Anthem - Neue Bioware IP

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
So schlecht ist die Performance gar nicht. Das größte Problem ist, dass es kein 30 FPS Limit gibt:


Die Base geht auch halbwegs, hat aber das gleiche Problem. Die Entwickler haben gesagt, dass die finale Version bessere Performance hat (und hoffentlich das Limit).
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Gerade eine Mission gespielt und die hat richtig richtig Bock gemacht. Schöne Welt und das Gunplay macht Spaß.
Ladezeiten müssen aber dringend verbessert werden und beim Spielen der zweiten Mission ist meine PlayStation von jetzt auf gleich ausgegangen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Also ich muss irgendwie sagen, ich freue mich auf das Spiel und bin recht glücklich dass es so mies und seltsam läuft.
Das heißt: Der Preis wird ähnlich schnell sinken wie bei BF V und ich muss nicht so lange mit dem Kauf warten.
Finde ich gut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Der 95% Bug ist jetzt zwar weg und ich konnte ein paar Missionen machen aber dafür fliege ich jetzt des Öfteren aus den Sessiions zurück nach Tarsis raus. Kriege auch andauernd die Meldung, dass ich den neuen Javelin freigeschaltet habe, obwohl ich den schon längst habe und fast Level 14 bin.
Aber das was ich gesehen habe hat Spaß gemacht. Vor allem der Fight gegen die Riesenspinne.
Ich frage mich nur wie abwechslungsreich die Vollversion ist, denn die Mechanik wo man etwas Verteidigen muss, wird doch recht oft eingesetzt. Sonst gibts nur noch die Einsammel-Aufgaben.

IMO hätte man hier bei der Grafik ein paar mehr Abstriche zu Gunsten besserer Performance machen können. Bei großen Kämpfen und den ganzen VFX bricht die Framerate doch öfter ein.
Was mich auch nervt, sind die Levelübergänge in der Open-World. Warum kann man das nicht streamen und nur kurz die Server-Instanz im Lade-Screen wecheln. Irgendwie ist das nicht sehr elegant gelöst.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Okay läuft wirklich sauberer meiner Meinung nach. Die Bewegung im Hub ist immer noch tooslowtooslow und die Ladezeiten ein Hammer, aber wenn man mal in die Spirale gerät "seinen" Typ Anzug zu haben und den immer mehr aufrüstet (komme am besten mit dem Storm zurecht, gerade der Colossus aka Tank ist mir zu wenig Tank und der Nahkampf vom Interceptor wird mir zu wenig supportet im Spiel), gerät man in eine Spirale...hoffe der Kontent im Spiel ist genug, denn dann kann sogar die Story bei so-la-la bleiben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Okay läuft wirklich sauberer meiner Meinung nach. Die Bewegung im Hub ist immer noch tooslowtooslow und die Ladezeiten ein Hammer, aber wenn man mal in die Spirale gerät "seinen" Typ Anzug zu haben und den immer mehr aufrüstet (komme am besten mit dem Storm zurecht, gerade der Colossus aka Tank ist mir zu wenig Tank und der Nahkampf vom Interceptor wird mir zu wenig supportet im Spiel), gerät man in eine Spirale...hoffe der Kontent im Spiel ist genug, denn dann kann sogar die Story bei so-la-la bleiben.
Der Gameplay-Loop an sich macht auch ziemlich Spaß finde ich. Hoffe nur, dass der Umfang stimmt und das nicht wie Destiny 1 zu Release wird.
Den Storm fand ich auch ziemlich cool. Colossus und Interceptor habe ich noch nicht richtig getestet.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Der Gameplay-Loop an sich macht auch ziemlich Spaß finde ich. Hoffe nur, dass der Umfang stimmt und das nicht wie Destiny 1 zu Release wird.
Den Storm fand ich auch ziemlich cool. Colossus und Interceptor habe ich noch nicht richtig getestet.
Das Spiel ist aber einfach nur ein Destiny 1 in TPP, wer das nicht sieht dem ist auch einfach nicht mehr zu helfen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
gerade der Colossus aka Tank ist mir zu wenig Tank
Der ist stärker als die anderen auf gutes Equipment angewiesen, aber dafür kann nur er Equipment mit solch hohen Werten tragen. Siehe diese detaillierte Beschreibung des "Problems":


Ich habe bisher auch nur universelle Rüstungsteile, noch keine Colossus-spezifischen und ja, das ist ziemlich schwierig. Freue mich schon darauf, ihn mit ordentlicher Ausstattung zu spielen.

