Dragon Age: Inquisition

#1


Hersteller: EA
Entwickler: Bioware
Genre: Rollenspiel
Anzahl der Spieler: 1
Technische Daten: 1080p (PS4) / 30fps / Frostbite 2
Distributions Format: Blu-ray Disk, Digital
Kompatible Peripherie: DualShock 4
Preis (UVP): 64,99
Release Datum: 20.11.2014


[ame]http://www.youtube.com/watch?v=iZPZ0R70u8U[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=_0CPRM7vT1A[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=SmdnRfeH0p8[/ame]
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Syphire
#2
Da bin ich mal echt gespannt. Den ersten Teil fand ich klasse, den zweiten habe ich noch nicht gespielt. Warte da noch auf eine GOTY oder sowas aehnliches wie beim ersten Teil. Hab mir schon gedacht das sie an DA3 arbeiten werden, jedoch nicht damit gerechnet das es so frueh schon erste Infos geben wird.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
#3
Naja DA2 war ja nicht gerade ein Erfolg, von daher steht BioWare wohl etwas unter Druck seitens EA. Aber vor dem Release von ME3 wird wohl nicht mehr viel passieren. Ich hab DA2 auch noch nicht gespielt, muss mal meine Videothek aufsuchen.
 
#4
Dragon Age soll angeblich Multiplayer bekommen

Das nächste Dragon Age-Spiel soll angeblich einen Multiplayer Modus besitzen, wie Kotaku von einem "Insider" erfahren haben will. Darin sollen auch Drachen spielbar sein, mit denen die Spieler in die Schlacht ziehen.

Die Quelle von Kotaku ist sich nicht sicher, ob dieses Multiplayer-Dragon Age bereits Dragon Age 3 oder ein separat erhältlicher Download-Titel sein wird. Das Spiel soll allerdings mit der Frostbite 2 Engine von DICE entstehen, die zuletzt für Battlefield 3 eingesetzt wurde.

Der Multiplayer Part soll wohl Arena-basiert sein und PvE (Player versus Environment) und PvP (Player versus Player) Elemente sowie Kämpfe von Menschen gegen Drachen enthalten. Electronic Arts hat den Bericht nicht bestätigt.

CLICK (Kotaku: "Surprise, Dragon Age Getting Multiplayer!")
Quelle: Gamefront
 
#5
Dragon Age 3: BioWare schaut sich Skyrim an & offenere Spielwelt

Mit Dragon Age 2 waren die Fans nicht so richtig zufrieden, da es für einige Spieler wie ein Schnellschuss wirkte. BioWare hat schon mehrfach durchblicken lassen, dass man es bei Dragon Age 3 besser machen möchte. Der BioWare-CEO und Mitbegründer Dr. Ray Muzyka sagte in einem aktuellen Interview, dass man auf die Fans hören will, während man von den Stärken sowie Schwächen von Dragon Age: Origins, Dragon Age 2 und anderen Spielern auf dem Markt gelernt hat.

Deswegen heißt es nun von Ray Muzyka, dass Dragon Age 3 das Beste aus den beiden Vorgängern bieten soll. Es sollen aber auch viele Dinge enthalten sein, die in anderen Titel gut funktionieren würden. Demnach soll sich die neue Spielwelt offener anfühlen. Zudem schaut sich BioWare The Elder Scrolls V: Skyrim genau an. Dabei ist man sich sicher, dass man ebenfalls einige "wunderbare Sachen" machen kann. Ray Muzyka ist sich dem Umstand bewusst, dass Spieler die Mitglieder ihrer Gruppe gerne selbst ausrüsten möchte. Offenbar schaut sich BioWare das Ganze genau an. Wann Dragon Age 3 erscheinen wird, ist noch unbekannt.
Quelle: Gamezone
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#8
typisches PR geshwafel als ob sie mit dragon age 2 das nicht geahnt hätten......
Glaub ich auch... man muß von vornherein gewußt haben, daß ein mit RPG-Elementen ausgestopfter Diablo-Klon die Fans des ersten Teils nicht wirklich zufriedenstellen würde. Wirkt ein bißchen heuchlerisch, um sie zurückzugewinnen.

