Allgemeine Kino-News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
7-8 Euro? Das muss ja so 10 Jahre her sein.
Ich finds aber auch schlimm. Mittlerweile krieg ich die FIlme auf Blu günstiger.
Selbst im besten Heimkino (denke da an @JokerofDarkness oder @HiDef ) ist es nicht das Selbst wie im Kino. Und ja du bekommst eine Blu (nicht 4k) 1 Woche nach Release billiger als ein IMAX-Ticket. Bei einem 0815 Streifen (gerade bei einem Horrorstreifen, wo dir schnell andere Leute die Stimmung versauen können) ist das auch sicher "the way to go", aber Filme wie The Dark Knight oder Dune will ich dann aber doch gerne auf der großen Leinwand (wenn möglich in Englisch und IMAX) sehen.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Sehe ich genauso, beim Kino zahle ich neben dem (hoffentlich) guten Bild und Ton eben auch für das ganze Drumherum, das Erlebnis als solches. Schlange stehen, Popcorn, Nachos, Gummibärchen, Eis, riesige Cola, Platz suchen, fremde Menschen, über die Werbespots und eben jene fremden Menschen lästern, bei den Trailern Appetit holen und spüren, wie bei allen anwesenden die Spannung steigt und die Gespräche (hoffentlich) verstummen, wenn das Licht langsam ausgeht. Am Anfang des Films wundern, wo man den ganzen Kram so schnell hingefuttert hat und in der Mitte des Films auf dem Sitz hin und her rutschten, weil die Cola schon drückt. Hat der Film gepasst, gibt's am Ende hin und wieder Applaus aus dem Saal (zuletzt bei Interstellar erlebt).

Ich will das nicht missen, brauche es aber auch nicht immer.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Sehe ich genauso, beim Kino zahle ich neben dem (hoffentlich) guten Bild und Ton eben auch für das ganze Drumherum, das Erlebnis als solches. Schlange stehen, Popcorn, Nachos, Gummibärchen, Eis, riesige Cola, Platz suchen, fremde Menschen, über die Werbespots und eben jene fremden Menschen lästern, bei den Trailern Appetit holen und spüren, wie bei allen anwesenden die Spannung steigt und die Gespräche (hoffentlich) verstummen, wenn das Licht langsam ausgeht. Am Anfang des Films wundern, wo man den ganzen Kram so schnell hingefuttert hat und in der Mitte des Films auf dem Sitz hin und her rutschten, weil die Cola schon drückt. Hat der Film gepasst, gibt's am Ende hin und wieder Applaus aus dem Saal (zuletzt bei Interstellar erlebt).

Ich will das nicht missen, brauche es aber auch nicht immer.
das sind ja nochmal 15-20 euro mehr! also schön Bond für 27-32 euro! :panik: das ist mal nen ordentlicher 2 stunden ausflug! :D

bin da bei dir. das erlebnis zahlt man ja auch mit und die "richtigen" streifen profitieren natürlich unheimlich vom grossen bild und grosse sound! kommt schon gewaltiger rüber als daheim.
für mich ist der stellenwert aber nicht mehr der selbe wie vor jahren. allgemein schaue ich weniger als früher. ich denke aber doch, dass ich die 12 euro berappen werde (bissel verpflegung einpacke) und dann ins kino gehen werde. hat der james verdient! :D
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
schreit da noch jemand vor freunde!? :lol:

die ersten paar sekunden reichen... was ein ausgemachter mist! :lol: unglaublich!

ich behalte die ersten teile in guter erinnerung! das reicht mir.

edit: gestern habe ich den Halloween Kills trailer gesehen und ich dachte nur so... "was, immer noch?!". ein freund meinte es gäbe da 4 timelines... das lass ich mir mal erklären! aber auch hier finde ich: was ein ausgemachter unsinn!
:hammer:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
Selbst im besten Heimkino (denke da an @JokerofDarkness oder @HiDef ) ist es nicht das Selbst wie im Kino. Und ja du bekommst eine Blu (nicht 4k) 1 Woche nach Release billiger als ein IMAX-Ticket. Bei einem 0815 Streifen (gerade bei einem Horrorstreifen, wo dir schnell andere Leute die Stimmung versauen können) ist das auch sicher "the way to go", aber Filme wie The Dark Knight oder Dune will ich dann aber doch gerne auf der großen Leinwand (wenn möglich in Englisch und IMAX) sehen.
Stimmt ist nicht dasselbe, aber im Heimkino muss ich mir keine Gedanken machen, ob Ton, Bild und Publikum passt. Ohne Kino wäre ich nie zum Heimkino gekommen, aber mittlerweile gehe ich aufgrund der gemachten negativen Erfahrungen nur noch bei absoluten Ausnahmen ins Kino. Ansonsten reicht mir meine private Vorstellung und im Verhältnis zu den normalen Kinosälen hab ich ja mittlerweile auch kein schlechtes Gesamtpaket inkl. relativ großer Leinwand im Verhältnis zum Sitzabstand.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@JokerofDarkness
Auch wenn dein Heimkino beeindruckend ist, bei Dune war ich im IMAX schon beeindruckt. War interessanterweise auch in 3D und obwohl ich 3D mittlerweile im Kino HASSE (ich hatte da schon eine Brille die defekt war und ich so Kopfschmerzen bekommen habe, außerdem ist das Bild meistens viel zu dunkel), war es im IMAX überraschend gut.

