Ace Combat 7: Skies Unknown

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PSN-Name: AngelVsMadman
#21
Ace Combat ist einfach nur ein Space-Sim auf einen Planeten beschränkt.
Es gibt übertriebene Großkampfflugzeuge (quasi das Äquivalent zu einem Star Destroyer oder Carrier), es wird mit der Aerodynamik nicht so genau genommen, es gibt eine gute Story über fiktive Fraktionen und es konzentriert sich vollkommen auf die Action ohne den Spieler mit zuvielen Sim-Elementen zu ärgern.

Darum meine ich auch Sim, egal ob arcadiger oder nicht.

Und wenn du was wie Falcon machst bringst du dich automatisch als Entwickler in einen Berich in welchem du entweder auf die verbliebene Community hören musst (wenn ich nicht wie in der echten F-16 das Hilfsaggregat vor dem taxing zur Runway händisch aktivieren muss, ist das keine Sim für mich) weil die meisten Geldgeber sonst sagen "aha und das soll sich wer kaufen? .... da hinten ist die Tür kommen sie wieder wenn mein PR-Typ nicht mehr spontan einen Lachflash während ihrer Präsentation bekommt"

Die Spiele zwischen Ace Combat und Falcon 4 gehen leider oft noch schneller baden.
 
#22
Die Spiele zwischen Ace Combat und Falcon 4 gehen leider oft noch schneller baden.
Die Frage die sich mir da nun stellt ist... liegt es an den Spielern das sie einfach nur leichte Kost a la CoD mögen oder an den Spieleentwicklern die die Spiele einfach beschissen umsetzen und keine anständigen Kompromisse zwischen Simulation & Arcadigem Spielverhalten finden.

Ich persönlich denke es liegt an letzterem. Denn ich denke es gibt global gesehen durchaus genug potentielle Kunden für solche Art von Spielen.

Ein Flight Sim muss für mich nicht hyper realistisch sein, es muss zb. nicht für jeden Scheiss ein Knopf vorhanden sein. (geht auf ner Konsole eh schlecht) Ne vernünftige Steuerung der Höhen & Seitenruder + nen Knöpfchen für Fahrwerk, Schub & Bremsklappen ist doch schon mal nen guter Anfang. Ansonsten isses doch hauptsächlich wichtig das das physikalische Flugverhalten einigermaßen realitätsnah ist und die Flugzeuge auch ihrem original entsprechen. Ein GT für Flugzeuge quasi.

Bei Autorennspielen und Motorradrennspielen gibts doch auch gute Kompromisse, nur bei FlightSim's gibts entweder den ganz harten PC scheiss oder solchen Arcade Müll wo das Flugverhalten einfahc total lächerlich ist bzw. es einfach keine tatsächlich existierenden Flugzeuge gibt.

Man ich vermisse einfach die guten alten 90er. Da war zwar auch nicht alles Gold in der Spielewelt aber immhin gabs da wenigstens ein bisl was aufm Markt was SpaceSims, FlightSim oder HelicopterSims betrifft. Heute gibts nur noch beschissene Shooter ohne jeglichen Anspruch
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#23
Nun wenn du an sowas wie ATF denkst, da könnte man wirklich Laute dafür begeistern. Leider sind die nur mit ihren letzten Spielen auch eher Richtung Sim abgedriftet (IAF, USAF), wobei sicher eher geschadet hat dass von den Hardcore-Fans halt eher ultrarealistische Einzelsims (Falcon 4) gekauft wurden statt gute aber einfachere Multi-Sim's (ATF, US Navy Fighters).

Ein weiteres Problem sind diese Shooter aber. Meist hast in generellen Militärsims (ArmA) bzw. Multiplayer-FPS (Battlefield) wo eben auch schon Flugzeuge. Kann gut sein dass es den meisten Leuten reicht.
Den Rennspielen wird ja auch angeblich etwas durch die Openworld-Spiele wie GTA das Wasser abgegraben.
 
#25
Neue Infos zu Ace Combat 7 / Entwicklungsstand bei 20 Prozent
08.12.15 - Die Luftkampf-Simulation Ace Combat 7 (PS4, PS VR) ist zu 20 Prozent fertiggestellt. Das teilt Bandai Namco in der aktuellen Famitsu mit.

In einem Interview sagte Director Kazutoki Kono, dass die Szenen im ersten Video allesamt aus In-Game-Material bestanden und nicht vorgerendert waren. Die Wolken am Himmel sollen so realistisch wie möglich gestaltet werden: Wenn der Spieler in der Ferne eine bestimmte Wolke sieht, kann er auch zu hier hin- und hindurchfliegen.

