Anthem - Neue Bioware IP

PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Nein ich meinte eig den Endgame Trailer, aber der Launch Trailer ist auch gut.

Schaut halt echt gut aus finde ich, das einzige was mich stört ist der Multiplayer Faktor, immer 4 Kumpel zusammen zu bringen zum zocken ist nicht so einfach, oder weis man schon ob man das auch gut alleine spiele kann?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Man kann es größtenteils alleine spielen, aber auch dafür braucht man Plus, weil das trotzdem komplett online läuft. Aber es ist wirklich völlig problemlos und sinnvoll, schlicht das Matchmaking so laufen zu lassen wie es standardmäßig eingestellt ist.

Du kannst so stets bestimmten wann du eine Mission anfangen willst und wirst nicht von einer festen Gruppe gedrängelt, jetzt keine Story-Gespräche zu führen oder nicht ausführlich zu shoppen und zu craften. Und du musst nicht wirklich mit den anderen kommunizieren, die unmittelbaren Ziele der Mission werden immer klar angezeigt für alle. Und wer zu weit zurück liegt, wird nach vorne teleportiert. Das funktioniert wirklich gut.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Kleine Warnung an alle, die versuchen das hier als Singleplayer-Spiel mit abgeschlossener Story anzugehen:

Casey Hudson sagte:
“We didn’t want to kind of just leak things out from zero all the way up to a hundred percent,” Hudson says. “We actually want you to be able to jump in and get a big experience that really establishes what this world is, and what the experience is. We’ve got all four Javelins and a big critical-path story.” However, he stresses that the critical path is not a resolution.

“With Mass Effect 1, we had something on the order of 40 or 50 planets that you could discover and explore. But the story was written as a race against time, so people would finish in 13 or 15 hours because of the nature of the story,” Hudson says. “The critical path serves a different purpose in Anthem. It’s meant to introduce you to this world that you get to continue living in, as opposed to telling a story that then is over. The critical path blends into the things that are meant to be dynamic and change from week to month, so it removes some of the pressure and finality of an ending.”
Quelle: Polygon - The state of BioWare

Es ist und bleibt ein reinrassiges Online-Spiel, die Story ist Teil des Live Service wie alles andere auch. Kauft es nicht, wenn ihr "nur schnell die Kampagne durch spielen" möchtet! Das wäre eine garantierte Enttäuschung, und das wird sicher ausgiebig von einschlägigen YouTube-Sackgesichtern genutzt, um Skandalsuppe zu kochen.
 
und das wird sicher ausgiebig von einschlägigen YouTube-Sackgesichtern genutzt, um Skandalsuppe zu kochen.
Gestatten, Sackgesicht.

Bioware ist eben in erster Linie durch ihre RPGs und "Story driven Epicness" bekannt.
Kann daher enttäuschte Spieler nachvollziehen, die von "ihrem Bioware" auch so was erwartet haben.
Gefühlt hat man zudem immer wieder von einer normalen Kampagne/Geschichte gesprochen (mit Ko Op Möglichkeit).

Und Bioware bzw. der ehemalige Chefentwickler bereut u.a. die Ausrichtung von SWTOR.
Man wollte (oder musste) sich stark an WoW orientieren.
Wer weiß schon, was Bioware oder die Designer in ein paar Jahren zu Anthem und den jetzigen Entscheidungen sagen werden?
 
Spielt gerade: Gran Turismo 6,GTA 5,FF XIV,Assassins Creed,BF4
Das sieht doch echt mal vielversprechend aus. Vermutlich zwar nur die Gruppe so wie es für mich aussieht aber sie halten sich an ihre Zusage.^^

bezogen auf AvMs screenshot mit der Gruppe dass man die jetzt auch außerhalb vom Freien Spiel usw. sehen kann
 
Zuletzt editiert:
Top