Allgemeine News

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ich kaufe schon seit Jahren nur noch digital, sowohl PS4 als auch PC. Die Collector's Edition wird deshalb zwar nicht verschwinden (kommt halt ein Code und keine Disc rein, gibt's jetzt ja auch schon teilweise), aber aktuell denke ich liegt es (auch) daran, dass ein Sale den nächsten jagt. Sony und der Rest wollen aus der "sterbenden" Generation noch ordentlich Kohle rauspressen. So viele Sales (auch gleichzeitig) gab es doch noch nie. Und wenn die Games digital durchweg günstiger sind als im normalen Handel, dann kauft der Verbraucher natürlich digital. Die Leute, die physisch kaufen, weil sie schnell durchzocken und danach schnell wieder verkaufen dürften die absolute Minderheit sein.

Zum Start der PS5 ist das natürlich vorbei, da wird es natürlich erstmal keine Sales geben, denke ich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Die Masse beeinflusst halt die Firmen welche „wirtschaftlich richtig“ die Situation nutzen. Eventuell sogar „aus“!

Man könnte jetzt sagen, dass ich und andere physical Fans einfach mit der Zeit gehen sollten/müssen. Man könnte aber auch die Frage stellen ob der Kunde hier nicht grundsätzlich „entmaterialisiert“ :ugly: (gibts das?! :D ) wird?!
Die Debatte gibts ja schon länger. Am Ende könnte man halt immer mit leeren Händen da stehen.

Grundsätzlich würde ich es begrüßen wenn beide Wege offen stehen würden.

So schnell werden die Discs nicht verschwinden. Da die Next Gen Konsolen noch ein Laufwerk haben muss man die Discs noch anbieten, ob man möchte oder nicht.

Außer natürlich die Disc Versionen der Konsole verkaufen sich nicht so gut dann sähe die Sache aus.

Man kann daher nur jeden Liebhaber von physischen Medien raten sich die Disc Fassung der Konsolen zu kaufen, sofern er bereits beim Launch zuschlagen möchte.


Ich jedenfalls sehr gegen die ditigale Zukunft. Habe keinen Bock Tage zu warten bis das Spiel erstmal auf der Festplatte ist. Und das man Spiele auch nicht mehr verkaufen kann, macht den digtalen Kauf zum reinsten Glückspiel. Gefällt einen das Spiel oder nicht? Falls nicht hat man 70 Euro verschenkt.

Eine Disc könnte man wenigstens wieder verkaufen und einen Teil des Geldes wieder hereinholen.


Ich werde jedenfalls solange "Wiederstand" leisten wie es geht. Auch wenn ich verlieren werde. Früher oder später.

Ein Großteil der Gamer scheint kein Problem damit zu haben Spiele für 70 Euro nur zu mieten und komplett abhängig von den Publishern zu sein.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nö danke. Freut mich für jeden der damit noch Spaß haben kann, aber ich hab das einfach satt.
Da wird in der PR soviel auf den Boss gegeben und dann sieht man den im Intro und am Ende nochmal ein paar Minuten.

Dazu hat mich der letzte Teil dann einfach zu oft mit seiner möchtegern-bedeutungsschwangeren-aber völlig unpolitischen Story vom spaßigen Gameplay abgehalten. Mich interessierten die Leutnants des Bosses einfach NULL. Noch ein Drogentrip, noch ein ach so grausamer Typ der irgendwann mal ja voll nett war und mir zeigen soll, dass jeder zum Bond-Bösewicht werden kann.....
 
Sony angeblich an Leyou (Marktwert ~1,1 Milliarden) interessiert.
Zu der Firma gehören splash damage (u.a. Brink, Quake Wars, Gears Tactics) und Digital Extremes (u.a. The Darkness II, Pariah, dark Sector) und man hält Teile an Certain Affinity (haben hauptsächlich MP Zeug zu vorhandenen Spielen beigesteuert).


Sollen besser Warner Games kaufen..
Tencent* ebenfalls.

*Tencent ist an zahlreichen Unternehmen im Spiele-Bereich beteiligt, u.a. an Riot Games (100%), Funcom (100%), Supercell (84,3%), Grinding Gear Games (80%), Bohemia Interactive (ca. 70-80%), Epic Games (40%), Glu Mobile (14.46%), Bluehole (11.5%), Activision Blizzard (5%), Paradox Interactive (5%), Ubisoft (5%), Miniclip, Platinum Games und Yager. Beteiligungsdaten (in Klammern) laut Wikipedia (EN).

*Mit einer Marktkapitalisierung von umgerechnet 491,3 Milliarden US-Dollar (Stand Juni 2018 ) ist Tencent das größte Internetunternehmen der VR China und gehört zu den wertvollsten Unternehmen weltweit.

I, for one, welcome our new videogame overlords
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Als ich 2018 in Tokyo war waren die Arcades noch sehr gut besucht. Denke nicht das Arcades in Japan sehr schnell verschwinden werden. Sie sind nicht mehr State of the Art und die Spiele sind grafisch gesehen ein paar Generation zurückgeblieben, also genau anders herum als in den 90ern wo man als Konsolen Besitzer neidisch auf die Arcade Vorbilder geschaut hat. Die Leute haben trotzdem Spaß. Und Sega möchte auch mit den Fog Gaming die Aracades verbessern. Was man auch als Zeichen werten könnte, das man dort in Japan durchaus noch Geld machen könnte.
 
Mag sich jetzt blöd anhören, aber wir haben hier solche News nicht als Thema und so tragisch solche Geschichten auch sind, ist das vor allem Branchen-intern eine Baustelle, auf die "wir Konsumenten" bestenfalls mit geheuchelter Anteilnahme oder (wenn es auf die falschen trifft) sogar nur mit mehr Gift auf die Betroffenen einwirken.
Das Interesse war hier zudem auch nicht soo riesig.
 
Top