Amazon Kindle

PSN-Name: chrizeliq
Hatte gestern das erste mal einen Kindle Paperwhite in der Hand. Habe eigentlich bereits einen Kindle 3 mit dieser Tastatur, aber verdammt, ist der Kindle Paperwhite eine geile Hardware, so simples Hardware-Design und gut verarbeitet... muss ihn jetzt auch haben. :ugly:
 

Aestus

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Als Prime Kunde habe ich mir diese Woche den Paperwhite für die 99€ gehollt.
Hatte mich ewig zurückgehalten, aber jetzt bin ich richtig begeistert. Nehme den auch überall mit und wenn ich mal 30-60min nichts mache lese ich. Das Licht it dabei mega praktisch, kann man je nach äßerer Beleuchtung immer super anpassen.
Endlich nicht mehr mehrere hundert Seiten hochhalten müssen:ugly:
 
Hatte gestern das erste mal einen Kindle Paperwhite in der Hand. Habe eigentlich bereits einen Kindle 3 mit dieser Tastatur, aber verdammt, ist der Kindle Paperwhite eine geile Hardware, so simples Hardware-Design und gut verarbeitet... muss ihn jetzt auch haben. :ugly:
Habe auch noch den guten alten Kindle mit der Tastatur (und der englischen Benutzerführung). Bin noch absolut zufrieden damit. Ist wirklich ein geiles Stück Technik. Gefällt mir vom Aussehen her besser als der neue Paperwhite. Letzterer macht einen dickeren bzw. gedrungeneren Eindruck. Mein alter Kindle dagegen wirkt megaflach und durch die glitzer-graue Farbe auch freundlicher als der tiefschwarze (fast schon quadratische) Paperwhite. Natürlich ist dessen indirekte Beleuchtung ein cooles Feature, aber kein "Muss" für mich.
 
ahh ich bin wieder am haderen ob ich mir ein kindle holen soll


hat doch so ein vorteil zig bücher günstiger zu bekommen
Dazu kommt, dass das Handling mit dem eBook-Reader bei sehr dicken Büchern besser ist. Letztere lassen sich in Papierform oft schlecht im Liegen lesen. Außerdem spart man Platz in der Wohnung.

Wenn ich mich heute aber für ein eBook entscheiden müsste, würde ich den Tolino Shine 2 nehmen. Er sieht besser aus als der Paperwhite 2, hat ähnliche technische Features und ist sogar preisgünstiger. Es gibt ihn bspw. in jeder Thalia-Buchhandlung.

Ich bleibe freilich bei Kindle, weil ich mir da schon eine Bibliothek aufgebaut habe.
 
Ich finde die Preisregion, in der sich der Paperwhite befindet, eher angemessen, Selbst der Voyage war mir schon zu teuer. Und der Oasis ist fast schon Luxus für einen eBook-Reader. Für die PS4K bin ich freilich bereit, mehr zu zahlen - ist halt so eine Gefühlssache.
 
Top