PS4 Spiele mit kostenlosem PS5 Upgrade

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#1
Da es bereits im Launch-Lineup Thread angesprochen wurde, hier nun eine kleine Übersicht der Spiele, für die man ein kostenloses PS5 Upgrade bekommt. Die Liste kommt ursprünglich von Push Square, ich hab mir nur die Arbeit gemacht und nochmal zu jedem Spiel die Quelle herausgesucht und ein paar fehlende Spiele hinzugefügt. Wenn ihr von weiteren Spielen wisst, nur her damit :D

Kostenlose Next-Gen Upgrades von PS4 auf PS5

- Assassin's Creed: Valhalla
- Atelier Ryza 2
- Borderlands 3 (4K, 60fps)
- Cyberpunk 2077
- Dead by Daylight (4K, 60fps)
- Destiny 2 (4K, 60fps)
- DIRT 5 (4K, HDR, 120fps) - keine Mitnahme von Savegames
- DOOM Eternal
- Far Cry 6
- FIFA 21 - Kostenloses Upgrade bis FIFA 22 erscheint - Nur Übertragung der Onlinedaten (FIFA Ultimate Team), keine Mitnahme von Savegames
- For Honor (4K, graphical enhancements)
- Ghostrunner
- Horizon: Forbidden West
- Immortals Fenyx Rising
- Kena: Bridge of Spirits
- Little Nightmares II
- Madden NFL 21 - Kostenloses Upgrade bis Madden NFL 22 erscheint
- Maneater (4K, 60fps, RT) - keine Mitnahme von Savegames / Trophies
- Marvel's Avengers (4K, 30fps oder Dynamic 4K, 60fps)
- Marvel's Spider-Man: Miles Morales - Savegames zwischen PS4 u. PS5 kompatibel
- Monster Boy and the Cursed Kingdom (4K, 120fps)
- Mortal Kombat 11 (4K dynamic resolution, visual enhancements, significantly reduced load times, cross-play cross-gen)
- No Man's Sky (4k, 60fps, mehr Details, 32 Spieler MP, Savegame-Mitnahme etc. etc. etc.)
- Outriders
- Puyo Puyo Tetris 2
- RIDE 4 (4K, 60fps, mehr Fahrer auf der Strecke) - Kostenloses Upgrade bis zum 30. April 2021
- Riders Republic
- Sackboy: A Big Adventure
- Scarlet Nexus
- Tom Clancy's Rainbow Six: Siege (4K, HDR, 120fps)
- The Elder Scrolls Online
- The Witcher 3: Wild Hunt
- Watch Dogs Legion
- WRC 9
- Yakuza: Like a Dragon - keine Mitnahme von Savegames

Spiele mit besonderen Upgrade-Voraussetzungen

- Call of Duty: Black Ops Cold War (Kostenloses Upgrade nur für das Cross-Gen Bundle!)
- Control (Kostenloses Upgrade nur für die Ultimate Edition, nicht für Besitzer des normalen Spiels!)
- Hitman 3 (Kostenloses Upgrade nur für die Download-Version!)
- NBA 2K21 (Kostenloses Upgrade nur für die teurere Mamba Forever Edition!)

Kostenpflichtige Upgrades bzw. Spiele, die für die Verbesserungen erneut gekauft werden müssen

- Marvel's Spider-Man Remastered (zusammen im Bundle mit Miles Morales als "Ultimate Edition") - keine Mitnahme von Savegames; neue Trophies
- Devil May Cry 5 Special Edition

Spiele, bei denen eine PS5 Version bestätigt ist, aber ein kostenloses Upgrade unklar ist

- Grand Theft Auto V (Es wird neuer Content versprochen, ein kostenloses Upgrade ist somit eher unwahrscheinlich)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#3
Ich glaub, Sony meint damit nur Miles Morales, das ja jetzt offiziell auch für PS4 erscheint. Für die Spider-Man Verbesserungen muss man weiterhin die "Ultimate Edition" kaufen, soweit ich weiß. Also das mit Spider-Man ist inzwischen total unübersichtlich :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#5
Ich glaub, Sony meint damit nur Miles Morales, das ja jetzt offiziell auch für PS4 erscheint. Für die Spider-Man Verbesserungen muss man weiterhin die "Ultimate Edition" kaufen, soweit ich weiß. Also das mit Spider-Man ist inzwischen total unübersichtlich :ugly:
Es gab irgendwo nen Tweet von insomiac games. Aber ich finde ihn nicht mehr.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#9
Ich hätte jetzt zwar die Zeit Tlou2 anzugehen, was ich auch vor hatte, aber da ich glaube, dass es nen netten upgrade bekommen wird, warte ich eben noch länger. Bin bisher auch spoiler frei geblieben und werd weiter mit der gefahr leben :ugly:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#16
Hitman 3 hat auch eine besondere Voraussetzung: Upgrade nur für die PSN-Version, die Blu-ray nicht.
Yes, we’re doing a next-gen upgrade for consoles and yes, it’s free. Console players can buy (including pre-order) a digital edition of HITMAN 3 on the current generation of platforms and receive a free upgrade to the next-gen version of the game for no additional cost.


To break that down a bit more, here’s how it’ll work: On PlayStation, when you buy a digital PS4 version of HITMAN 3 from the PlayStation Store, you can download the PS5 version at no extra cost when it launches. On Xbox, HITMAN 3 leverages Smart Delivery allowing access to both the Xbox One title and Xbox Series X title when available.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#17
Echt merkwürdig warum die das so machen.. aber ich habe auch bis jetzt keine Retail Fassung gesehen. Kommt das Spiel überhaupt auf Disc raus? Aber gut, ist vielleicht noch ein bisschen früh, dass es auf Amazon und Co. erscheinen würde :unsure:
 
Top