15 Jahre PlayStation 2

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#62


Was ein Line-Up! :sabber:

Final -fucking- Fantasy X, Gran Turismo 3, ICO und Devil May Cry Junge Junge...!
MGS2 ein Spiel der Superlative, werde die Zeit nie vergessen aber da wäre auch Ace Combat 04.... meine Fresse war das gut! :panik:


[ame]https://www.youtube.com/watch?v=6WH3HgnqRBA[/ame]


[ame]https://www.youtube.com/watch?v=nZ6ABV_Q9qU[/ame]


Mein Gott was ein Spiel... was ein OST!! Pure Macht!


[ame]https://www.youtube.com/watch?v=rvdEq6bDt9U[/ame]


[ame]https://www.youtube.com/watch?v=st84hazcfMU[/ame]


COMONA!!! :rocks:




@LL:
Nice! Star Wars BF2 habe ich mit Kollegen auch bis zur Vergasung gespielt! Ich sag nur ELITE GEWEHR! :okay:

Die originale PS2 habe ich auch noch. Die liegt aber noch in Kanada... werde die Gleiche wohl von nem Kollegen abkaufen nur um nochmal Ace Combat 4 und 5 zu spielen! :D
Eventuell Tenchu: Wrath of Heaven. Das war auch genial! "NINJA!!!" ~lol~
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#64
Big Boss passt hier gut rein! :okay:

Na dann der PS2 Ära zu liebe:

[ACHTUNG - alle Mann salutieren!]
--laut aufdrehen--
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=6kZ5TiSl2d8[/ame]

°>

RIP MGO

RIP Star Wars Battlefront 2

RIP Burnout

RIP every other good Game from then
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#66
2004



Natürlich auch eine Festplatte (160GB) eingebaut und dank Mod-Chip die Games darauf installiert und so das Laufwerk geschont. :D

Damals bei Karstadt 50€ bezahlt.

Gute Spiele gespielt:

+ Resident Evil Outbreak File 2
+ DTM Race Driver
+ PES 5/6
+ Killzone
+ Monster Hunter
+ SOCOM

Am Abend war in den jeweiligen Spielen auch immer gut was los. Hat mich zu der Zeit überrascht, da die wenigsten wussten, das es einen Netzwerkadapter für die PS2 gab. Erst mit der Slim war der ja eingebaut, aber selbst da haben es viele nicht genutzt. Dabei gab es einige Spiele, die einen Online Modus hatten. Zu der Zeit sind dann auch vermehrt Spiele mit einem Online Modus erschienen.

Wurde aber seitens Sony auch nicht viel Werbung für gemacht.
 
Zuletzt editiert:

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#68
@Kazuma:

Du Biest! :D Sehr nice! Denke LL hat es ähnlich. (wie einige hier sicher auch)
So "High-End" war ich damals nicht unterwegs und hatte noch die FAT PS2. Modem war schweineteuer.

Wusste nicht dass du Monster Hunter damals gezockt hast. Bosshaft. *g*
Hatte das für mich mit Devil May Cry 3 damals als Demo Disc entdeckt und war seither MH Fan. Leider konnte ich da noch nicht online spielen. Später dann via Slim der Durchbruch mit MGO... war das eine epische Zeit. Solche Fights bekomm ich heute nur sehr selten. Das war Adrenalin pur. Hab nur bei dem Gedanken ein mega breites Grinsen beim Schreiben! :D

Als die PS3 dann erschienen ist, habe ich sogar noch PS2 Titel online gespielt (als die PS3 noch kaum Spiele hatte) und dort habe ich eben Star Wars BF2 gesuchtet. Die Spanier waren so die größten Glitcher-Schweine überhaupt. ~troll~
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#69
Ich hab meine fette PS2 mit Schacht sehr spät bekommen, Festplatte war nie drin und ich hab nie online gespielt-.-
Hatten aber auf'm Land sehr lange nur ganz lahmes Internet:kafee:
War anfangs lange ein "Zuschau-Kind", dann halt entweder i-was im Splitscreen Modus oder Tekken8)
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#70
Monster Hunter war damals für mich DAS Online Spiel schlechthin aus Japan.

Als kleiner Jäger mit deinen (zu Anfangs natürlich) lächerlichen Waffen und der schrottigen Rüstungen, gegen riesige Monster zu fighten, war mehr als episch.

Die ersten Spielstunden sind am Anfang aber auch knüppelhart gewesen. Du wusstest einfach mal gar nichts und hast andauernd auf Fresse bekommen. Kein Tutorial, keine Guides einfach mal nichts. :D

Etwas später ging es dann aber und ja seitdem warte ich auf einen neuen MH Teil für eine Sony Konsole....wird wohl nicht passieren, nachdem man die Reihe an Nintendo verloren hat. Wie kann man sich das entgehen lassen Sony...
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#71
War einer von euch mit der PS2 bereits online?
Leider nein, der angekündigte Onlinemodus für GT4 erschien ja nie (außer einer Testversion) :(.

Ich weiß jetzt nicht mehr ab wann ich DSL hatte, d.h. ab wann das überhaupt in größerem Umfang möglich gewesen wäre.

Bei Sony hatte ich mal die Hardware Online Arena Disk angefordert für die PS2Slim, aber nie bekommen :cry:

So kam es dann irgendwie nie dazu, daß ich mit der PS2 online ging.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#72
Bis man den HDLoader erstmal so modded hatte, dass er richtig funktioniert hat...
Das war stellenweise echt lästig. Aber das Teil war schon herrlich. Allein die Ladezeiten von Crash Bandicoot: Wrath of Cortex. Von 2 Minuten auf 2 Sekunden. Der Wahnsinn <3
Wussten aber nicht wirklich viele Leute, dass das ging ^^
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#75
In Deutschland gabs nur den "normalen" Ethernet Adapter oder?
Den mit Festplatte zu bekommen war wenn ich mich recht erinnere ein ziemlicher Aufwand anno dazumals.
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
#77
Oder ne 320GB Maxtor mit modifizierter Memorycard :D Gestern nochmal die PS2 angeschmissen, manche Spiele werden einfach nie alt. Burnout 3 ist immer noch eines der besten Destruction Derby Spiele :D
 
Top