American Sport

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Ich finde auch, dass sie eine Menge richtig machen...wie du eben ansprichst. Ich glaube Football kann in Deutschland nicht erfolgreich laufen, wenn jede Werbepause während des Spiels auch für Werbung genutzt wird und Football mit einem Einzelkommentator ist Mist (wie die meisten Sportarten). Bei Sport1US HD war halt cool, dass man auf original Kommentar umstellen konnte und so beides hatte. Das in Verbindung mit den Pausenfüllern von P7Maxx würde mir gut gefallen, aber sobald da Jan Stecker sitzt, bin ich grundsätzlich bedient :ugly:
Originalkommentar ist für mich nen zweischneidiges Schwert. Einerseits haben die natürlich deutlich mehr Ahnung und stecken auch viel näher an der Liga und der ganzen Materie. Andererseits gehen die eben davon aus, dass man das taktische Verständnis des Sports hat, das man eben als Amerikaner, der den Sport seit 20+ Jahren sieht, haben würde. Und das ist meiner Meinung nach fast unmöglich, wenn man nicht mit dem Sport aufgewachsen ist. Deswegen werde ich wohl immer den deutschen Kommentar bevorzugen, selbst wenn er recht casual gehalten ist.
 
PSN-Name: BigO194
Originalkommentar ist für mich nen zweischneidiges Schwert. Einerseits haben die natürlich deutlich mehr Ahnung und stecken auch viel näher an der Liga und der ganzen Materie. Andererseits gehen die eben davon aus, dass man das taktische Verständnis des Sports hat, das man eben als Amerikaner, der den Sport seit 20+ Jahren sieht, haben würde. Und das ist meiner Meinung nach fast unmöglich, wenn man nicht mit dem Sport aufgewachsen ist. Deswegen werde ich wohl immer den deutschen Kommentar bevorzugen, selbst wenn er recht casual gehalten ist.
Als ich die ersten Spiele gesehen habe, fand ich das auch. Da wird man nahezu erschlagen von dem ganzen Kram. Kann wirklich abschrecken.
Aber je näher man es selbst verfolgt, desto besser wirds dann. Mittlerweile finde ich das einfach nur angenehm. Ist auch nett, wenn man nochmal was neues hört.
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Als ich die ersten Spiele gesehen habe, fand ich das auch. Da wird man nahezu erschlagen von dem ganzen Kram. Kann wirklich abschrecken.
Aber je näher man es selbst verfolgt, desto besser wirds dann. Mittlerweile finde ich das einfach nur angenehm. Ist auch nett, wenn man nochmal was neues hört.
Ich finde leider, dass der Schritt zwischen "etwas erfahrenerer Footballgucker" (als den ich mich bezeichnen würde) zu "Profi der die amerikanischen Kommentatoren mehr oder weniger problemlos versteht" doch recht groß ist. Und es gibt auch nicht viele Hilfsmittel, diesen Schritt zu überbrücken. Mir fehlt einfach das Verständnis für den Sport. Ich kenne die Regeln, die Flaggen etc, aber es hapert vor allem daran, warum die Teams die Plays nehmen, die sie nehmen. Warum stellt die Defense sich so oder so auf, warum adjustet der QB die Offense, nachdem er die Defense gesehen hat, etc. Sowas erklärt pro7maxx nicht, weil es für die meisten schon zu tief wäre in der Materie, und die Amis auch nicht, weil die das voraussetzen.

Was für ein Dilemma :ugly:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Zum Spiel Chiefs gegen Packers und der HM pass plus der catch: alle loben den so derbe! War ja auch nice. Aber der defender hilft doch kräftig mit oder habe ich das falsch gesehen?! Der packt die Hand an den Ball und stabilisiert diesen in den Händen des Receivers.
Macht das Ding nicht viel schlechter aber irgendwo geht mir das unter... In der Diskussion.
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Alter Schalter, wenn man sich das so anguckt... 1.) hätte Seattle gleich zu Hause bleiben können. 2.) Kann man den Panthers auch gleich schon die Lombardi-Trophy in die Hand drücken. Das ist einfach krass, wie dominant die das runterspielen, sowohl offensiv als auch defensiv.

/edit:
Ernsthaft? Hat Brian Hoyer sich ins Russel Wilson Kostüm gesteckt? :D
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
So. Wie läuft das jetzt?! Im Deutschen TV wird erst mitten in der Partie zum ersten Conference final zugeschaltet?! Ein Freund von mir hatte das so gesagt. Wo kann man die beiden Spiele komplett schauen?!
 
Top