Allgemeine News

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
So, da lese ich diesen Bericht auf eurogamer und mir kommt die Frage in den Kopf: sag mal, gehen die noch schlimmer ab als Hollywood?!

Dass heute VG mit Millionen € Budget produziert werden (auch wenn die Hälfte ins Marketing fließt) is ja bekannt. Aber gehen die hinter den Kulissen vielleicht noch schlimmer ab als in der "Traumfabrik"?!

Ich glaube viele User (mich eingeschlossen) blicken dass net so wie einige andere hier im Forum. Das merke ich auch im Podcast.

Wir (da nehme ich einfach mal ein paar Leute mit an Bord, kost nix) betrachten das Hobby Videospiele wohl sehr oberflächlich. Muss ja auch net tiefer gehen....

Aber jetzt mal Tacheles: sind die wie Katzen.... Hinterm Vorhang?! Sind wir mitten drin oder nimmt der VG Boom noch zu und nimmt in ein paar Jahren wieder ab?!
 
Es wird wohl eher zunehmen, dank Smartphones, Tablets, Fernseher (u.a. PSnow), Geräte wie Amazon Fire TV und natürlich Konsolen.

Unterstützend zu meiner Aussage muss ich ja nur auf die Konsolenverkaufszahlen hinweisen.
Waren es in der dritten Generation (u.a. NES, Master System, Atari 7800, PCEngine ) noch ~82 Millionen verkaufter Geräte, ebenso wie in der vierten (plus minus ein bisschen|SNES, Mega Drive), kam die fünfte (PS1, N64, SS) bereits auf 140+ Millionen verkaufter Konsolen, die sechste auf 200+ Millionen (PS2, Cube und Xbox) und die siebte (PS3, Wii und 360) auf 260+ Millionen verkaufter Konsolen.

Bei den Verkaufszahlen von Spielen hat ja letztes Jahr u.a. GTA V gezeigt, was möglich ist.

Dank zunehmend realistischere Spiele (vor allem die Optik), die auch vermehrt Erwachsene ansprechen, werden die Verkaufszahlen für Spiele wohl auch ansteigen (siehe GTA).
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Na weil man vermehrt von Entlassungen und Neueinstellungen liest. Weil hier und da jemand exklusive Deals abschließt. Weil ab und an mal jemand streitet wo welches Spiel auf welcher Konsole zuerst raus kommt.... Das ganze Business Zeug wirkt auf mich so viel größer (eben Hollywood like) als noch zu snes Zeiten! Und da meine ich net nur die Anzahl der Konsolen oder Spiele! Die ganze Branche kommt mir vor wie ein Opa der den ersten Platz auf nem Bodybuilding Contest erreichen will, an dem sonst nur ü30er teilnehmen. :ugly: :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: The last of Us - PS4
Naja, wenn man sieht das die Videogames Industrie mehr Umsatz macht als Kino, dann jo. Wo viel Geld lockt, tun sich abgründe auf. Ist doch in jedem Business so.

Und Hire&Fire gabs gerade in der Gamesbranche doch schon immer. Da entscheidet ein Flop im Zweifel schon das Schicksal eines Studios.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
Bin mal gespannt was das mit ms und OpenGL gibt... Einerseits gut aber andrerseits weiß man auch nicht was die im Schilde führen... Aber vermutlich geht's denen auch nur um den mobil Markt. Einfacher als directx dahingehend umzubürsten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Nochmal zum Tomb Raider Thema: Die netten Leute von Crystal Dynamics haben ihr Tomb Raider Tumblr-Blog nochmal aktualisiert. Sogar direkt zweimal. Dies hier stand vorher dort:



Wurde nachträglich allerdings in diesen Text geändert:

UPDATE - August 16th, 2014


Thank you for all of the feedback and questions. There has been a lot of coverage about Rise of the Tomb Raider, and a new round of articles including Phil Spencer’s Kotaku article in which he mentions that our deal has a duration. We are focused on making the game as great as it can be. If you haven’t read that article yet, you can do so here.
 
Ein verdammt kurzer Ausflug.
The Last of Us Art Director kehrt zu Naughty Dog zurück 18.08.14 - Nate Wells, Art Director von The Last of Us (PS4, PS3), ist wieder zu Naughty Dog zurückgekehrt. Das teilt Wells auf LinkedIn mit.

Er hatte Naughty Dog im April 2014 verlassen und wechselte zu Giant Sparrow Games, um an einen neuen Spiel zu arbeiten. Jetzt ist er als Lead Artist bei Naughty Dog beschäftigt.


gamefront.de
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Microsoft ist einfach armselig und SE nicht mehr in der Lage zu verhandeln, weil sie vermutlich mit dem Arsch an der Wand stehen. Aber ich hab Geduld, dann gibts halt RotTR erst 2016 fuer die PS4. Ich hab ja dann Uncharted :>
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Egal wie selbstreferentiell sowas immer sein mag, wenn Menschen geholfen wird, ist es immer eine gute Sache:)

Edit: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=141OlQ2eLSQ"]Noch Einer:D[/ame]
 
Zuletzt editiert:
Top