Nein, ich wollte damit sagen, dass es Tencent nicht juckt ob das jetzt das dritte oder vierte Spiele Studio ist, dass man in den Konkurs schickt.
Die Wissen, dass auch ihre goldene Gänse irgendwann keine Eier legen und ein Ersatz her muss. Darum investieren die quer durch die Industrie und ziehen genau so schnell den Stecker. Die werden noch ein paar Eisen im Feuer haben.
Für dich ist immer noch GaaS das Problem, aber das wird bleiben. Selbst wenn Fortnite und Co jemals aufhören, gibt es andere Firmen die da weiter machen.
Nicht jedes Team will einen epischen Singleplayer erschaffen. Das Ziel von diesem Team war immer ein MP Shooter mit GaaS Model. Auch die Mitarbeiterbezahlung war so ausgelegt.
Auch gibt es zahlreiche Spieler, so wie ich, die damit kein Problem haben. Denn während andere zig Euro in Abo Modelle von MMOs Stecken (ist auch ein GaaS), investiere ich in Fortnite.
Aber wir sind mittlerweile bei einer Kultur angelangt, die Spiele verteufeln, ohne jemals nur 10 Minuten damit verbracht zu haben.