Allgemeine News

Kein Verlust 🤷‍♂️
4Players ist für mich, was Tests angeht die Nr.1
Du kleine Labbertasche!

Es gibt halt Sachen die heutzutage nicht mehr relevant sind. Printmedien und zum Beispiel Foren sind etwas für "alte Menschen". Damit sind "wir" aufgewachsen.
Auch Blödsinn.
Gamestar/GamePro verdienen viel Geld mit allem was sie machen.
4Players hat in meinen Augen YouTube verschlafen...das könnte man denen vorwerfen.

Ich habe die M!Games/maniac im Abo, weil die Covers einfach geil ausehen.
Außerdem kaufe ich mir die GamesAktuell, GamePro, GameStar, PC Games die RetroGamer regelmäßig.
Für mich sind Spielezeitschriften Alles.
Wenn ich mit unseren Jungen Leute in der Firma rede. Die Wissen kaum was in der Gamerwelt abgeht.
Alles Dumpfbacken.
Sollte 4Players wirklich zum 1.11.21 geschlossen werden. Dann Gute Nacht, wäre extrem schade für mich.

Jörg Länger: Ich hoffe, dass sich das nicht oder nur in Teilen bewahrheitet, wäre ein großer Verlust für die deutsche Spielemagazin-Szene.
(Beachtet bitte auch weiterhin, dass es sich um ein Gerücht handelt.)
https://www.gamersglobal.de/news/198867/4players-droht-die-schliessung-am-1-november-u
 
Zuletzt editiert:

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
4Players ist für mich, was Tests angeht die Nr.1
Du kleine Labbertasche!


Auch Blödsinn.
Gamestar/GamePro verdienen viel Geld mit allem was sie machen.
4Players hat in meinen Augen YouTube verschlafen...das könnte man denen vorwerfen.

Ich habe die M!Games/maniac im Abo, weil die Covers einfach geil ausehen.
Außerdem kaufe ich mir die GamesAktuell, GamePro, GameStar, PC Games die RetroGamer regelmäßig.
Für mich sind Spielezeitschriften Alles.
Wenn ich mit unseren Jungen Leute in der Firma rede. Die Wissen kaum was in der Gamerwelt abgeht.
Alles Dumpfbacken.
Sollte 4Players wirklich zum 1.11.21 geschlossen werden. Dann Gute Nacht, wäre extrem schade für mich.

Jörg Länger: Ich hoffe, dass sich das nicht oder nur in Teilen bewahrheitet, wäre ein großer Verlust für die deutsche Spielemagazin-Szene.
(Beachtet bitte auch weiterhin, dass es sich um ein Gerücht handelt.)
https://www.gamersglobal.de/news/198867/4players-droht-die-schliessung-am-1-november-u
Für Jörg und Matthias fänd ich es auch schade, mit den anderen konnt ich nie was anfangen. Aber selbst wenn es so kommen sollte denk ich werden die beiden uns in irgendeiner Form (wo anders) erhalten bleiben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
4Players ist für mich, was Tests angeht die Nr.1
Du kleine Labbertasche!
Für dich vielleicht, für den Rest eher weniger 🙃Du musst ja nicht gleich beleidigend werden (und sein) weil passiert, was immer absehbar war.
*Labertasche

Auch Blödsinn.
Gamestar/GamePro verdienen viel Geld mit allem was sie machen.
Das mag sein. Aber nicht oder nicht mehr lange mit Ihren Zeitschriften. Die werden früher oder später alle eingestampft. Beispiel Gamestar:



Printmedien sind nicht mehr relevant bzw. werden immer weniger relevant. Was meinst du warum immer mehr Portale Artikel hinter Bezahlschranken anbieten? Also komm mir nicht mit Blödsinn.
 
