Allgemeine Spiele News

systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Endless Legend 2
Syama Pedersen, der Typ, der die WH40K Astartes-Kurzfilme gemacht hat, hat auch den neuesten Trailer für Menace gemacht. Richtig gutes Ding.... und das Spiel ist auch Bombe, wenn man turn based mag (Demo auf Steam, Early Access leider erst im Februar 2026).

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Echoes of the end. Hat das jemand mal gespielt? Hatte für ein 40€ Game ja okaye Bewertungen. Aber zumindest auf Steam ja ein total Reinfall. Im Peak 500 Spieler Influenza nach Release 50…

nun kommt direkt schon ein Riesen Update, was vieles verändert.

für die kurze Zeit nach Release echt gut und das Spiel ist gerade im Angebot für 24€…
Und immer noch Max 100 Spieler…

irgendwie interessant, da es ja sehr gut aussieht… überlege es zu holen…

PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: Grand Theft Auto
An dem bin ich auch interessiert, das sah immer recht schön aus.
Das man jetzt schon so schnell auf Feedback der Spieler hört und vieles Umbaut und verbessert, ist ja mal absolut genial. In einem guten Sale, nehm ich das definitiv mal mit :D

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
ONPSX Review - Echoes of the End

Anfangs war ich von „Echoes of the End“ ziemlich angetan: Das Spiel lief gut, sah ganz passabel aus und die Mischung aus Abenteuer, Kletterpassagen, Puzzles und Kämpfen versprach, unterhaltsam zu werden. Leider stellte sich im Spielverlauf immer deutlicher heraus, wie mittelmäßig alles umgesetzt ist. Die Geschichte fesselt nicht, die Hüpfeinlagen sind mühsam, da unpräzise, und die Kämpfe funktionieren zwar, aber Taktik oder Anspruch sucht man vergebens. Die Rätsel nerven mitunter durch ungenaues Timing und eine Hilfe-Option, die nicht immer hilfreich ist. Was bleibt, ist ein völlig durchschnittliches Action-Adventure, das nirgendwo einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Ist ja nett, das so eine krasse Überarbeitung so schnell kommt, aber ehrlich - man hätte auch einfach noch 6 Monate+ dran rumwerkeln können. Zumal einige Sachen von vornherein integriert sein sollten - wie verschiedene Kostüme, Equipment. Und das "floaty" Movement, ja...... hättre man nicht in der Entwicklung schon bemerken können...

Ubisoft-Aktie bricht ein – Börsenwert jetzt unter 1 Milliarde Euro
[..]Zum Start in die Börsenwoche notierte das Papier unter 7 € – und damit auf dem niedrigsten Stand seit über zehn Jahren. [..]In zehn Monaten hat der Wert knapp die Hälfte eingebüßt; allein in den vergangenen vier Wochen lag das Minus bei 30 Prozent. Wer sich vor fünf Jahren Ubisoft-Papiere ins Depot gelegt hat, sitzt auf einem Buchverlust von 90 Prozent. [..]Tencent hat sich mit mehr als 1 Mrd. € eingekauft (für 25 %), woraus sich eine Bewertung von über 4 Mrd. € errechnet – von dieser Schlagzahl hat sich der Kurs seitdem immer weiter entfernt.[..]

Assassin's Creed Shadows soll sich bisher "nur" 4,3 Millionen Mal verkauft haben.
Bei Mirage waren es 5 Millionen Einheiten (geringeres Budget) und bei Valhalla über 20 Millionen.
Die anderen Hauptteile haben sich je ca. 10-15 Millionen Mal verkauft.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gefühlt haben "wir" Gamer(tm) das jahrelang gepredigt. Dann kam Ghost of Tsushima, war ein Überraschungshit und gefühlt gabs dann 10-20 Action-Adventure oder Souls-like die das Setting bearbeiteten.
Jetzt 4 Jahre nach Tsushima versucht es auch AC endlich und ist kein Überraschungserfolg. :unsure:

Ich würde ja sogar sagen, dass VERMUTLICH Yotei nicht mehr die Zahlen erreichen wird.
Das Setting hat seine Vor- aber auch Nachteile, aber wie damals bei den ganzen WW2 Shootern, ist man halt auch schnell übersättigt.

systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Endless Legend 2
Ich würde nicht ausschließen, dass ich es mir irgendwann doch noch hole. Wenn die Complete Edition raus ist und mit -50% im Sale oder so. Aber das kann man bei mir eigentlich für alle "größeren" Games sagen. Meine Schwelle für die Ubisoft-AC-Formel ist mittlerweile sehr niedrig, ich kann die Dinger nur alle paar Jahre mal spielen. Und aktuell ist AC Valhalla da verlockender als Shadows, wenn es mal wieder im Sale ist.

PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: Grand Theft Auto
Ich habe es tatsächlich Day One und sogar zum Vollpreis von 69,99€ gekauft, weil ich es bei Steam wollt. Bereut habe ich den Kauf tatsächlich nicht. Ich empfand es als sehr gutes AC, leider mit abfallender Motivationskurve. Werde das Spiel aber definitiv in Zukunft noch mal weiterspielen :okay:

Spielt gerade: DK Bananza
Ich denke, wenn es 2020 statt Valhalla erschienen wäre, hätte Ubisoft sicher noch mehr Einheiten abgesetzt.

Habe es mir auch noch nicht gekauft. Backlog viel zu groß und einfach viel zu wenig Zeit. Hatte mir auch damals zu Release überlegt, einfach einen Monat Ubisoft+ zu holen und es da durchzuzocken. Mittlerweile sind die Preise ja gefallen...

Ich finde es eher erstaunlich das sich Valhalla so oft verkauft hat 😅. Fand den Teil richtig schlecht. Jedesmal wenn es spannend wurde und um die Isu ging, kam von dem blöden Ivor nur „mit diesem Zauber will ich nichts zu tun haben" 😂, Gott war das ein Drecksspiel.