Der an einen Weltraumlift erinnernde Fahrstuhl im Trailer soll ein Wahrzeichen darstellen. Die Entwickler wollen mit PlayStation VR auch ein völlig freies Fliegen und Erkunden in der Spielwelt ermöglichen, das sich intuitiv steuern lässt, so dass möglichst viele Menschen sofort spielen können. Release: TBA (Europa)
Wenn der Spieler in der Ferne eine bestimmte Wolke sieht, kann er auch zu hier hin- und hindurchfliegen.
~fuckthatshit~
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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#26
Ich weiß nicht wer besser übersetzt hat, hier eine leicht andere Interpretation:
some info from famitsu:

-everything from the trailer was real-time.
-you can pick certain cloud in the sky and fly toward it, and the cloud will be there properly.
-The orbital elevator is the symbol of this title
-The big airship is imaginary ship that fly around and protect the orbital elevator
-PSVR is something that seems to fit the concept of flying freely in the sky, so they decided to implement right away
-development is about 20% done.

http://blog.esuteru.com/archives/8431236.html
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=188395817&postcount=341


Hey everyone it's the OH SHIT guy again I have some juicy info for you.
 

crysmopompas

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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#27
Some information

- the concept is to make better numbered sequel by making sure of what is important for numbered series
-AC7 has three axis, first one is drawing of the sky including three-dimensional cloud
-another axis is seeking the enjoyment of "airplane-pretend play"(the very first concept of Ace Combat). not a finish move by pushing one button but maneuvers by piloting
-third is enhancing variety of the way to beat missions
-return to the fictional world called Strangereal, but want to make it enjoyable for beginners of the series.
-the place where the woman stood in PV was so high that people can't go there without pressurized suit
-that giant air ship is called "FAS"
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1154051


---------- Beitrag um 13:32 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:31 Uhr ----------

Offiz. Seite:

http://ace-7.bn-ent.net/

---------- Beitrag um 13:52 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 13:32 Uhr ----------

Noch eine Übersetzung:
The latest issue of Weekly Famitsu had a rather extensive article on Ace Combat 7, and it included some interesting information from Director Kazutoki Kono.
Below you can find a summary of what was mentioned, translated by Reddit user BlackKite2128:

  • The development team wants to identify what is important for a numbered Ace Combat game, to make a better game.
  • Everything included in the trailer is in-engine. Nothing is pre-rendered.
  • The game includes “solid clouds” in the sky. They’re not just drawn, but they are actual three dimensional entities that you can fly through.
  • They want to pursuing the fun of “playacting a plane,” including using special weapons and performing special maneuvers. Those maneuvers aren’t just finishers you can do by pressing a button, but rather feats of skill that will require you to make full use of the controls in a realistic way.
  • They also want to improve the strategic elements of fighting against the enemies.
  • The world is the same fictional Strangereal we saw in past games, but ten years have passed since the last game set there, so they want to make sure it’s enjoyable to newcomers to the series as well.
  • The orbital elevator is like the symbol of the game. The developers talked with a Japanese company that is working on a concept for a real one for reference purposes.
  • The elevator is so tall that the person portrayed in the trailer needs to wear a special suit, or she wouldn’t be able to endure the environment. The part of the elevator farthest from the surface of the planet is 100,000 km away.
  • The elevator is being designed keeping in mind flight and shooting gameplay elements.
  • The large airship is named “FAS,” and it patrols the area around the orbital elevator, protecting it. Its design is by Masato Kanno, and it can launch UAVs.
  • The reason for the PlayStation VR support is because the team wants people to be able to play the game intuitively. It’s also catchy, and it fits really well with the game’s concept of flying freely through the sky. It brings lots of advantages, so the team immediately decided to implement it. However, it brings many technological challenges, so the team is focusing on developing the tech.
  • The team is proud that Ace Combat is an IP made in Japan that is also well known worldwide.
I don’t know about you, but I can’t be more excited, especially since it seems that they’re getting rid of the silly finishers included in Ace Combat: Assault Horizon.
http://www.dualshockers.com/2015/12...gameplay-world-and-playstation-vr-on-famitsu/



