Anno 1800

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#3
Anno ist echt was tolles um drin zu versinken.
Ich finde mit diesem Teil haben die richtig Fortschritte gemacht, man hat auch im lategame ordentlich Sachen zu machen, die Expeditionen sind wirklich nett gemacht.

Habe die Kampagne nun durch, geht ca. 7 Stunden. Aber da kommt man über Stufe 3 nicht hinaus, die wollten einfach nicht mehr aufsteigen, vielleicht ist das Absicht.
Nach Beendigung der Kampagne hab ich erstmal den Piraten in der neuen Welt plattgemacht... Der hatte meine transportschiffe angegriffen 😂
 
#4
Den Vorgänger, äh 2205 oder 2070 hab ich mal gespielt so ca 15-20h. War auch geil, aber nicht mein Setting. Hier ist das ganz anders. Beim ersten starten wollte ich mal rein gucken, Zack, 4h da gesessen. Steh ich total drauf. Allerdings habe ich es tatsächlich geschafft mich zu überwirtschaften in der Kampagne. Ich habe dermaßen viel Produktion etc. alles auf der ersten Insel perfekt zusammen gestellt. Das meine Lager permanent voll sind und ich den NPC alles verkaufe was die brauchen. Problem ist die laufenden Kosten obwohl ich nix produziere weil die NPC zu wenig kaufen :D arbeite schon mit handelsrouten etc. aber ich glaub ich war etwas zu..... expansionsfreudig. Jetzt halt ich mich mit dem Verkauf von Schiffen über Wasser damit icj durch die Kampagne komme :D
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Last Epoch
#8
ich zocks auch bin noch akt 2 aber macht richtig laune,endlich wieder ein gutes anno .

am 25.04 kommt das update :

Patch Notes für das erste Update zu Anno 1800
Der Patch 01 für Anno 1800 soll folgende Bugfixes beinhalten:

  • Mehrere Ursachen für Abstürze behoben.
  • Mehrere Ursachen für Desyncs behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, der starke FPS Einbrüche bei der Steam Version verursacht hat.
  • Ein selten auftretender Fehler wurde behoben der dafür sorgte, dass keine weiteren Questen erscheinen nachdem ein Spielstand geladen wurde, der direkt beim Erscheinen der Zeitung erstellt wurde.
Außerdem versprechen die Entwickler eine Reihe von kleinen, aber feinen Verbesserungen beim Balancing:

  • Diplomatie: Senkung der Abklingzeit von “Schmeicheln” und “Geschenk” von 60 auf 30 Minuten.
  • Diplomatie: Verhandlungen im Late-Game kosten nun 70% weniger.
  • Besucher sind nun wesentlich spendabler (Einkommen durch Besucher um 50% gesteigert)
https://www.gamestar.de/artikel/anno-1800-update-patch-notes,3343190.html
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#10
Der endlos Modus ist krass.
Ich habe nun so einige Stunden drin versenkt, 2 Inseln in der alten Welt und 2 in der neuen Welt. Man muss sich ja wss sichern bevor die Geier kommen 😂

Das managen der Inseln ist heftig. Ich bin immer noch nicht über baustufe 3 hinaus, dauernd muss ich was nachbessern. Das wird alles seeehr lange dauern.
 
#11
Da bin ich mal gespannt wie es wird. Bin ja an und für sich nicht langsam oder so aber ich bin was den Bau angeht ein absoluter Symmetrie- und Effizienz-Perfektionist. Und wenn die KI dann mir ne Insel weg schnappt deswegen, dann werd ich stinkig :D mal gucken ob man einstellen kann wie schnell die KI versucht zu expandieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#13
Ich habe zwar seit Anno 1602 kein Anno mehr gespielt, hatte aber Lust das 1800 mal zu zocken. Ich mag das Setting des 19 Jahrhunderts sehr und habe auch mal wieder richtig Lust auf ein gutes altes Strategiespiel, das einzige Genre das ich lieber auf dem PC also auf einer Konsole gezockt habe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#14
Also ich kann euch nur raten : Baut Krankenhäuser und deckt wirklich gut ab.
Ich spiele gerade Pest-Transport und infiziere dauernd mit meinen Transportschiffen abwechselnd meine Inseln. Langsam nervts.. vielleicht versenke ich die Kähne bald :D

Da ich ja immer noch in Stufe 3 auf der alten Welt stecke und in der neuen Welt in Stufe 2, habe ich nun doch nachgelesen.. Es gibt in der neuen Welt nur 2 Stufen, in der alten 5.
Ich hätte schon Befürchtungen, das es auch in der neuen Welt 5 Stufen gibt, das wäre echt übertrieben gewesen. Bin ich ganz froh drüber.
Mal sehen ob ich am Wochenende ein paar dampfschiffe aufs Meer bekomme.

Insgesamt ist anno 1800 ein wirklich gelungenes Spiel und auch recht fordernd. So krass hatte ich das nicht mehr in erinnung. Aber schön, somit dauert alles länger und man muss mehr nachdenken.
 
Zuletzt editiert:
Top