Alien Breed Evolution

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#1
Entwickler: Team17
Publisher: ---
Distribution: PSN only
Erscheinungsdatum: 2010
Preis: TBA
Features: 720p, 2 Player Coop-Play (online/lokal)

Wo sich jetzt die News über Alien Breed Evolution mehren, muß ich die Sachen nicht mehr in der Gerüchteküche posten und mach mal n eigenen Thread auf.

Der gute alte Top-Down-Coop-Alien-Shooter-Klassiker aus Amiga-Zeiten kehrt im Oktober zurück in zeitgemäßer Grafik und sogar in drei Teilen. Ich kann's kaum erwarten, mich mit allerlei Waffen durch Alienhorden zu ballern. Hoffentlich haben sie ein wenig den Schwierigkeitsgrad nach unten gedreht. Die Amiga-Teile waren bockschwer...
Laut Team17 sitzen 30 Mann seit 15 Monaten an dem Spiel, was bisher 2,5 Mio.$ gekostet hat und damit eines der teuersten Download-Titel überhaupt ist. Die Spieldauer wird mit 5 Stunden pro Teil angegeben.

Trailer:
[youtube]YfY9Sqe4reM[/youtube]

Zudem gibt's noch 5min Gameplay Video per Cam, nur brauchbar um eine Idee vom Gameplay zu bekommen.

Screenshots


 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Spaulding
#2
Na mal schauen, wie gut die Unreal-Engine mit diesem Genre klar kommt. Freue mich schon auf das Spiel. Habe die Vorgänger noch auf dem Amiga gespielt. Vielleicht wird es ja auch noch ein Remake von Alien Breed 3D (CD32) geben. Jedenfalls gab es damals sogar schon einmal Screenshots von einem Nachfolger...
 
#3
Vorerst exklusiv für 360

Wie die Website vg247.com berichtet, hat Martyn Brown vom Entwicklerstudio Team 17 (u.a. Worms) bestätigt, dass das kürzlich angekündigte Spiel Alien Breed Evolutionzeitexklusiv für die Xbox 360 erscheinen wird. Somit werden Playstation 3-Spieler zwar in den Genuss des Remakes kommen, müssen sich, bis es soweit ist, jedoch noch einige Zeit gedulden. Wann genau das Game letztlich erscheinen wird, ist aber noch immer unbekannt. Alien Breed Evolutionwird über fünf Level verfügen, die jeweils eine Spielzeit von knapp einer Stunde aufweisen sollen. Ebenso wird es einen speziellen Co-op-Modus geben, der die Spieler darüber hinaus über drei Stunden lang fesseln soll.
quelle: gamezone.de

link: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=75647
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#4
Haha... wie lustig. Drecksäcke! Aber irgendwie komisch, denn Dein Artikel sagt, daß es noch kein Releasedatum gäbe, während der hier Oktober sagt und nichts von Exklusivität (und der Artikel ist ein paar Stunden früher erschienen als der von VG247). Also entweder ist da was im Busch oder die sollten ihre PR mal koordinieren.
 
PSN-Name: SolidRidley
#5
...
Die Spieldauer wird mit 15 Stunden angegeben - leider wird nicht deutlich, ob nun pro Teil oder insgesamt gemeint ist.
...
...
Alien Breed Evolutionwird über fünf Level verfügen, die jeweils eine Spielzeit von knapp einer Stunde aufweisen sollen.
...
quelle: gamezone.de

link: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=75647
Damit wäre geklärt, das alle drei Teile zusammen eine Spielzeit von ca. 15 Std. ergeben und nicht jeweils ein Teil. ;)
 
PSN-Name: pfnuesu
#7
Na mal schauen, wie gut die Unreal-Engine mit diesem Genre klar kommt. Freue mich schon auf das Spiel. Habe die Vorgänger noch auf dem Amiga gespielt. Vielleicht wird es ja auch noch ein Remake von Alien Breed 3D (CD32) geben. Jedenfalls gab es damals sogar schon einmal Screenshots von einem Nachfolger...
Cool, das hatte ich bisher noch gar nicht mitbekommen - allerdings war ich von Alien Breed 3D (abgesehen vom Intro, das war für die Zeit der Hammer mit den Lensflares etc.) alles andere als begeistert.

Egal ob Zeitexklusiv oder nicht...wird gekauft, soblad erhältlich.
*inaltenZeitenschwelg* (SALAMAN RUSHDIE PLAYS ALIEN BREED)
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#10
Ich denke, der Release rückt näher....

Wie auf 4players steht, hat die USK neulich ein PS3-Spiel namens "Alien Breed: Impact" geprüft und auch ein 360-Spiel namens "Alien Breed 2: Assault".

Ich nehme an, daß Impact der Name der ersten Episode für PS3 ist und Assault die zweite Episode für 360 (die erste hieß ja Alien Breed Evolution). Ist zwar ungewöhnlich, auf jeder Plattform n anderen Namen zu haben, aber das soll mir egal sein, sofern es denn bald mal im Store erscheint.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
#14
Ich hab mal ne frage zu "impact" und den online koop modus ... und zwar werden upgrades iwie gespeichert ? also wenn ich etwas für 4,5K kaufe den lvl absolviere .. habe ich das upgrade das nächste mal dann wieder oder muss ich das neu kaufen ?
logisch wäre ja das ich es immer neu kaufen muss ... will ich aber nicht wirklich wahrhaben weil der koop so schon bock schwer ist XD
 
Top