Ich kauf sowieso nur noch GotY-Versionen.
 
#10
Teil 2 war so gesehen eine Schnellentwicklung. Das merkt man auch in vielerlei Hinsicht. Vor allem das Recycling war ein großes Problem!

Das sie mit Teil 3 was grundlegend ändern müssen, sollte klar sein. Ein Skyrim erwarte ich nicht, aber zumindest sollten sie bei der Umsetzung wieder mehr aus Teil 1 berücksichtigen.
 
#11
ich erinnere mich lieber an Baldurs Gate usw. das war noch ein tolles BioWare studio....
dragon age origins war doch jetzt auch nicht soo schlecht :panik:

natürlich ist die konsolifizierung eher kritisch zu sehen vor allem mit dem jetzigen ausmaß.

wenn das positiv sieht dann gehört aber auch ne gewisse portion mut dazu 2 trilogien zu bringen. dragon age 2 ist da der kollateralschaden, der vermutlich auch nie als echte verbesserung zum ersten dragon age geplant war. jetzt gilt es nur alles in dragon age 3 positiv umzusetzen :kafee:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#12
War vermutlich Mass Effect zu erfolgreich. Vermutlich haben sie erst im Nachhinein gepeilt, dass man das bei Dragon Age nicht 1:1 so umsetzen kann bzw. dass man mit diesem Ansatz nicht soviele neue Fans gewinnen konnte, dass es die angepissten Fans ausgleicht, oder sogar die "ehemalige" Zielgruppe für entbehrlich erklärt.

Die weit interessantere Frage ist wie man weiter macht. Ein super drüber tu was du willst RPG ala Skyrim muss es nicht sein. Alleine von der Bugdichte kann man da mit einem lineareren Spiel schon eher glänzen. Der Action-Ansatz alleine hilft ja auch nicht, aber zu einem Origins will man alleine schon vom Entwicklungsaufwand vermutlich auch nicht zurück.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#13
Ich will gakein Skyrim erwarten, mMn nach musst sich DA:O vor Skyrim nicht verstecken. Klar es war keine so offene Spielwelt, dafür war die Geschichte + Charaktere recht interessant und das Kampfsystem war auch ganz nett. Ich find es noch immer verdammt gut
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#15
Finde auch, dass Bioware sich wieder auf ihre alten Baldurs Gate Tage zurückbesinnen sollte, allerdings geht das Konzept auf Konsolen leider nicht mehr so auf.
Das Konzept geht generell mit der heutigen Gamer-Generation nicht mehr auf, egal ob Konsole oder PC. Baldur's Gate ist aus heutiger Sicht viel zu kompliziert und oft auch nicht intuitiv (ich sag nur niedrige Rüstungsklasse = gut und THAC0). Das würd sich heute keiner mehr antun wollen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#16
Naja wieviele haben wirklich auch die alten BG-Teile zu 100% durchgezockt? Sind jetzt sicher nicht DIE Massen, sprich viel Entwicklungszeit für etwas dass nur ein Bruchteil der Community überhaupt nutzt.
Außerdem ist die aktuelle Stärke von Bioware gute Geschichten und glaubwürdige Charaktere in ihre Spiele einzubinden. Ob das mit einem Baldur's Gate geht glaube ich nicht.
DA 2 hätte ja durchaus ein Hit werden können, wenn sie nur ein klein wenig auf die Kritik im Vorfeld gehört hätten. Hat man ja schon bei den ersten Hands-on herauslesen können.
Bei ME hats Niemanden gestört, dass es im Prinzip zu einem reinen 3rd Person Shooter mutiert ist, aber das kann man halt nicht auf Dragon Age übertragen.
 