http://i.imgur.com/WNkRaLp.png
The entire PV is done with actual engine
First of all, please tell us about the concept.
The concept is to identify what would be the important point in a numbered title, and make it a better "Numbered Ace Combat". I'm thinking we want to finish a game that users who have been supporting us are wishing for. By the way, for the First PV, it's not pre-rendered. The movements of humans and planes, and flow of clouds etc, they're all portrayed from the actual (in-game) engine.
In this game we aim to pursue three axes, and one of them is the Representation of Sky which begins from drawing solid clouds. Up until now, the usual method to represent clouds was to place them like drawing a picture of clouds on a board. In this game, we create three-dimensional clouds, where if you fly towards a certain cloud, that cloud actually exists in that location, and we constructed it as "Map Composition with 2 layers of Land and Sky".
The other axis is to pursue the fun of "Playacting a Plane". These are things like special weapons and special maneuvers.
When speaking of Maneuvers, do you mean techniques like Cobra and Kulbit will become possible?
Yes. What I'm discussing with the Director right now is, a direction that is not like Finisher Attacks that anyone can easily do with pressing one button, but rather skilled people making full use of the controls and make it real.
And the third axis is, "Improving strategic aspects against enemies". The Campaign Mode will pursue those three things.
We're looking forward to that! By the way, Assault Horizon and Infinity took place in the real world, but what about this game?
It will take place in the fictional world of the numbered titles (read: Strangereal). However, more than 10 years have passed since the PlayStation 2 era, so we want to make it enjoyable too to newcomers who have never touched the past series before.
The Orbital Elevator has an impact, hasn't it?
It's like the Symbol of this game. It doesn't exist yet (in the real world), but there's a Japanese construction company who's actually planning for it (reference), and we've actually talked with them for making this game.
So you're planning to make it a symbol that wouldn't look so weird if it existed in reality. The place for bungee-jumping in the PV doesn't seem like it's the top level, but how high would it be?
The human in the PV is wearing a suit similar to a spacesuit, and at that height she wouldn't be able to endure without it. By the way, it's not really "height of a building", but the height distance from surface to the farthest part reaches 100 thousand kilometers.
Without a doubt, that's the biggest building of the series. For the part near the surface, do you think we could pass through it, like the Tokyo Tower...!?
It's being designed based on the nature of the Flight Shooting game genre.
There's also exclusive contents for PlayStation VR!
We also wonder about the large aircraft, so how does this thing exist?
It's a fictional aircraft called "FAS" by the development team, and it patrols around the Orbital Elevator while protecting it. It launches UAVs. These designs are handled by Kanno-kun (Masato Kanno).
I see. The design reminded me of Arkbird which appeared in AC5 indeed. We're changing topic here, about the compatibility with PlayStation VR, I'm expecting to be able to look around the cockpit to the detailed parts.
By making it compatible with PlayStation VR, we want many people to feel the want to play it intuitively, and it fits really well with the game's contents of freely flying in the sky, and it's catchy. It has a lot of advantages so we immediately decided to implement it. However, there are also many technological problems, so from hereafter we're on the steps to focus on developing [VR].
I'm expecting it. Finally, since it's confirmed to be released domestically, please leave a message for the fans in Japan.
We are proud that "Ace Combat" is a Japanese-made IP that's well-known in the world. Please wait and look forward to it!


 
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Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#28
Ich habe nie behauptet das Eve:Valkyrie mehr Sim ist...
Muss es aber auch nicht weil es ja ein SciFi Spiel ist, es kann also ruhig etwas arcadiger sein da es ja nicht realitätsnah ist.


Bei "FlightSim" Spielen find ich das hingegen einfach nur lächerlich, das fängt bei ner Außenansicht an, geht über diesen lächerlichen Senkrecht/Rückwärtsflug wie in dem Video zu sehen
und endet bei diesem komischen Trägerflugzeug was auch immer das sein soll.

Aber zum Glück definiert Spaß ja jeder anders. Wenn das Spiel was für euch ist dann holt es euch ist doch vollkommen ok. Ich warte auf ein für mich passenderen "Flight Sim VR". Und wenn der nicht kommen sollte dann hab ich halt Pech gehabt.

PS: Falcon 4 war nen vernünftiger FlightSim, aber das hier ist weit davon entfernt genauso wie sein Vorgänger, der ist bei mir auch fix in der Tonne gelandet. Ich würd mir jedenfalls wünschen wenn mal wieder etwas das Richtung Falcon 4 geht auf den Spielemarkt kommt. Es muss ja nicht übertrieben realistisch sein aber auch nicht son quatsch wie das hier.


Finde deine Aussage etwas amüsant...
Du beschwerst dich über "unrealistisches Verhalten" aber hast scheinbar selber nur sehr wenig Ahnung über Luftwaffen-Kriegsführung. (?)


Gerade das Flugzeug im Video ist berüchtigt für seine Luftüberlegenheit - vorallem im Dogfight !