Das mag sein. Aber nicht oder nicht mehr lange mit Ihren Zeitschriften. Die werden früher oder später alle eingestampft. Beispiel Gamestar:
Solange ich Lebe wird es Spielezeitschriften geben. Die gibt es ja auch schon in einer Digitalen Version.
Es kann ja durch aus sein, das die eine oder andere Zeitschrift eingestellt wird.
Aber nicht Alle. Die GameStar stirbt nicht. Also von daher Blödsinn.
Was glaubst Du den, was Gamestar mit Ihren YouTube Kanal verdient? Die Zeitschrift, da liegst du richtig ist nicht mehr Ihr Kerngeschäft.
Die haben ihr GameStar Plus, das ist für die extra Podcast Folgen, zusätzliche Videos und Artikel etc
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich habe mich einzig und alleine auf Printmedien bezogen 🙂Und tatsächlich ist mir gerade aufgefallen das das ja gar nicht das Kerngeschäft von 4Players ist. Mein Fehler 🙃

Ich bleibe aber dabei: Gamestar z.B. wird es irgendwann nicht mehr als Printmedium geben. Das heißt aber nicht, dass es Gametstar ansich nicht mehr geben wird. Aber das wird sich für die einfach nicht mehr lohnen. Wenn sie es schaffen anders Geld zu verdienen ist doch super.
 
Sehe ich anders~ewbte~
Sonderhefte werden gerne mal gekauft und du darfst den Impulstrieb und die Werbung für die Marke nicht vergessen.
Man sieht im Regal den Namen, googelt mal und landet auf der Webseite.
Werbung, für die man noch Geld bekommt.

Zudem kann man viele der Artikel auch für die Webseite nutzen und muss nicht das Heft nur durch den Verkauf und Werbeeinnahmen finanzieren.
Am Ende ist es womöglich nur noch Vertrieb/Produktion, da es die Inhalte auch online gibt.

wie AvM schon gesagt hat, wird es dort versch. Redaktionen geben und die für Tests etc. werden die Arbeit für Heft und Webseite erstellen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Als Nische und Liebhaber Projekte wird es Print Medien immer geben. Der Informationsgehalt eines guten Heftes ist 1000 mal besser als das Internet wo man jeden Schrott hinklatschen kann und dann wenn man aufliegt einfach löschen bzw ändern kann. Da überlegt man bei Print schon eher was schreibt als beim Netz wo es eher so zugeht

tenor.gif



Die Zeiten der großen Printmagazine sind natürlich vorbei. Denke aber schon dass noch Sonderhefte zu Spezialthemen noch eine Zeit lang geben wird. Zumindest so lange solange es noch Leute gibt die Print noch zu schätzen wissen.

Irgendwann wird natürlich eine Generation kommen wo Print nur nochein Relikt ist das niemand braucht,aber den Zeitpunkt haben wir noch nicht erreicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Als Printmedium hast aber ein Problem weniger: du konkurrierst am Kiosk nicht mit kostenlosen Anbietern (okay ich glaube es gibt ein paar Tageszeitungen die sich rein über Werbung finanzieren, aber das sind eher Werbe bzw. PR-Blätter).

Wie Luibl & auch Herren von The Pod schon mal gesagt haben: die Werbung bringt aktuell Null. Da sind die Einnahmen in den 2010ern SOOOOOOO stark eingebrochen, als die Werbebetreiber die techn. Möglichkeit hatten, die "Wert" ihrer Werbung nachzuverfolgen.

Wenn ich sehen kann, dass meine Suppen-Werbung auf 4players nie geklickt wird (entweder weils keinen juckt, oder weil alle mit addblocker arbeiten), werde ich dort entweder nicht mehr inserieren, oder nur noch wenig zahlen.
Davor haben die Seitenbetreiber die Aufrufe den Werbepartnern bekannt gegeben.
 
Spätestens wenn wir alle tot sind wenn nicht schon früher wird es auch kaum noch Spielemagazine geben da die von der heutigen Jugend Mal so niemanden mehr jucken. Und für die paar die dann immernoch interessiert sein sollten lohnt sich der Aufwand dann nicht mehr. Ist nun Mal Fakt das alles über kurz oder lang ins digitale abwandern wird, ob man das nun gut findet oder nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Finde zwar Magazine bequmer zum Lesen aber wenn der Informationsgehalt bei den Websiten stimmen würde könnte ich mit einer reinen digitalen Zukunft leben. Aber dem ist leider nicht so. Da wird ständig aus einer Mücke einen Elefant gemacht, jeder Horst mit Twitter Account wird heutzutage schon als Trusted Insider bezeichnet und seine Story wird aufgeblasen auch wenn da nichts dran ist. Das ist Hautproblem. Würde man vorher mehr überlegen bevor man schreibt spricht nichts gegen reine Infos im WWW.