#17
Naja wieviele haben wirklich auch die alten BG-Teile zu 100% durchgezockt? Sind jetzt sicher nicht DIE Massen, sprich viel Entwicklungszeit für etwas dass nur ein Bruchteil der Community überhaupt nutzt.
Außerdem ist die aktuelle Stärke von Bioware gute Geschichten und glaubwürdige Charaktere in ihre Spiele einzubinden. Ob das mit einem Baldur's Gate geht glaube ich nicht.
DA 2 hätte ja durchaus ein Hit werden können, wenn sie nur ein klein wenig auf die Kritik im Vorfeld gehört hätten. Hat man ja schon bei den ersten Hands-on herauslesen können.
Bei ME hats Niemanden gestört, dass es im Prinzip zu einem reinen 3rd Person Shooter mutiert ist, aber das kann man halt nicht auf Dragon Age übertragen.
ich finde das immer seltsam zu lesen mit ob das alle durchgezockt haben....... was ist bloß passiert?

also damals waren gamer wohl cleverer und schlauer, brauchten weniger tutorials, konnten schwere spiele durchspielen usw. und dennoch waren es viele die spiele gekauft haben.
rpgs wurden damals auch durchgespielt, warum soll man sich ein spiel kaufen und es nicht tun? dennoch gut über das spiel reden? jedermanns entscheidung, skyrim wird doch auch durchgespielt oder final fantasy die auch zig stunden fressen können!

alles in irgendeinem hollywood paket zu schnüren nervt mich einfach heutzutage, weniger hirn an und kurz durch? neeeeee, zum glück gibts noch viele alte titel die man nicht durchgespielt hat um immer noch sehr gut unterhalten zu werden. gerade wenn sich jemand ein rpg und eigentlich von bioware kauft sollte er/sie wissen was man kauft leider halte ich von bioware games auch nicht mehr soooooooo viel wie alles gepusht wird.
 
#18
Dragon Age 3 - Details zu Story und Hauptcharakter geleakt?

Im NeoGaf-Forum wollen Nutzer an Informationen über Dragon Age 3 gekommen sein. Demnach führten der Publisher Electronic Arts bzw. der Entwickler BioWare eine Umfrage mit ausgesuchten Nutzern durch, um die Marketing-Strategie für Dragon Age 3 abzustimmen. In der Umfrage findet sich ein Text, der das Szenario des Rollenspiels umreiß:
»Die große Nation von Orlais, das mächtigste Reich in Dragon Age, reibt sich im Bürgerkrieg auf. Die tapferen Männer und Frauen von Ferelden tun alles dafür, ihr Land von den Verheerungen durch die Darkspawn vor einem Jahrzehnt zu befreien.

Die Kirche, die zentrale Glaubensrichtung der Welt von Dragon Age, steht entzweit. Der Templer-Orden spaltete sich mit dem Argument ab, die Kirche sei zu lax in der Beherrschung der gefährlichen Kräfte der Magier. Die Magierzirkel sind in Rebellion, im Glauben, die Templer seien zu beflissen in ihren Pflichten und zu schnell dabei, Andersdenkende abzuschlachten.

Die Welt von Dragon Age steht am Rande des Kollapses und als eine verzweifelte Zusammenkunft im Namen des Friedens das Epizentrum einer magischen Explosion wird, die die Führung der Kirche dezimiert, wird klar dass jemand oder etwas die Ereignisse manipuliert, um die Welt ins Chaos zu stürzen.

Aus der Asche dieser Explosion erhebt sich etwas Neues: Die Inquisition. Als Inquisitor ist es eure Aufgabe eure Macht auszubauen, eure Streitkräfte auszubilden, Geheimnisse aufzudecken und Verbindungen quer über die Spielwelt herzustellen. Ihr müsst vergessene Orte erkunden, alte Mysterien aufdecken und diejenigen ausmerzen, die das Gefüge der Welt bedrohen.«
Ein weiterer Text aus der angeblichen Umfrage besagt:
»Ein Portal zwischen den Welten lässt unzählige Dämonen auf das Land los, Bürgerkriege spalten Nationen und die Korruption ist grenzenlos. Jemand steht hinter den Schatten und zieht die Fäden, die die Welt zerstören. Die Zeit ist da für die Inquisition.

Tragt die Kutte des Inquisitors und führt die einzige Macht an, die Licht ins Dunkel bringen kann. Wählt eure Methode und sammelt eure Armeen, schickt Spione aus oder lasst euch auf einen politischen Krieg ein. Gewinnt Freundschaften und nutzt eure Verbindungen indirekt: wie ihr die Inquisition führt, ist eure Sache. Aber führen müsst ihr von Anfang an.

