Allgemeine Kino-News

PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Puh...der Mario Trailer besteht zu fast 100% des öden Illumination Humor. Die Charaktere könnte man im Trailer locker gehen die Minions und Co austauschen.

Also IMO sehr lame.
Genau das! Und das Ding wird gehyped wie sonst nix grade. Sieht für mich auch nach dem typischen Illumination Vehikel aus und natürlich darf Peach keine Damsel in Distress sein, weil Hollywood halt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
und natürlich darf Peach keine Damsel in Distress sein, weil Hollywood halt.
Okay da muss ich jetzt mal ehrlich fragen: würde euch das wirklich glücklich machen, wenn Peach im Schloss sitzt und Mario um Hilfe ruft?
Und das meine ich jetzt unabhängig vom Zeitgeist, der aktuellen politischen Lage usw., aber ich frag mich heutzutage wenn ich sowas lese einfach nur: warum will Jemand in einem NEUEN Film wirklich nochmal den selben Shit (selbe Ausgangslage, selbe Story und selbe eindimensionale Figuren) wie vor 40 Jahren?

Nintendo ist normalerweise SEHR restriktiv mit ihren Figuren und selbst da hat Peach in einigen Spielen eine durchaus aktivere Rolle.

Was mich eher an den Trailern stört: die triefen vor Fanservice. Ist das wirklich heutzutage das einzige Mittel wie man die Fans auch noch ins Kino lockt?
Ist bei Star Wars der selbe Shit. Wenn die Filme/Serien mit Anspielungen vollgeschissen werden "YAAAAAEEEEEEH. BEST movie/show EVER. "They" like us fans 11111111!!!!!!! "
Versucht man mal was völlig Anderes (bei Star Wars Andor zB): "OMG sooooo boring. no laser swords. where is yoda/luke...."
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
NEUEN Film wirklich nochmal den selben Shit (selbe Ausgangslage, selbe Story und selbe eindimensionale Figuren) wie vor 40 Jahren?
"Anders" wird nicht automatisch bessere Charactere auf dem Bildschirm zaubern. Sie können genauso stereotypisch und eindimensional sein.
In Bezug auf den Mario Film ist es noch zu früh ein finales Urteil zu fällen, aber es gibt schon ein paar Hinweise, welche die heutige stereotypische und eindimensionale Rollenverteilung bei den Characteren erfüllen:

Weißer Mann = schwach, dumm, tollpatschig, Nichtsnutz, usw.
Frau = selbstbewusst, stark, Führerin, perfekt, arrogant, udsw.

..und nun rate ich jeden noch einmal den Trailer anzuschauen:



Ausgehend vom Trailer treffen diese Eigenschaften nicht alle zu aber die Mehrheit. Ob das auch im finalen Produkt so sein wird, schwer zu sagen, aber wer diese Entwicklung bei Hollywood Filmen als auch zum Teil bei Spielen leugnet, hat IMO den Wandel der Zeit verschlafen:

 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Person A: Es ist lobenswert, dass die Charactere nicht nach dem alten Muster gestaltet sind.
*Person C bedankt sich*
Person B: Ja, aber die neue Charaktergestaltung kann genauso langweilig und eindimensional sein aufgrund der letzten Jahre.
Person C: "Off topic!!!11"

~jackieeeee~
 
Top