Allgemeine News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman

Wenn das so stimmt auch eine ziemlich Arschloch-Aktion. Nicht nur gegenüber den Angestellten (wenn man nicht drüber reden darf, ist man auch bei der Jobsuche etwas eingeschränkter), sondern auch gegenüber den 4player PUR-Abonomenten.

Ich lasse mein Abo jetzt mit August auslaufen. Ist zwar nicht die Wahnsinnskohle, aber dass ich dann trotzdem mit "ja sorry" im November abgespeist werden, gefällt mir auch nicht. Und ich hab es eigentlich kaum noch benutzt zum Schluss.
 
Die Zeit der (Offline- und Online) Magazine ist vorbei~okay~

Die Verkaufszahlen der Printmedien gingen doch kontinuierlich runter und die Werbeeinnahmen und Besuchszahlen/Unique Users online ebenfalls.
Das 4Player PUR Abo wohl der letzte Versuch, um mal schwarze Zahlen zu schreiben.

Die Jungen sind wohl vermehrt auf YouTube und der Nachwuchs will wohl auch gar kein Heft mehr kaufen.
Ansonsten müssten die Zahlen ja explodieren, da es heute so viel mehr Spieler und Möglichkeiten gibt.
Früher gab es für Monate mal ein Spiel und heute gibt es viele für paar Euro, durch die Abodienste und F2P.

Was gibt es im deutschsprachigen Raum sonst noch, was kompetent und integer ist?
Maniac, aber dann hört es schon bald auf. Zumindest wenn wir über solche Multiplattformseiten sprechen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Es gibt halt Sachen die heutzutage nicht mehr relevant sind. Printmedien und zum Beispiel Foren sind etwas für "alte Menschen". Damit sind "wir" aufgewachsen. Da gab es YT usw. nicht so wie es das heutzutage gibt. Ich denke die meisten Jugendlichen holen sich ihre Informationen (wie @Spawn geschrieben hat) über Steamer, YT, Twitch usw. Ich mein, wann hat sich HIER mal wieder eine jüngere Person angemeldet? :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gerade im dt. Raum gibt es noch ein paar Bollwerke. Gamestar/Gamepro, M!Games/maniac und div. Exklusivemagazine (mir fallen die Namen nicht ein, aber 1-2 Nintendohefte sehe ich immer noch im Kiosk). Aber klar, deren Stammautoren werden weniger statt mehr und nicht selten hat ein Redi dort nebenbei auch noch einen privaten Twitch oder YT-Account am Laufen.

Ich will damit eigentlich auch garkein Fass "der Spielejournalismus geht unter" aufmachen, sondern finde eher den Umgang in diesem Fall etwas schäbig. Sowohl dem Stammlesern als auch den Autoren gegenüber.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
~gah~

Finde ich beide nicht gut.
Jetzt kommt es aber. Die Videos auf YouTube gucke ich dennoch und der Kanal ist mMn besser als das Heft je war.
Fand das "Konsolen bashing" teils infantil, die Texte nicht ansprechend und die Wertungen waren meist für die Tonne (eine Zeitlang hat man die echt ausgerechnet..).
Also ich mag ihre Videos. Kommt mir vor, als wären sie die einzigen deutschen Professionellen Videospielredakteure. PC Games finde ich da immer sehr trocken.
 
Top