Macht euren Spieler zum Schurken, Magier oder Krieger und stellt eine Gruppe von bis zu zehn Begleitern zusammen, um eure Angreifer zu bekämpfen indem ihr diese systematisch bespitzelt, zu erkennen gebt und sie damit zerstört.«

Die Umfrage gibt auch mögliche Untertitel für das Spiel zur Auswahl: The Breach, Exarch, Inquisition, Inquisitor und Apocrypha.

Andere Dinge, die die Quelle aus der Umfrage zitiert sind:

- Online-/Koop-Modus
- Finishing Moves
- Wegweisende Entscheidungen
- Drama und Spannung
- Vom Spieler kontrollierter Tag-/Nacht-Wechsel
- Besseres Gruppenmanagement
- Vier Begleiter gleichzeitig

Den Wahrheitsgehalt der Quelle können wir nicht einordnen. Zumindest klingen die Informationen recht schlüssig. Dass Orlais der Schauplatz von Dragon Age 3 ist, haben die Macher bereits bestätigt. Auf der gamescom haben wir Electronic Arts zu Dragon Age 3 befragt. Der PR-Vertreter sagte uns aber: Offiziell geben EA und BioWare noch keine Informationen bekannt.
Quelle: GamePro
 
#19
Ich erwarte einen 3rd Person Shooter mit einer belanglosen Story und einem lächerlichen Ende und lasse mich dann positiv überraschen ~ewbte~

Andere Dinge, die die Quelle aus der Umfrage zitiert sind:

- Online-/Koop-Modus
- Finishing Moves
- Wegweisende Entscheidungen
- Drama und Spannung
- Vom Spieler kontrollierter Tag-/Nacht-Wechsel
- Besseres Gruppenmanagement
- Vier Begleiter gleichzeitig
Wofür eine Umfrage wenn sie offenbar genau wissen was in DA3 rein muss...
 
#20
Rollenspielsaga geht weiter

Wie Electronic Arts mitteilt, gibt es Ende 2013 ein weiteres Abenteuer in der hauseigenen Fantasywelt: Dragon Age 3 trägt den Untertitel "Inquisition". Das technische Grundgerüst soll die Frostbite 2-Engine legen, die bereits Battlefield 3 inszenierte. Man habe mit DICE eng zusammen gearbeitet.

Aaryn Flynn, der General Manager von BioWare:

"Wir haben das Spieler-Feedback zu den vorherigen Spielen genau studiert und uns direkt mit unseren Fans in Verbindung gesetzt. Wir wollen den Fans mit Dragon Age 3: Inquisition genau das bieten, was sie sich wünschen – eine fantastische Story mit bedeutsamen Entscheidungen, eine gewaltige Welt, die sie erkunden können, umfassende Anpassungsmöglichkeiten und ebenso taktische wie mitreißende Kämpfe.“

Verantwortlich für das Spieldesign ist der seit 1997 bei BioWare aktive Mark Darrah. Der wendet sich auf der offiziellen Webseite in einem Brief an die Community. Das Wesentliche daraus:

"Das Spiel wird von einem Großteil des Teams entwickelt, das seit Dragon Age: Origins an Dragon Age arbeitet. Es setzt sich aus erfahrenen BioWare-Veteranen und talentierten neuen Entwicklern zusammen. (...) Wir arbeiten an einer neuen Engine, von der wir überzeugt sind, dass sie uns die Möglichkeit gibt, eine umfangreichere Welt, bessere Grafik, mehr Reaktionen auf die Entscheidungen der Spieler und größere Anpassungsmöglichkeiten zu präsentieren. Wir haben auf der PAX East über Rüstungen und Begleiter geredet ... Ja, es geht um diese Art von Anpassungsmöglichkeiten. Und um das zu erreichen, nutzen wir Frostbite 2 von DICE als Grundlage."

Das Rollenspiel soll laut EA bereits zwei Jahre in der Mache sein und wird von zwei BioWare-Studios in Edmonton sowie Montreal entwickelt.
Quelle: 4Players
 
Zuletzt editiert:
Top