American Horror Story - Die dunkle Seite in dir

Izu

Life Will Change
#83
So, da AHS eine meiner absoluten Lieblingsserien ist, spiele ich extra dafür mal Leichenschänder. :p

Staffel 1 hatte ein großartiges Setting. Zwar gab es ein paar kleine Probleme in der Umsetzung, aber mich hatte die Serie trotzdem sofort - und ich wollte mehr.

Staffel 2 ist wohl mein Favorit, da hier meiner Meinung nach alles stimmte. Richtig gut gemacht, sowohl in der Atmosphäre als auch in der Geschichte und den Charakteren. Nagut, die Aliensache war dumm und hätte gestrichen werden können :ugly:

Staffel 3 gefiel mir entgegen vieler Meinungen auch sehr gut. War recht düster und sprach mich vom Thema an, wobei man deutlich gemerkt hat, dass man hier eventuell mehr auf die weiblichen Zuschauer eingehen wollte. Hexen etc, eben alles sehr für Frauen gemacht.

Staffel 4... schwer. Der interessanteste Charakter der Staffel wurde leider zu schnell beiseite geräumt und dann hat es sich irgendwie nur noch im Kreis gedreht, ohne dass es ein Ziel gab. Wirklich schade. :(

Einerseits freue ich mich auf Staffel 5 und kann es kaum noch erwarten. Dass allerdings Jessica Lange nicht mehr dabei sein wird, stimmt mich mehr als traurig. Imho war sie eines der Herzstücke der Serie, zusammen mit Evan Peters und Sarah Paulson. Lady Gaga brauche ich in der Serie auch nicht unbedingt. :-/
 
#85
Mir fehlen noch die letzten 3 Folgen der 4. Season. Komme momentan in Sachen Serien leider zu nichts...

Sehe es insgesamt ähnlich wie Izu. Season 2 und 3 haben mir bislang am besten gefallen. Zudem ärgert es mich auch sehr, dass Jessica Lange nicht mehr dabei ist!! :cry:
 
PSN-Name: psychobub
Spielt gerade: FarCry5, Rainbow 6
#88
Naja Jessica Lange wurde für die 5. Staffel nicht gebucht, somit muss es ja jemand anderes übernehmen. Staffel 6 soll wieder mit Jessica Lange sein..

Gruselig ging, brutal war sie wirklich, das stimmt. Aber die ganze Folge war meiner Meinung nach nicht AHS typisch und das fand ich schade
 
#94
Oh mein Gott, die erste Folge der 5. Staffel gestern fand ich furchtbar schlecht. Gefiel mir gar nicht, bis auf die Tatsache, dass sie She Wants Revenge im Hintergrund gespielt haben.

Bisher war ich eigentlich immer zufrieden, aber keine Ahnung.. Wenn die 5. Staffel im Stil der ersten Folge bleibt, dann bin ich wohl für diese Staffel raus. Echt traurig. :(
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#96
Wie im Serienfred geschrieben haben wir in den letzten Wochen/Tagen Staffel 4 beendet, Staffel 5 und 6 geschaut.

5 wurde immer besser und war sehr unterhaltsam. Staffel 6 war dahingehend interessant, da man vergisst, dass es sich bei dem gezeigten um "gestellte" Szenen handelt (bis zur Hälfte der Staffel), nachher um "found footage-Material". Das machte es teilweise echt glaubwürdig wobei einige Szenen zu gespielt/überzogen daher kamen. Dafür war es stellenweise wieder schön gruselig, vor allem einige Szenen im Haus sowie der "echte" Rory-Geist im Tunnel oder die Chens.

Leider haben wir gestern den Auftakt zur 7. Staffel verpasst. Hat den jemand geguckt?

Ranking der Staffeln bisher:

1
2
5
3+6
4

Wobei 3+6 gleichauf liegen.
 
#98
Ich habe am Donnerstag auch mit Cult angefangen und muss sagen, dass ich noch ein wenig irritiert bin. Ich weiß nicht so recht, wo genau die Staffel hin will. Das habe ich mich zuletzt bei Freak Show gefragt und diese Staffel hatte sich leider wirklich ohne Ziel im Kreis gedreht.

Da ich selbst unter Trypophobie leide, ist das Opening von Kult für mich aber nur schwer zu ertragen. Aber cool, dass Billie Lourd in dieser Staffel mit dabei ist, sie erinnert mich wirklich sehr an ihre Mutter Carrie Fisher :okay:

Ich finde es schwierig, die Staffeln in eine Rangfolge zu bringen, aber 1 und 2 sind auf jeden Fall die Besten für mich. Danach wurden die Themen irgendwie zu.. wie sagt man? "Abgespaced"? :D
 
Zuletzt editiert:
Roanoke fand ich im Kern eigentlich nicht schlecht. Das Thema war interessant und die erste Hälfte war auch wirklich gut, vor allem auch diese Darstellung als "Reportage".

Was mich dann aber gestört hat:
Die Betroffenen gehen freiwillig an diesen Ort zurück, obwohl sie ja schon in den Interviews deutlich gemacht haben, dass sie an diesem Ort so furchtbare Dinge durchleben mussten. Dass die Schauspieler dort zurück gegangen sind, habe ich noch als glaubwürdig empfunden, weil es ja bei den Dreharbeiten keine Vorfälle gab. Aber wieso geht man an den Ort zurück, in dem man so etwas erlebt hat?

Die zweite Hälfte hat deswegen leider den positiven Eindruck etwas verschlechtert

Nicht falsch verstehen: Die Staffel war nicht grottenschlecht, aber durch die zweite Hälfte ist viel verloren gegangen.
 
Top