Hier mal ein Negativ Beispiel


Irgendein ein Clown behauptet 3dfx kommt zurück auf Twitter und anstatt is zum 5.8 zu warten um das nichts dann zu sehen wird gleich ein Artikel daraus gemacht


https://www.gamestar.de/artikel/3dfx-comeback-was-ist-dran,3372187.html


Das hatten wir schon mal mit Interplay wo ebenfalls ein Fake Account aufgetaucht ist das sich als heiße Luft herausgestellt hat. Das News Seiten wirklich jeden Unsinn ohne Beweise aufgreifen ermutigt diese Leute doch nur. Mit solchen Fake Meldungen wird mann imer wieder rechnen müssen. Einer der Nachteile des Internets.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Printmedien sind schon was tolles. Ich finde es immer total super, nach ein paar Jahren die Hefte noch einmal durchzublättern. Oft hat man da Dinge gefunden, die man sonst nirgends mehr gefunden hat. Klar, heute im Netz geht quasi nix mehr verloren, dank dem Web-Archive Projekt. Aber früher hat man Dinge in den Zeitschriften gesehen, die man sonst nirgends zu Gesicht bekommen hätte.

Und dass Printmedien immer noch relativ relevant sind, das sieht man dann eher in Japan - die meisten Videogame-News aus Japan bekommst du nur aus der Famitsu, weswegen es von dem Magazin auch immer Scans gibt, über die Gamefront usw. die Infos von neuen Spielen beziehen. Sollte im Rest der Welt genauso sein. Die ganzen Internetseiten kann man eh in die Tonne kloppen.. da wird "Stille Post" gespielt, am Ende hat die fünfte Übersetzung eines Artikels endlose Fehler und "Fake News". Oder es werden gleich Gerüchte verwurstet und als Berichte abgestempelt.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Habe nicht alles gelesen, aber will nur sagen : ich habe die M!Games schon so lange abonniert, da hieß sie noch MAN!AC. Durch Foren oder YouTube Kanäle wie RBTV und GameTwo sind die meisten Sachen in den letzten Jahren die ich in der Zeitschrift lese für mich dann schon ein alter Hut, aber weil sie mich vor so vielen Jahren jeden Monat 2 Tage so sehr unterhalten hat und mein ganzes Gamer Leben begleitet lasse ich das Abo Laufen. Manchmal landen sie auch 3,4 Monate ungelesen irgendwo im Arbeitszimmer wenn ich mal keinen Bock auf Videospiele allgemein habe.
Wisst ihr noch damals, als ich glaube die Gamepro anfing DVDs beizulegen, mit Trailern oder Gameplay zu spielen mit Vertonung der Redakteure ? Das war so episch damals.

Habe von 4 Players nie was gehalten, aber es ist immer schade für die Mitarbeiter.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Wenn wir schon dabei sind.. :D Es gibt einfach Dinge von denen man sich nicht trennen kann. Und solche alten Zeitschriften gehören definitiv dazu. So wie dieses vollständige Archiv des 64'er Magazins, von der Erstausgabe die auf der CeBIT im April 1984 erschienen ist, bis zur letzten Ausgabe Januar 1999, das dann nur noch ein Schatten seiner Selbst war (ein aufklappbarer DIN-A4 Flyer mit beiliegender 5.25" Diskette :ugly:)

(Selbst nach 1999 wurde die Marke "64'er" weiter am Leben gehalten und es gab dann halbjährlich eine 64'er CD im "PCgo!" Magazin, aber nur für ehemalige 64'er Abonnenten die ihr Abo in ein PCgo! Abo umgewandelt hatten.)

IMG_20210803_230831_.jpg
 
Top