-Alan Wake-

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Zwischenzeitlich habe ich die restlichen beiden Episoden gespielt und das Spiel abgeschlossen. Soeben läuft der Abspann.

Heftige Action. Furcht. Panik. Stress. Stimmige Atmo. Interessante Charaktere. Aufwendiges Spiel. Ziemlich speziell. Verblüffend gute Grafik. Eine besondere Erfahrung. Story habe ich nicht in jedem Detail verstanden - muss auch nicht sein. 82 Thermosflaschen im ersten Durchgang gesammelt.

Bewertung: 89/100

@Phone Ist Control vom Gameplay her ähnlich wie AWR?
Hab tatsächlich nach der ersten Episode nicht mehr weitergemacht. AW2 interessiert mich trotzdem weiterhin, hab mir deshalb mal den Recap dazu angeschaut der auch die DLC + Control beinhaltet. Hängt mehr zusammen als ich dachte.


P.s.
Control ist super.
 
@tweebears

Warum hast Du nicht weitergespielt? Meiner Meinung nach lohnt sich das Game. Da steckt viel Aufwand drin und die Entwickler haben sich auch um etwas Abwechslung beim Gameplay bemüht. In jeder Session eine Episode spielen (dauert jeweils etwa zwei bis drei Stunden). Das Game ist auch nicht zu lang. Passt alles. 👍
 
Tatsächlich lag es halb an der Steuerung, halb an...keine Lust mehr gehabt :::D Da ich jetzt auch die Story kenne, lohnt es sich leider auch gar nicht mehr.
Dafür ist unsere wertvolle Zeit tatsächlich zu schade. So erging es mir zuletzt bei Starfield. Zunächst wohlwollendes Interesse, aber nach einigen Stunden, vielleicht 15 Stunden, hatte ich keine Lust mehr darauf, erschien mir das alles sinnlos. Habe dann auch aufgehört und das Game deinstalliert.
 
Top