Gotham Knights

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#1

Publisher: Warner Games
Entwickler: Warner Games Montreal
Genre: Action-RPG / Openworld
Anzahl Spieler: 2 Spieler (online), kein Splittscreen, eigener 4-Spieler Horde Modus als kostenloser DLC
techn. Daten: 30fps UE4
Peripherie:
Größe (Download/Install):
Preis (UVP): 80€
Release: 25. Oktober 2022
Wertungen:

 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#3
Ist denn klar ob das auf der PS5 erscheint? Und auch das es Koop gibt? Schreit natürlich danach, aber bestätigt hat es niemand, oder?

EDIT: Ok, PS4 und PS5. Eigentlich wie erwartet

 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#4
Plattformen wurden nicht genannt, aber 2021 wäre alles außer PS5 Schwachsinn. Selbst nur PS4 mit AK auf PS5 stell ich mir schwer vor.

Aber Koop wurde im Gameplay gezeigt "Robin joined" deutet auf mind. 2 Spieler Koop, wenn nicht sogar 4 Spieler.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
#5
Hoffentlich ein Story game mit COOP optionen und nicht so ein GAAS shit.
Das wir mal statt Batman andere Charaktere spielen finde ich gut. Level System und aufploppende Schadens Zahlen hingegen überhaupt nicht.
Wird wahrscheinlich mit MTX voll sein um seinen Charakter neue Outfits oder so zugeben. Ich erwarte nichts gutes. (so werde ich wenigstens nicht enttäuscht und kann mich ja doch positiv überraschen lassen.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#7
Ich weiß nicht... Ich bin immer für Coop, aber Robin? Wer will den denn spielen? :::cool:::
Batgirl als Möchtegern Batman-Charakter. Und die anderen Typen kenne ich nicht mal (muss nix heißen, bin nicht so fit, was die Comics angeht). Fühlt sich alles mehr nach "Batman - Send in the B-Team" an...

Und dann im Gameplay Video schon dieser Anfang. Erst sagt er, die Mission ist in der Mitte der Mr. Freeze Story und Batgirl sagt "Whatever is causing this..." Es sollte irgendwie klar sein, WER dahintersteckt und die Tatsache, dass sie auch gleich ein kleines Gadget dabei hat, um die Storm Engine zu (zer)stören, sagt mir, dass sie auch das im Vorfeld wußte. Top Notch Writing! :::rolleyes:::

Auf Reddit wird auch schon gemunkelt, dass es wohl GaaS wird. Das Level-System und die Schadenszahlen erinnerten mich irgendwie spontan an AC Origins, auch vom Design her. Das Game kommt noch lange nicht raus, da kann sich noch viel ändern, aber bis dahin bleibe ich erstmal skeptisch.

Edit: Kommt quasi für alles raus, was einigermaßen up to date ist:
 
#9
wieso erfahr ich jetzt erst, dass summer game fest das gezeigt hat ~fu~

gameplay sieht gut aus, spricht mich schon mal mehr an als avengers. Aber mit dem color blocking haben sie übertrieben. die welt sieht düster aus, aber dann die bunten helden?
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#10
Wenn es Coop hat, könnte das sogar ganz cool werden. Sieht jedenfalls sinnvoller aus als Avengers...Mir machen eher die RPG Elemente sorgen. Das könnte fast unscheinbar werden oder richtig nerven, weil man für Gegner einfach leveln muss. Der Mr. Freeze Bosskampf sah ja schon leider recht lahm aus. Bin mal gespannt, ob das Arkham Gameplay erhalten bleibt oder es nur noch ähnlich aussieht, aber sich anders spielt.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#12
Der Trailer hat mich ganz schön gehyped :D
Batman ist 100% nicht tot und wird bestimmt gegen Mitte oder Ende freigeschaltet.
Bin gespannt inwiefern customizable bei den Helden geht bzw. was da überhaupt möglich ist.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#14
WB Games Montreal tells ComicBook.com that, "Gotham Knights is an original story set in DC's Batman Universe and not connected to the Arkham series." Despite picking up in a similar place to where Batman: Arkham Knight left the Arkhamverse, Gotham Knights will start something new.
https://comicbook.com/gaming/news/batman-gotham-knights-game-not-arkham-sequel-dc/

Sind das nicht Charaktere aus den Vorgängern? Bin jetzt auch kein Hardcore-Fan der Spiele von daher kann ich mich auch irren. Bisschen merkwürdig
 
#15
Nur welcher?
Dick Grayson (nun Nightwing), Jason Todd (nun Red Hood), Timothy Drake (nun Red Robin) oder Damian Wayne?
Spoiler/Stephanie Brown war in den Comics auch Robin.

Ich bin mit Tim "aufgewachsen" und fand den ganz gut. Bisschen zu ernst, hat aber auch tolle Geschichten bekommen und "wuchs" mit der Zeit.
Mit Damian kam ich gar nicht klar (wirkte zu aufgesetzt und er nervte) und Todd habe ich dann später als Red Hood (passt auch..) mitbekommen.
Ansonsten kannte ich den nur durch "Ein Tod in der Familie".

Sind das nicht Charaktere aus den Vorgängern?
Jein.
Ja, die kommen auch in denen vor, jedoch auch in den Comics und einigen Filmen.
Nightwing starb afaik zudem in dem VR Ableger.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#16
Die Animationen sahen wie aus Teil 1 von Batman aus. Vor allem als sich Batgirl mit dem Enterhacken empor schwingt bzw hoch zieht. Die Kurve hat sich nicht verändert.

Gaas würde ich nicht so toll finden, da hier die Story stimmen muss. Die DLCs des letzten Teiles waren, bis auf den Batgirl Teil, nicht gerade das gelbe vom Ei. Und wenn die da so weiter machen, geht's in die Hose.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#17
https://comicbook.com/gaming/news/batman-gotham-knights-game-not-arkham-sequel-dc/

Sind das nicht Charaktere aus den Vorgängern? Bin jetzt auch kein Hardcore-Fan der Spiele von daher kann ich mich auch irren. Bisschen merkwürdig
Die Nachrichten von den Journalisten am Anfang und dann die Message von Bruce im Trailer also kA was da schief gelaufen ist aber das ist ganz klar nach den Ereignissen von Arkham Knight. Weiß nicht wie man das als Nicht Sequel betrachten soll :ugly:
 
Top