustottern?

Es sind ja nicht nur die Ladezeiten (die zeigen dass die Frostbite ihre Grenzen bei Openworld hat). Der Hub ist hübsch, läuft aber gefühlt mit 15fps die nur mit einem super aggressiven Motionblur und einem Gehtempo eines 50-jährigen überspielt wird.

Das Gameplay (wenn es mal zustande kommt) ist halt Bioware Shooter Alltag wie man es seit dem ersten Mass Effect kennt. Es wirkt gearde in dieser offenen Welt betagt, aber das ware es schon spätestens bei Mass Effect 3 und dort hat es auch weniger Leute gestört (aber eher wegen der Story).

Der Netzcode ist halt wie man es von einer Beta kennt und die Server sind halt wie auch zu vermuten überlastet. Sehe ich weniger das Problem. Klar ewig die Ladebildschirme anglotzen ist auch uncool, aber ich vermute dass da um den Launch herum noch eine vernünftige Meldung mit "Spielersuche fehlgeschlagen" oder "Verbindung zum Server unterbrochen" kommt.
Ist jetzt scheiße, aber wenn das schon Studios wie Treyarch mit einer Call of Duty Beta verkacken, bin ich da eher auf der Verteidigerseite bei einem dahingegen unerfahrenen Studio wie Bioware (mal ehrlich wie ME Betas waren nett, aber überrannt waren die eher selten).

Edit:
Eines kann ich aber jetzt schon sagen: der Soundtrack ist erste Sahne.
 
Top