Allgemeine News

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Nick Calandra of the Escapist calls out Jason Schrier as a "gatekeeper" and "toxic".


Following some of the threads off of this tweet to see what sparked this, Schrier's CD Projekt Red's crunch article has a lot of doubt around it and seems to have been the catalyst for this "call out". There's comments from some of the folk at Game Informer that the majority of the developers on the game opted for the crunch period, rather than delay the game, and thanks to Schrier's reporting, they didn't want to celebrate the game going gold.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Ich weiß gar nicht wo ich das posten soll, weil es eigentlich nichts mit Spielen zu tun hat.. ich wollte es aber nicht ganz unerwähnt lassen, da unser guter alter PlayStation Inventor :D

Glaube nicht dass der Gute ohne Gehalt in finanzielle Probleme kommt ;) Aber cool dass er mit 70 noch was startet und sich nicht auf dem alten Ruhm ausruht!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Könnt ihr euch noch erinnern, wie vor gefühlt 5-10 Jahren in der Branche immer wieder Leute sagten "bald kommen google und amazon. Die stellen gerade voll viele begabte Leute ein."

Ich kann schon verstehen, wie man sich als Entwickler da auch ein wenig Ändnerungen und steigende Wertschätzung durch neue Bigplayer erhofft, aber mein Gott ist das ein Trainwreck geworden. Von den google-Studios....naja ich hoffe die bringen ein Spiel raus, bevor google selbst das Interesse verliert und amazon verhält sich als würde sie NICHT dank twitch ja schon einen Blick auf die Branche haben.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Wundert mich nicht. Spiele sind für die nur ein neben Produkt. Ist ihnen nicht wichtig genug. Lieber dort Geld investieren, als es der Steuer schenken. Vielleicht kommt ja was raus.
Wenn es Google und Amazon ernst meinen würde, hätte SONY massive Probleme^^
Somit bin ich froh XD
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Könnt ihr euch noch erinnern, wie vor gefühlt 5-10 Jahren in der Branche immer wieder Leute sagten "bald kommen google und amazon. Die stellen gerade voll viele begabte Leute ein."

Ich kann schon verstehen, wie man sich als Entwickler da auch ein wenig Ändnerungen und steigende Wertschätzung durch neue Bigplayer erhofft, aber mein Gott ist das ein Trainwreck geworden. Von den google-Studios....naja ich hoffe die bringen ein Spiel raus, bevor google selbst das Interesse verliert und amazon verhält sich als würde sie NICHT dank twitch ja schon einen Blick auf die Branche haben.
Ouch! Bis jetzt hat Amazon ein ziemlich schlechtes Händchen bewiesen, was die Spiele angeht. Bin gespannt wie lange sie das weiter versuchen werden.
New World wird ja auch immer wieder verschoben. Sollte das nicht schon raus sein? Aber das finde ich eigentlich ganz interessant und könnte mir vorstellen, dass es ganz ok werden könnte.
 
Ist ihnen nicht wichtig genug.
So wie Amazon agiert und mit den Mitarbeitern umgeht, tun sie wohl nichts ohne es richtig überlegt zu haben.
Die werden schon Gewinn aus der Marke erhoffen, gehen dort aber nicht All In.

Amazon hat immerhin alleine im ersten Quartal 2020 (ja, Corona und schwer zu vergleichen) über 5 Milliarden Gewinn gemacht und hat im Jahr fast 300 Milliarden an Umsätzen und ~11 Milliarden Gewinn (dieses Jahr womöglich mehr).
Die könnten womöglich einen großen und paar kleinere Publisher schlucken, rein von deren finanzieller Schlagkraft.
Aber tun sie ja auch nicht bei Prime Video.
Im Jahr kommen paar Serien und vielleicht Filme, aber scheint alles überschaubarer Natur zu sein.
Aber auch diese Ausgaben tätigen sie nur wegen möglicher Gewinne (bzw. Kundenbindung).
Warum hat man sonst Twitch gekauft?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ubisoft, Crytek data posted on ransomware gang's site
Details about hackers obtained the files remain unclear. Ransomware gang also threatened to leak the source code of Watch Dogs: Legion, an upcoming Ubisoft game.
A ransomware gang going by the of Egregor has leaked data it claims to have obtained from the internal networks of two of today's largest gaming companies — Ubisoft and Crytek.
Data allegedly taken from each company has been published on the ransomware gang's dark web portal on Tuesday.

...
https://www.zdnet.com/article/ubisoft-crytek-data-posted-on-ransomware-gangs-site/
 
Top