20 Jahre PS2 - Happy Birthday!

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#45
SSD, Noctua-LĂŒfterkit und Festplattenhalter/-adapter sind bestellt :::cool:::

Bald also endlich eine (fast) lautlose PS2 und die Möglichkeit NTSC Spiele zu zocken, hab Bock!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#46
SSD und Adapter sind angekommen und ich habe alles so weit eingerichtet. OPL funktioniert wunderbar (mittels Free McBoot), kann ich nur jedem empfehlen. Jetzt muss nur noch das Noctua-LĂŒfterkit ankommen, der StandardlĂŒfter der PS2 nervt.

Liegt aber auch daran, dass der LĂŒfter deutlich aufdreht sobald OPL geladen wird, ist das bei euch (sprich bei denen die Free McBoot und OPL nutzen) auch so?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#50
Zocke gerade wieder Half Life durch (zum ersten Mal die ungeschnittene PS2 Version) und es ist und bleibt ein fantastischer Port. Es spielt sich natĂŒrlich mit Maus und Tastatur am besten, aber auch die Steuerung mit Controller funktioniert echt klasse wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.

Einziger Wehmutstropfen: Decay (die Koop Kampagne) lÀsst sich nur via Splitscreen zu zweit zocken. Wie unfassbar geil wÀre da ein iLink Mode! :::cry:::
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#52
Hab jetzt auch endlich mal PCSX2 ausprobiert und das ganze lÀuft selbst auf meinem 2016er PC mit i7-6700, 16 GB RAM und einer GTX 1070 recht ordentlich (1080p Auflösung).

Ist schon sehr nice die eigenen all time favs noch einmal in schöner zu erleben, ich zocke natĂŒrlich stilecht in 4:3 auf meinem CRT. Als Controller dient ein DS5 :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#53
Hab jetzt auch endlich mal PCSX2 ausprobiert und das ganze lÀuft selbst auf meinem 2016er PC mit i7-6700, 16 GB RAM und einer GTX 1070 recht ordentlich (1080p Auflösung).

Ist schon sehr nice die eigenen all time favs noch einmal in schöner zu erleben, ich zocke natĂŒrlich stilecht in 4:3 auf meinem CRT. Als Controller dient ein DS5 :)
Okay, hab gerade das erste Spiel mit etwas gröberen Fehlern gehabt. Bei Ridge Racer V laden die Texturen der Autos nicht korrekt und aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund funktioniert die Steuerung via Analogstick nicht, ich konnte nur mit dem Digipad steuern. Aber ansonsten spielt es sich ganz normal.
 
Zuletzt editiert:

maxmontezuma

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#56
Ich hab mir mal am Wochenende den PS2 Emulator auf die Series X geklatscht, und zocke auch Sachen wie Oni, Harry Potter, Tony Hawk... ist schon nett, die Option zu haben :ugly:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#57

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#59
Passend dazu schön ausfĂŒhrlich mal die Technik im RĂŒckblick. War schon sehr einzigartig was Sony da mit dem MIPS-Core + Secret Sauce aus den zwei VPUs und IPU so entwickelt hat:

 
Top