Edit: Hui, das Forum bettet einfach mal das gesamte Posting ein. ~notsure~
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Hah! Endlich mal in der Praxis erlebt. Habe meine erste Colossus Komponente gefunden, Autocannon Ammo. Und die übertrifft die allgemeine Rüstungs-Komponente, die ich davor getragen habe, um ein Vielfaches bezüglich Health und Armor, obwohl das da eher Nebeneffekt ist... :ugly:
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ich finde ja den Teamplayfaktor mit den Kombos stark! Mit gekonnten Kombos fallen selbst die dicken Gegner schnell. Denke daher das das Gameplay bei ner festen Gruppe und Headset noch geiler sein wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ein ebenfalls recht eingängiger Tenor war: der Storm macht in Vergleich zu den anderen viel zu viel Spaß.
Der Dungeon (oder wie Destiny Zocker es gerne nennen: Strike) war auch damit auf Schwer deutlich leichter als die mit den anderen Klassen, weil nur der Storm vorm Boss nicht dauernd fliehen musste durchs Hovern.

Was mich etwas aufregte: da teasert man noch ein World-Event und dann ist es ein Titan, wobei nicht klar war und ich gestern mit einem Kumpel eine halbe Stunde wie ein Depp durch die Karte gestolpert bin.
War für den Kontent etwas dick aufgezogen und führte eher dazu, dass die Server an die Grenzen kamen.

Im Endeffekt fällt und lebt das Spiel mit dem Kontent. Ich hoffe dass hier endlich mal die Entwickler nicht (aus mir völlig unverständlichen Gründen) überrascht sind, dass nach einem Monat ein nicht unbedeutender Teil der User mit dem Spiel durch ist und sich dann auf Endgame-Gameplay freut.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja, das World Event war dann doch etwas zahm. Es ist wohl im finalen Spiel nur die erste Stufe von etwas größerem, aber wenn man den Mechanismus demonstrieren möchte, sollte man auch etwas spektakuläres zeigen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es würde reichen es zu erklären. Wir sind über den Titanen fast aus Versehen gestolpert und haben den im Vergleich zu anderen Viechern in der offenen Welt (dieser Spinnenpanzer zB ) recht schnell platt gemacht.
Dachte dadurch nicht, dass der gemeint war. Um 21:00 sind wir dafür dann Runden um diesen Baum geflogen, weil ein Entwickler meinte, dass man dort den Gegner sieht .... da war nur die Schatztruhe vom Plätten des Titans...
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
ich habs mal wirklich ganz kurz angestest, sprich eine mission gemacht.
es ist schon nicht schlecht aber bei dieser mission ist bei mir der funke nicht wirklich rüber gesprungen, so das ich sage man braucht es unbedingt zum release. auch mit performance probleme hat das spiel noch zu kämpfen, ab und zu war es schon eine ruckel orgie. aber man könnte bestimmt schon was gutes daraus entstehen lassen wenn an den richtigen stellschrauben gedreht wird. ansonsten muss ich sagen gefällt mir destiny schon noch etwas besser, aber anthem ist ja auch nicht released worden.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Hier mal ein kurzer Vergleich zwischen der VIP/Public Demo und dem neuesten Build, welches auf einem Event kürzlich ausgewählten Personen zum Spielen gegeben wurde. Er sagt klipp und klar: quasi alles, was jetzt als großes Problem hoch kocht, ist bereits für den Release deutlich verbessert.

 
Top