PC Engine | TurboGrafx 16 | PC Engine Core Grafx

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#5
Prinzipiell finde ich die Idee gar nicht mal so übel. Bin ja wirklich kein Fan von Mini Konsolen, aber ich liebäugle schon länger mit dem Kauf einer originalen PC Engine. Da die Dinger aber verdammt teuer sind ist noch nichts daraus geworden, da ich noch kein gutes Angebot gefunden habe. In einem solchen Fall würde ich ausnahmsweise vielleicht die Mini Version der Original Konsole vorziehen. Aber nur vielleicht. Es muss sich erst zeigen wie gut das finale Produkt sein wird, und welche Spiele darauf zu haben sind. Also mal abwarten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#6
Genau das ist der Grund warum ich schon heiß auf die Mini Version bin. Hab immer schon auf das Original geschielt, sie aber nie gekauft. Das ist jetzt für mich die perfekte Möglichkeit ein paar der Spiele nachzuholen. Hoffentlich ist bei der europäischen Version Castlevania: Rondo of Blood dabei :pray:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#7
Diese Minikonsolen sind auch nur Emulatoren, manchmal sogar schlechter als frei verfügbare. Müssen schließlich auf einem langsamen ARM SOC laufen.

Einen gewissen Charme haben sie natürlich schon, auch ein paar Spiele(lizenzen) gibt es dazu, und mehr oder weniger originale Pads.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#8
Das ist eh klar. Es ist für mich aber ein Unterschied wie Tag und Nacht etwas auf dem PC oder sonst etwas zu zocken oder via "original" Hardware mit originalgetreuen Controllern. Außerdem finde ich die Mini Versionen ganz einfach sexy af, die befriedigen wunderbar meinen Sammeltrieb :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#9
Das ist natürlich richtig, dass es nur Emulation ist, aber es gibt trotzdem ein besseres Gameplay Feeling als wenn man auf dem PC zocken würde. Ich brauche einfach dieses Konsolenfeeling um Spaß zu haben, auch wenn es nur eine Emmulator Box ist...

Würde ja wie gesagt gerne eine originale PC Engine kaufen, aber die Preis sind zu hoch. Daher werde ich mal ausnahmsweise der Mini Konsole den Vorzug geben, wenn das Spielelineup stimmen sollte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#14
Das dem Westen Snatcher vorenthalten wird, ist echt ärgerlich. Wollte den Titel unbedingt mal zocken, und auf der PC Engine Mini wäre das die Gelegenheit gewesen. Schade. Generell scheint die japanische Version der Mini ja überhaupt die interessantere zu sein, mit den ganzen verrückten Japanischen Games die ich irgendwie faszinierend finde.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#16
Ja das sehe ich auch so. Ist zum Glück noch Bedenkzeit. Was mich ja an der PC Engine so fasziniert, sind ja Linzentitel zu Anime, die es wohl nie auf Englisch geben wird, wie z.B ein paar Ranma 1/2 oder auch DB Titel. Zu erwarten, dass man diese Nischentitel auf der Minikonsole geben wird, wäre ja schon Wahnsinn. Aber leider sind es diese Nischentitel für die ich mir gerne eine PC Engine geholt hätte, wenn das Teil nicht so verdammt teuer wäre.

Die Mini Konsole würde es wenigstens ermöglichen ein wenig Pc Engine Luft zu schnuppern, auch wenn man nicht in den Genuss de wirklich spannenden Titel kommt.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#17
Das dem Westen Snatcher vorenthalten wird, ist echt ärgerlich. Wollte den Titel unbedingt mal zocken, und auf der PC Engine Mini wäre das die Gelegenheit gewesen. Schade. Generell scheint die japanische Version der Mini ja überhaupt die interessantere zu sein, mit den ganzen verrückten Japanischen Games die ich irgendwie faszinierend finde.
Das Spiel (also Snatcher) ist doch auch in der EU-Version mit dabei - nur eben in komplett japanischer Version, da es von der PC-Engine Fassung nie eine englische Version gab (nur das Mega-CD bekam eine). Darum ist das ja auch ziemlich mehr - weil, was nützt einem ein quasi Adventure komplett in japanischer Sprache und Schrift?

https://www.konami.com/games/pcemini/eu/de/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#18
Das ist mir schon klar. Ich würde aber sagen, das Spiel einer Sprache zu veröffentlichen, die in Europa fast niemand versteht, ist schon so eine Art einem das Spiel vorzuenthalten. War aber nicht sehr schlau von mir formuliert. Sorry dafür.

Snatcher in Japajnisch ist quasi unspielbar, außer ma ist so ein Fan, das man sich das Spiel mit einer Online Guide spielt, wo die Dialoge und Optionen angezeigt werden. Ist sehr mühsam und nur die wenigsten Leute würden sich die Mühe machen.

Wenn es wirklich möchte geht es, habe so z.B den ersten Act von Policenauts für den Saga Saturn gezockt, war aber trotzdem mehr als dankbar, als ich an eine Fan Translation heran kam. Das Spielgefühl ist dann doch deutlich anders.
 
Top