Allgemeine Kino-News

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Vorschlag: Lass uns die beiden Filme anschauen und dann die Diskussion fortsetzen. :)
Hast du ihn schon sehen können? Hat mir leider wieder mal gezeigt dass man bei Hype-Filmen nur Day-0 rein kann. Der links neben mir musste seiner Alten erklären wer Bruce Wayne ist und lachte an unpassenden Stellen.

Ich muss sagen, dass der Film wie man sieht auch viel Projektionsfläche bietet. Lustigerweise für beide Extreme, aber ich würde mal behaupten man sieht nur wie wenig Todd Phillips von unserer Gesellschaft hält und wie gut Joaquin Phoenix spielen kann.

Ist aber mit etwas Abstand betrachtet auch kein Film den ich mehrmals sehen will. Dafür ist einfach der 1st Time Impact zu groß, den der Film auf einen hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wirkt fast wie ein neuer XXX-Film nur mit einem Edge of Tomorrow Twist.

Ich finde es fast etwas schade, dass man aktuell nichts Besseres zu berichten hat, als alle Hollywood-Größen aus den 70er und 80ern in Interviews über ihre Meinung zu den Franchise-Filmen fragen.
Ganz ehrlich wie kommt man drauf wenn man einen wie Coppola befragen darf, ist doch nie im Leben eine Frage "was sagen sie zu Avengers" oder "wollen sie auch einen Comic-Film machen".
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ist vielleicht eher die Frage: Wie sehen sie die aktuelle Kinolage oder so, als speziell nach den Marvel Filmen zu fragen. Und dann kommen sie von sich drauf. Allerdings müsste er die Filme auch ansehen, um sich eine Meinung zu bilden.
 
PSN-Name: herodes87
@Angel naja die Comic Verfilmungen sind Action Blockbuster ohne wirklich gute Stories zum großen Teil. Nolans Batman Teile mal ausgenommen. Da gucke ich mir lieber zum X-Ten mal Apocalypse Now oder Departed von Scorsese an.

Letzter Trailer


Naja ziemlich viel Aufguss. Den Imperator wieder als letzten Gegner zu nehmen ist nicht sehr originell.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Werd den Trailer nicht ansehen, aber den Imperator holt man selbst im EU oft mal aus der Kiste, die Frage ist eben wie man es anstellt.
Das einzige was mich momentan interessiert ist die Bounty Hunter Serie und was auch immer mit Ewan McGregor als Obi-Wan rauskommt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist vielleicht eher die Frage: Wie sehen sie die aktuelle Kinolage oder so, als speziell nach den Marvel Filmen zu fragen. Und dann kommen sie von sich drauf. Allerdings müsste er die Filme auch ansehen, um sich eine Meinung zu bilden.
Gut wenn man so herum fragt und die selber dann ins Ranten kommen gut. Wobei ich es dann billig finde, dass sogar renomierte Kinomagazine das als Aufmacher hernehmen.

Ich meine, klar sieht ein Macher wie Francis Ford Coppola der sich als Künstler sieht Mainstream (der auch noch auf "billigen" Comics basiert) mit Argwohn, gerade wenn er selbst im aktuellen Hollywood schlechter Geldgeber findet und zuletzt eher mit großen Studio gestritten hat.
Nicht anders siehts bei Martin Scorsese aus. Auch er sieht sich eher als Künstler und dass er nun zu einem Streamer gehen muss um sein nächstes großes Projekt zu finanzieren .... sagen wir mal, ihm hat das sicher nicht gefallen. Von außen betrachtet sollte es dann wenig verwundern dass ein Producer und Director der auf die 80 zugeht und keiner seiner persönlichen Lieblingsfilme jünger als 50 Jahre ist, mit dem "Comic-Quatsch" der heutigen Zeit nichts anfangen kann.

Unter der Hand würde Beide vermutlich auch sagen, dass das von "unserer" Generation so geschätzte 80/90er Jahre Actionkino billiger Schrott ist.
Und sie haben recht obwohl ich Terminator, Die Hard oder Demolition Man liebe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Ich betrachte es eher mit etwas argwohn. Aber mehr aus dem Blick, die beiden haben, wie du sagtest nicht mehr viel geleistet in der letzten Zeit. Wie können sie sich also wieder ins Gespräch bringen? Genau ist rede einfach blöd über die aktuelle Kinolandschaft. Oder es spricht einfach nur der Neid aus ihnen, da ihre Filme weder diese rießigen Anhängerschaften, noch diese Summen einspielten, die Marvel einfährt.

Aber was solls. Filme bzw. Unterhaltungsmedien sind immer ein Streitpunkt. Ich guck mir sowohl die Meisterwerke der beiden an, aber lass mich auch von den Actionfilmen berieseln, zum Abschalten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich finds weniger tragisch. Egal ob sie sich nur selbst damit in die Medien bringen wollen, oder das einfach ehrlich meinten: Es sind Leute aus einer anderen Generation und haben vlt auch nie einen Comic gelesen und verstehen so nicht, was die 20-30er die sich jetzt so gerne diese Verfilmungen ansehen damit verbinden.

Man könnte es etwas kritischer bzw. aus ihrer Sicht selbstkritischer betrachten, dass einerseits auch ihre Filme nur in der damaligen Zeit funktioniert haben und ehrlich gesagt Scorsese hat nicht nur Der Pate sondern auch den fraglichen 3ten Teil raus gebracht.
 
Top