Die russische Su-37 Terminator ist eines der gefährlichsten Kampfjets - aber sieh selbst:


[ame]https://www.youtube.com/watch?v=_r5fNEJbfIg[/ame]


Noch irgendwelche Fragen..? ;)


Ebenso gibt es auch in echte sogn. "Multi-Lock-On Missles", sprich 2-4 Raketen die mehrere Ziele auf einmal anvisieren können oder auf ein einziges Flugpbjekt aufgeschaltet werden können. Bei der Su-37 zB kann die Rakete sogar Ziele auf 6 Uhr anvisieren und abfeuern !


Aber um noch eins obendrauf zu setzen: die Sukhoi SU-37 ist bereits ein altes Flugzeug! :p


Unbemannte Stealth-Drohnen die der F-22 ähneln (vergleichbar mit den Drohnen aus dem Trägerschiff) haben keinen Piloten der unmächtig werden können etc pp...
Üble Scheiße.




Daher bin ich persönlich von dem Trailer begeistert.
Erst recht als alter Ace Combat Veteran...


Leider habe ich die Aussagen vor dem Trailer und danach falsch verstanden und dachte, AC7 wäre VR-exklusiv. Das wäre ein absolutes No-Go und so habe ich dann auch im PSN reagiert. Die, die mich kennen wissen wohl was ich damit meine... :ugly:


Zum Glück war das ein Irrtum und es ist, Gott sie dank, nur ein Feature!


Persönlich kann ich nur hoffen, dass sie in der Entwicklung nicht zuviel Zeit damit vergeuden und ALLE Resourcen in die Story und der Umgebung stecken!
(nichts gegen die Käufer von VR aber für mich einfach nicht das Wichtigste an AC)


Vieles spricht dafür, dass AC7 ansonsten bisher wirklich alles richtig macht.


STRANGEREAL ist da zB ein gewaltiger Pluspunkt!
Soll sich (wie Infinity) angeblich sehr stark an AC04 orientieren.


Größter Minuspunkt am Trailer war eben die Dame im Jump-Suit. Genau so einen Blödsinn meine ich, denn man mit VR erhält. Man versucht das Ganze wie in Gran Turismo zB als fester Bestandteil in die Story einzubauen bzw ins Gameplay und erhält dann vermutlich mehrere Abschnitte im Spiel, damit man VR voll ausleben kann "mittendrin statt nur dabei"..... super davon haben normale Gamer absolut nichts und es fühlt sich albern an. Das meine ich.


Aber genug davon.... ich bin weiterhin sehr gespannt und vieles spricht dafür, dass Ace Combat nach dem grausamen Assault Horizon wieder zur alten Stärke zurückfindet! :rocks:
 
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Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#30
Die Railgun deiner damaligen CFA-44 Nosferatu war ein gefährlicher Gegner aber ausschließlich -nur- dank der sackdummen Spawn-Position (12 Uhr Head-On wtf) und der Säuche namens DFM.

Die Maschine gibt es ebenso in Infinity. Kannst in AC7 gerne damit kommen... ich greif dann zu der Maschine:





Aber als AC04 Vet, werde ich dich als Mobius One Sternenstaub fressen lassen! B)
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=6WH3HgnqRBA[/ame]


ALL HAIL ACE COMBAT 04!!


Bekomme heute noch beim Start-Up Gänsehaut...
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=My4mGMjxukw[/ame]




AC07 MUSS einfach wieder so episch werden, wie dieser Teil auch wenn es ev. Wunschdenken ist...
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#31
So sehr ich quasi einfach ein AC04 oder gar ein AC5 in HD will, MIR würde es "einfach" genügen wenn sie ein sauberes VR-Feeling hinbekommen.

Ich kann mir einfach nichts Geileres vorstellen als ohne Cockpit nur mit dem HUD-Overlay in die Wolken rein und dort dann Luftkämpfe bzw. runter auf den Boden und dann in 100m "Höhe" über die Klippen einen feindlichen Jet verfolgen.

Wenn die das ohne fetten Einschränkungen hinbekommen: SOLD SOLD SOLD.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#34
Ace Combat 7: neue Infos zum Spiel

---------- Beitrag um 00:38 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:37 Uhr ----------

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=mI3EJ96NZA0[/ame]

---------- Beitrag um 00:41 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:38 Uhr ----------

Also DualShockers have done a couple previews on AC7 from PSX, where Kono mentioned their will be Pro benefits but haven't completely determined them yet. Also mentioned that Non-VR and VR content are being developed essentially separately, with VR being focused on locked (naturally) 60FPS while non-VR is focused on 1080p presentation. I don't think this means it wont be targeting 60fps on non-VR, but rather theres more premium placed on prsentation that justifies some occasional slowdown, which is not acceptable in VR
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=226031073&postcount=303

Hoffentlich auch ohne VR 60fps

---------- Beitrag um 00:43 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:41 Uhr ----------

Wallpaper
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