Allgemeine News

Naja wen wundert das denn auch bei dem Meer an Streaming Diensten. Nicht umsonst sinken die Werbeeinnahmen jedes Jahr mehr und mehr, die alten Medien werden halt über kurz oder lang aussterben. Vielleicht hören sie dann irgendwann auch endlich Mal auf mit dieser vollkommen bescheuerten GEZ Gebühr wobei sie dann wahrscheinlich einfach wieder was neues finden werden womit sie den Dreck erklären werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Zukunft von Game Two

Bis Sommer 2025 geht es bei ZDFneo weiter, danach ist zumindest dort Schluss. Ich hoffe wirklich das sie eine Lösung finden das Format danach auf ähnliche Art und Weise fortzuführen. Die Leute sind sehr sympathisch und ihre Kreativität ist etwas was man in der deutschen Medienlandschaft schmerzlich vermisst. Wir brauchen gute Gaming-Sendungen im Fernsehen, kann doch nicht sein das solch ein Medium quasi nicht repräsentiert wird.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wirtschaften RBTV + Programm und GameTwo + Programm aber abgetrennter. Selbst bei den RBTV-Sendungen wurden die Mitglieder der GameTwo-Redaktion immer nur als Gäste geführt.

Um Umkehrschluss bedeutet das, dass wenn 2025 kein neuer Sendeplatz gefunden wird, kann die GameTwo-Redaktion nicht mehr von RBTV finanziert werden.
Ist natürlich bitter, denn die GameTwo hatte schon eine große Crew und hat aus dem Format wirklich viel raus geholt.

Außerdem haben die Formate von RBTV viel weniger Spielebezug. Schaue da zwar auch gerne Sachen wie Kino+, BadaBindge usw., aber LetsPlays oder die großen ShowLife-Formate jucken mich garnicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist nur ein kleiner Einblick, aber ist selten zu sehen (aufgrund von NDAs) warum zB Spiele an einer Zertifizierung scheitern:


Muss aber zur Verteidigung von Sony sagen, dass auch wenn sowas lächerlich klingt, Themen wie Lesbarkeit schon einen Sinn ergeben, die ein Indie-Dev jetzt vlt nicht am Plan hat.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Irgendwas passiert bei CD project red.
Der Aktienkurs steigt immer weiter an, innerhalb von einem Monat schon um 20%.
Würde mich nicht wundern, wenn da bald eine Ankündigung kommt.
 
Top