Allgemeine News

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Under the Waves interessiert mich sehr.
Auf den Titel warte ich abseits von den Sony Titeln am meisten.
Unterwasser ist immer eine dichte Atmo.


Subnautica war selbst mit eher nicht schlichten Grafik sehr armosphärisch.
Schade das es da nie gute Mods für gab.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
https://www.forbes.com/sites/mattga...zon-staff-form-new-aaa-studio-maverick-games/

Bald "Forza-like" auf PS5? :love:


Forza Horizon 5 may have proved to be one of the best racing games in recent memory, and many of its creators have decided to leave on a high, with half a dozen of its core team members opting to depart Playground Games in search of a whole new challenge, creating their own studio. If their combined experience is anything to go on, it could be one of the most promising developers to emerge in the last five years.
Unveiled today, Maverick Games is headed up by Mike Brown, the former creative director at Playground Games. He will be joined by chief operating officer Harinder Sangha, the former co-studio head for Sumo Digital Leamington, plus a handful of top talent from the Forza Horizon series, who are now working on a new, premium open-world game for PC and consoles.

Joining Brown from Playground Games are:

Executive producer Tom Butcher (producer on Forza Horizon 2-5, as well as F1 Race Stars with Codemasters);
Chief technology officer Matt Craven (programmer with 12 years of experience at Playground and ten years with Codemasters);
Content director Gareth Harwood (ten years as a technical artist with Playground, and three years with FreeStyleGames);
Audio director Fraser Strachan (audio designer for Forza Horizon 2-5); and
Art director Ben Penrose (from Sharkmob London, with nine years at Playground Games).
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Der Leaker der sich mit Crystal Dynamics sehr gut auskennt und diverse Avengers Sachen (auch die Einstellung jetzt) geleaked hat, berichtet das Perfect Dark wohl das ein oder andere Problem hatte. Deshalb soll es erst nach dem neuen Tomb Raider Spiel erscheinen, was wohl länger in Entwicklung sei als man vielleicht denken könnte. Perfect Dark soll demnach eher ein Jahr nach Tomb Raider erscheinen. Somit sollte man wohl nicht vor Sommer 2024 damit rechnen.

https://www.resetera.com/threads/ru...ase-at-least-a-year-after-tomb-raider.678100/
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Okay... Wieder ein Spiel weiches MS nicht zum laufen bringt. Der Acti Deal muss langsam konkret werden, den irgendwie läuft es nicht bei den Entwicklungen intern.
Das darf nie passieren... So kurz nach der Übernahme von Zenimax werden bei LAUFENDEN Projekten Leute entlassen und du glaubst doch nicht das MS Abk einfach so davon komme lässt.
Bei Blizz fehlen wohl aktuell 300 Entwickler!

Ich will jedenfalls nicht dass MS mein Hobby weiter zerhackstückelt...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Mich würde wirklich wirklich wirklich mal interessieren, was man bei den MS-Studios so den ganzen Tag macht?
8 - 10Uhr Besprechung was dem Spiel noch fehlt
10 - 14 Uhr Features hinzufügen
14 - 16 Uhr entdecken dass Features schlecht sind und wieder entfernen

Der gute Phil baut angeblich seit er das Ruder zu Xbox One Zeiten übernommen hat ein Dreamteam zusammen, aber seitdem hatten wir:

343: 1x sehr schlechtes Halo und ein in einem Jahr zusammengebasteltes Halo in 7 Jahren, inkl der Überwachung einer anfangs völlig verbuggten Master Chief Sammlung

Coalition: sollte mal eine neue Marke zaubern, darf seit 2015 als Gears Entwickler einspringen. Immerhin in 4 Jahren 2 gute bis sehr gute Gears-Spiele, aber der erste Dev der diese Gen bis auf eine Tech-Demo noch nichts gezeigt hat

Compulsion Games: We Happy Few 2018 ....

The Initiative: sollten mal Perfect Dark machen, haben es verkackt, seitdem STILLE. Ist übrigens ein 55-Personen Studio.....was wird Perfect Dark? Ein Indie-Titel...okay dafür hat man Crystal Dyn. jetzt. Ist ein tolles AAAA-Studio. Für was wohl das 4te A steht?

inXile: ja die MACHEN Spiele....sind leider halt recht nischige Titel, aber da kommt wenigstens was raus

undead labs: Tjo State of Decay 3 when?

Worlds Edge: immerhin kommt die Xbox Version von Age 3. Die haben auch wirklich was drauf, aber die dürfen immer durch 20 Reifen springen wie mir vorkommt, bevor sie mal ein RTS machen dürfen

Rare: JA sie haben 2018 Sea of Thieves raus gebracht und auch was draus gemacht... Everwild WHEN? Wurde 2020 angekündigt

Die einzigen Studios die wirklich noch regelmäßig abliefern sind Obsidian, Playground (wobei deren Fable auch schon ewig als Rendertrailer angekündigt ist), Turn 10 (wobei sie auch zuletzt länger brauchten) und Ninja Theory (wobei Bleeding Edge auch eine schöne Gurke war).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das sind zugekauft und da sind Spiele in div. Entwicklungsstadien. Das 24 ist Xbox Publishing, sprich sowas wie PlayStation xdev, die mehr die Arbeit von Externen überwachen und unterstützen. Ähnlich ist Bethesda Softworks, das ist der Publishing-Arm von Zeni.

Die ZeniMax Studios:
Bethesda Game: bald fertig, Starfield, noch länger in Arbeit TES 6, F5
Alpha Dog: ist quasi JETZT das Mobile-Studio von MS
Arkane: Redfall .... muss einem nicht gefallen, aber schon 2 Jahre nach Deathloop trotzdem schnell (auch wenn die 2 Studios dafür haben)
id: haben erst vor 2 Jahren DOOM Eternal rausgehauen, schätze dieses Jahr kündigen die was Neues an
MachineGames: Indiana Jones ... sollte ja noch für die Playsi kommen????, Wolfenstein 3 wird angelbich auch entwickelt
Tango: mal schaun was noch Tokio kommt
Roundhouse Studios: ist glaube ich noch recht neu im Business
ZeniMax Online: TES Online

Bei den MS-Studios hab ich zB Mojang ausgelassen. Die werkeln auf absehbare Zeit an Minecraft.

Edit: tooooooo late.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist nicht gerade eins in Entwicklung, was Xbox Exklusiv sein wird?
Darüber reden wir ja. Wird von Machine Games (Wolfenstein-Franchise) entwickelt. WAR mal als Multiplattform gedacht, bevor MS den Laden gekauft hat.

Kommt nun auf die Verträge an. Auf wiki steht, dass es noch immer Multi sein soll.... kann ich mir schwer vorstellen, außer Sony hat sich das Spiel vertraglich gesichert (warum sollten sie das, Starfiled haben sie ja auch nicht in trockenen Tüchern).

Offiziell wurde es nur für die Xbox angekündigt und sonst nichts.
 
Top