Anime: Hellsing

#1
Kennt jemand von euch die Animeserie Hellsing?



Hab mir mal die Englische DVD Box der Serie besorgt und bin sehr positiv überrascht. Zwar gewöhnungsbedürftiger Style aber hat irgendwie war cooles an sich.

Review folgt in den nächsten Tagen.

Ich hab mir absichtlich nur die Englische Uncut O-Ton+Engl. Synchro Version besorgt, da ich mit den Deutschen Synchros immer skeptisch bin. Kennt jemand die Deutsche Version davon und kann berichten ob die Sprecher gut oder schlecht sind?
 
G

Guest

Guest
#5
Ich mag die Serie überhaupt nicht , die Zeichen und Animationsqualität finde ich wirklich mies aber das ist auch zum großen Teil geschmackssache. IM deutschsprachigen Raum ist finde ich Cowboy Bebop die beste längere Tv Anime Serie.
 
#6
in zeiten der permanenten computeranimation hat es solch ein anime der offensichtlich (bei den folgen die ich gesehen habe) nur wenig auf computereinlagen setzt, natürlich schwer. Bei den Zeichnungen bin ich allerdings anderer Meinung. Zwar ist die Bildqualität nicht überragend, speziell die Nahaufnahmen gefalen mir jedoch sehr gut! an hammer wie Ghost in the Shell: Stand alone Complex kommt es allerdings bei weitem nicht heran (Review folgt)

der Style von Hellsing ist allerdings genau mein ding und Uncut sind die Folgen echt sehr sehenswert :)
 
G

Guest

Guest
#7
Also ich bin mir recht sicher das gerade Hellsing massiv mit Computerhilfe erstellt wurde und diesen Style mag ich nur in wenigen fällen. Handcolorierte und Handgezeichnete Animes gefallen mir am besten , sicher ist auch cowboy bebop keine Anime der alten Schule mehr aber ich finde er ist einfach saugut ^^ .
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#11
oh gott wenn habe ich die geschaut? ist schon ein paar jahre her. jedenfalls kann ich die serie seit dem deutschland release nicht mehr ab. die deutsche version wurde schlichtweg versaut - miese syncro und *welche frevel* man hat den OP und ED song ausgetauscht - gerade letztere war endgeil (musste mir deswegen auch die die cd aus korea importieren).
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#12
Hab die Serie auch scho vor ein paar Jahren gesehn und fand sie ziemlich geil (bis auf das komische Ende). War echt gespannt auf die deutsche Fassung und ich wurde wie bei 90% aller hierzulande erschienenen Anime enttäuscht! Die Syncro ist unter aller Kanone und wie .ram scho sagte wurde das OP und ED durch Nu Metal ersetzt ~_~ Ich mein...wtf...Gonzo (das Studio) hat sich scho was bei der Musikuntermalung gedacht. Zumal der ED Song von Mr. Big mit Shine sehr geil war :)

Stylisch find ich den Anime wie gesagt echt cool...besonders der irre Priester war geil xD
 
#13
Nur mal so nebenbei: Ihr findet eine Englische Synchro echt gut ?
Ich meine das deutsche synchros generell schlecht sind, liegt nicht nur an der qualität der übersetzung. Deswegen würde ich auch mal drauf wetten, das die Englische synchro mich auch nicht zufrieden stellen würde. Denn meiner Meinung nach ist die Japanische Sprache bei Anime einfach nur Kultig. Also kommt mir auch keine Englische Synchro ins haus. Naja vielleicht habe ich es auch falsch verstanden und ihr ihr macht das auch alle so wie ich mir das vorstelle ^^

Kleine Frage so am Rande : sind Fansubs eigentlich erlaubt ?
ist ja eigentlich so, als wenn man sich das Fernsehprogramm aufzeichnet oder ?

Gruss
Gabel
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#14
Naja...teilweise sind englische Syncros genauso mies (ausser bei großen Produktionen). Ich schau eigentlich immer jap Ton mit englisch oder deutschen UT.

Fanssubs sind ne Grauzone. Aber ich schau halt lieber 2 Jahre Hellsing eher als jetzt die absolut beschissene Syncro auf VIVA ertragen zu müssen. Ansonsten kauf ich mir eigentlich zu jedem Film die zugehörige DVD, auch nachdem ich bereits Jahre vorher ne Fansub hatte (z.B. Vampire Hunter D: Bloodlust, Perfect Blue, Metropolis, Chihirio, Mononoke, Cowboy Bebop...).
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#16
Original von America`s Most Wanted

Interessant sind die Unterschiede zwischen den Konsolenbesitzern:

Wärend bei AXB nur wenige auf Animes/Mangas stehen, sieht das nfans.de und APS2 schon etwas anders aus. :D

Ja, an der Konsole erkennt man einiges, was den Besitzer angeht. :D
Hab keene PS2, aber ne Xbox :D bwahahahahaha...ich bin ein [Outsider]
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#18
Original von MrGabel

Kleine Frage so am Rande : sind Fansubs eigentlich erlaubt ?
ist ja eigentlich so, als wenn man sich das Fernsehprogramm aufzeichnet oder ?

Gruss
Gabel
prinzipiell sind sie illegal - die fansub szene hat aber eine gewisse akzeptanz bei den us verlegern. wenn zb eine serie für die usa lizensiert wird (wie letztens full metal alchemist), droppen die großen fansub groups die serie. zum glück gibt es aber immer fans, die das meistens weiterführen :D

oh: ich seh grad, naruto 85 ist draussen - DSL anschmeiss.
 
Top