Kann sein, dass auch da etwas Begeisterung mitspielt, weil ich schon ewig in keinem IMAX-Saal mehr war, aber das war schon Kino Advanced.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
@JokerofDarkness
Auch wenn dein Heimkino beeindruckend ist, bei Dune war ich im IMAX schon beeindruckt. War interessanterweise auch in 3D und obwohl ich 3D mittlerweile im Kino HASSE (ich hatte da schon eine Brille die defekt war und ich so Kopfschmerzen bekommen habe, außerdem ist das Bild meistens viel zu dunkel), war es im IMAX überraschend gut.

Kann sein, dass auch da etwas Begeisterung mitspielt, weil ich schon ewig in keinem IMAX-Saal mehr war, aber das war schon Kino Advanced.
es sind halt immer noch 2 paar schuhe, da kann das heimkino auch so super wertig sein wie das von @JokerofDarkness ! ...und ich liebe dein Kino!! :rocks:
der beste renn simulator is hammer, jedoch der echte GT3 wagen nochmal was anderes.
der beste kopfhörer ist hammer, ein konzert nochmal was anderes.
quasi alles was es in echt irgendwo gibt... und ich das woanders "nachbaue"/ "nachempfinde" etc... das wird immer anders sein. nun kann man hergehen und schauen (das muss halt jeder selber für sich entscheiden) wo die prioritäten liegen. ein heimkino hat ja auch voteile, um beim thema zu bleiben, gegenüber einem richtigen "Kino"-Kino! und hier muss es jeder für sich abwägen. ich meine: bond im kino wäre für mich die wertigste art den film zu geniessen! :) nun wäge ich vor und nachteile ab.

UND: tischtennis ist super, tennis aber nochmal was anderes! :lol: spass!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
@JokerofDarkness
Sorry, aber ist dein Heimkino nicht auch "nur" ein besseres Wohnzimmerkino? Oder bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand?
Jupp, würde dem auch nie widersprechen. Hab mich ja bewusst gegen ein dediziertes Heimkino entschieden, da ich nicht zum Filme schauen in den Keller gehen wollte. Von daher hatte ich ganz andere Anforderungen an meinen Umbau.

@JokerofDarkness
Auch wenn dein Heimkino beeindruckend ist, bei Dune war ich im IMAX schon beeindruckt. War interessanterweise auch in 3D und obwohl ich 3D mittlerweile im Kino HASSE (ich hatte da schon eine Brille die defekt war und ich so Kopfschmerzen bekommen habe, außerdem ist das Bild meistens viel zu dunkel), war es im IMAX überraschend gut.

Kann sein, dass auch da etwas Begeisterung mitspielt, weil ich schon ewig in keinem IMAX-Saal mehr war, aber das war schon Kino Advanced.
IMAX ist nochmal eine ganz andere Liga. Hab ich hier leider nicht mal annähernd vor Ort.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Forza Horizon 5
es sind halt immer noch 2 paar schuhe, da kann das heimkino auch so super wertig sein wie das von @JokerofDarkness ! ...und ich liebe dein Kino!! :rocks:
Mein Wohnkino ist kein dediziertes Heimkino, sondern bewusst mehr im Stil eines Clubkinos gehalten, wo früher sogar noch Bedienung an den Tisch kam. Das hat mit dem Kinosaal von heute nichts gemein. Ich saß allerdings schon des Öfteren in dem ein oder anderen dediziertem Heimkino und da waren einige dabei, die vom Gefühl her einem kleinen Kinosaal in nichts nachstehen. Einzige Ausnahme war die fehlende Notbeleuchtung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Wenn ich ins Kino gehe, dann eigentlich nur noch ins IMAX, denn wenn man es einmal gekostet hat, will man einfach nichts anderes mehr. Es ist nicht einmal das 3D, es ist vor allem der Sound. Damals bei Batman v Superman dachte ich wirklich, Clark Kent würde gleich von oben durch die Decke kommen😁. Mein erstes IMAX-Erlebnis mit Kinofilm hatte ich 2009 in New York am Time Square im AMC Theatre. Für 18$ habe ich mir damals "Monster vs. Aliens" angesehen und war weggeblasen. Zur der Zeit lief in unserem IMAX in Sinsheim nur Dokus und Naturfilme und ich ärgerte mich schon, dass sie dort keine richtigen Kinofilme zeigten. Zum Glück hat sich das im Laufe der Jahre geändert. Aber leider sind diese Kinos in DE nicht gerade gleichmäßig gestreut.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Also ich bin auch gern im Kino. Wenn man nicht nur Blockbuster sehen will bekommt man zB in Hannover auch einige tolle Säle geboten:

Astor „Premiumkino“:

Astor Saal mit 89 Plätzen:

Angeblich kleinstes Kino der Welt: Lodderbast:

Kino im Anzeiger Hochhaus:
 
Top