Allgemeine Kino-News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist schwer. Ich hab mir zuletzt den Comic The Star Wars gekauft, wo das erste Skript von Lucas verarbeitet wurde. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es den selben Kultstatus wie die damalige Endfassung hätte.

Klar ich hätte zB auch die ursprüngliche Version von Alien 3 gehabt, aber das haben wir ja aus Gründen nicht gesehen. Oft sind das lange & steinige Entwicklungswege und nicht nur am Ende wo eine Person sagt machen wir A oder B.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Dieses Jahr ey... Mann liebt Mann = Schwul. Verstehe ich, Frau liebt Frau = lesbisch. Verstehe ich. Männlicher Körper, sich aber als Frau fühlen, und umgekehrt, da komm ich auch noch mit. Aber ich bin alles und nichts ? Ich bin weder mann noch Frau ? Da komm ich nicht mehr mit. Wieviele Toiletten braucht man denn dann bald ? 3 ? 4 ? 5 ?
Aber ich sag immer : es soll jeder machen und bumsen wen oder was er will, so lange alles einvernehmentlich ist.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Welche Alternativen bleiben, wenn selbst in Deutschland die "Durchimpfung" der Bevölkerung 1-1,5 Jahre dauern wird?
Teils hörst auch von Horrorszenarien von 4 Jahren..
In Düsseldorf soll die erste 2021er Messe wohl die boot sein, ab Mitte April.
Was ist mit den Kinos etc.?

Bei Warner geht es ja noch, da sie mit HBO Max einen eigenen Streamingdienst haben und mehrgleisig fahren können.
Auch sind die wohl etwas "größer" und können so was noch am ehesten wegstecken.

Aber für die Kinos sehe ich schwarz.
Neben Warner und Disney (Mulan) hat ja auch Universal das Fenster stark verkleinert, ab wann Filme auf BR veröffentlicht werden.
 
Filme als erstes Default im Kino, ist ein Model, was schon seit Jahren nervt. Kinos müssen ihre Existenz damit verteidigen, dass sie Dinge anbieten, die es woanders nicht gibt. Es lief jetzt jahrelang immer gleich, irgendwann muss man sich anpassen und es anders machen.

Ja, Durchimpfung wird so 3 Jahre dauern. Nächstes Jahr wird nur unwesentlich besser als dieses.

Das man Kinos, Künstler usw. schützt, damit sie nach dieser Pandemie wieder geregelt arbeiten können, daran müsste die Politik arbeiten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Sehe ich tatsächlich auch so. Kinos haben eine Art Monopolstellung was das frühe(re) Ansehen von neuen Filmen angeht, auf der sich jahrzehntelang ausgeruht wurde, ohne dass sich daraus was Neues entwickelt hat.

Und das Argument dass Kino pleite gehen, wenn Filme vorher schon als Stream oder Disk verfügbar sind, ist dann eben so. Das nennt sich Angebot und Nachfrage. Wenn niemand ins Kino gehen will, weil er den lieber Film zuhause gucken möchte, dann muss diese Dienstleistung eventuell auch nicht mehr in diesem Umfang angeboten werden. Wenn die Leute weiterhin ins Kino gehen wollen, werden sich Kinos auch halten.
Aber Leute durch dieses zeitliche Monopol zu zwingen entweder ins Kinos zu gehen oder eben auf nen Film warten zu müssen, kann sicher nicht Sinn der Sache und die endgültige Lösung sein.

Sonst argumentiert man immer mit der Marktwirtschaft, aber hier schreit man nach staatlichem Schutz und Sonderregeln, damit eine potentiell veraltete/ungewollte Dienstleistung künstlich am Leben gehalten wird?
Noch dazu sollte ein Rechteinhaber/Erschaffer von Filme selbst entscheiden dürfen, wann er seinen Film wo zum Sehen anbietet.
 
D

Deleted member 8625

Guest
https://edition.cnn.com/2020/12/03/media/hbo-max-warner-bros-2021-movies/index.html
Alle Warner Filme 2021 werden gleichzeitig zum Kino release auch bei HBO Max verfügbar sein.

Ein weiterer Sargnagel für die Kinos.
Ich denk mal das sie darauf spekulieren das jeder Kunde sein monatliches Geld bezahlt weil ja übers ganze Jahr verteilt Filme dazu kommen. Somit haben sie 12 x Montagsbetrag anstatt nur 1 oder 2 Kinogänge im Jahr. Man muss sich auch nicht aus dem Haus bewegen und kann gemütlich "Netflix & Chill". Ich glaube so läuft die Gesellschaft heutzutage.
 
Top