Übersicht PS4 PSN Games

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Earth Defense Force 5

Die Earth Defense Force-Reihe startete in Japan als Teil einer neuen Budget-Linie von Spielen. Günstiger Preis, abgefahrenes Spielkonzept - das kam so gut an, dass Agetec das Actionspiel als "Monster Attack" für die PS2 auch nach Europa brachte (ja, auch hier als Ramsch-titel mit niedrigem Preis - das impliziert ja der Name schon). Erst später sollten mit Earth Defense Force 2017 Portable (Vita) und Earth Defend Force: Insect Armageddon (PS3) die Spiele auch in Europa ihre richtigen Namen behalten. Nun steht Teil fünf an und Dimi verrät euch, was sich getan hat und ob sich was getan hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Leider etwas untergegangen, aber das sieht wirklich nicht schlecht aus was da aus China kommt:

AI-LIMIT sieht nach einem Souls-like aus:


F.I.S.T. ist Metroidvania mit einem guten Dieselpunk Setting:


Zwei weitere interessante 2D Spiele:

Hardcore Mecha

und das in Pixellook gehaltene ANNO: Mutantionem
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Jump Force

Anime / Manga-Spiele gibt es dank Bandai Namco mehr als genügend. Jump Force ist augenscheinlich auch so ein Actionspiel, nur eben mit zahlreichen Helden/innen aus den populären Mangas aus der Shonen Jump-Zeitschrift. Ob das fernöstliche Gekloppe neue Akzente setzen kann, oder nur eine weitere Verwurstung beliebter Lizenzen darstellt, klärt unser Asia-Experte Dimi.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: FAR: Lone Sails

Wie im Film hinkt Deutschland auch bei den Videospielen mittlerweile hinterher. Es gibt kaum Produktionen, die mit großen internationalen Blockbustertiteln mithalten können. Der Deutsche Computerspielpreis hat das in den vergangenen Tagen mal wieder gezeigt. Klar, die dotierten Spiele waren nicht schlecht, bedienten aber nur entsprechende Nischen. "FAR: Lone Sails" ist ebenfalls eine handwerklich gut umgesetzte Spielerfahrung, aber nun auch wieder nicht gerade der erste Titel dieser Art auf dem Markt. Wir haben uns den Titel vorgenommen und klären, wie dringend man "FAR: Lone Sails" spielen muss.
 
Habe mal in die Konsolenversion von World of Warships Legends reingeschaut. Hatte das vorher schon einige Zeit am PC gespielt. Für mich war dieses Spiel eher der ruhige Spieletyp gegenüber World of Tanks. Es spielt sich in der Konsolenfassung schon etwas schneller. Leider gibt es weniger Schiffsstufen. Beim PC gibt es 1-10 Stufen und in der Konsolenversion nur 1-7 Stufen. Ich meine es wird auch keine Flugzeugträger geben.
Am Anfang gibt es nur den Englischen, Amerikanischen und Japanischen Schiffe zu spielen.
Die deutschen kommen später, war ja klar. Ich habe mir zuletzt, das erste Japanische Schlachtschiff erspielt. Was ich schon merke, das viele lostürmen wie die Wilden. Mit einen Schlachtschiff spielt man besser defensive. Die Rechweite ausnutzen und ggf abdrehen.
Bisher kein Geld investiert. Man ist sehr schnell im Spiel auf Stufe 8 (das hat nichts mit den Schiffstufen zu tun), je höher die Stufe im Spiel, desto mehr wird auch freigeschaltet. Ich hatte drei Tage Premium als Belohnung umsonst vom Spiel bekommen.
Zusätztlich gibt es diese Container zum aufmachen. Dieses typische freee to play Gedöns (schrecklich)
Die Kämpfe machen Spaß und es ist kostenlos... Ich warte voller Sehnsucht auf die deutschen Schlachtschiffe!
Kreuzer und Zerstörer sind nicht mein Ding.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Knights and Bikes

Euch hat Tearaway gefallen? Ihr magt die Goonies oder für die jüngere Generation "Stranger Things"? Ihr spielt gerne auch mal zu zweit auf der Couch zusammen? Dann solltet ihr mal einen Blick auf Knights and Bikes werfen. Denn der kautzige Titel bringt neben viel Charme auch die genannten Sachen mit. Den Rest erfahrt ihr in unserem Review.


Review
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Yakuza 3 Remastered

Die The Yakuza Remastered Collection bringt drei PS3 Yakuza Spiele auf die PlayStation 4. Zwar nicht in komplett überarbeiteter Form ala Yakuza 0, einfache Portierungen sind es trotzdem nicht. Wie die remasterten Versionen sich heutzutage schlagen, klärt der Test von crack-king. Wobei, aktuell nur Yakuza 3 Remastered besprochen wird, da die anderen beiden Teile noch nicht erschienen sind. Den Rest erfahrt ihr im Review.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Lonely Mountains: Downhill

Als eine der führenden Industrienationen ist Deutschland auf allen Märkten weit vorne mit dabei. Außer bei Videospielen; hier hinken wir mächtig hinterher, sowohl international als auch europaweit. Aber eine überschaubare Szene gibt es trotzdem und an kommt dann auch ein annehmbares Spiel heraus. Lonely Mountains: Downhill wurde von Megagon Industries in Berlin entwickelt und ursprünglich via Kickstarter finanziert. Nun ist die PS4 Fassung mit Hilfe von Thunderful Publishing auch im PSN-Store erhältlich und crack-king klärt in seinem Review, ob neben der Herausforderung mit seinem Mountainbike abgelegene Berge herunterzubrettern (und dabei ohne Ende zu crashen) auch Spaß machen kann.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Yakuza 4 Remastered

Mit Yakuza 4 Remastered ist nun das zweite von drei Spielen der The Yakuza Remastered Collection erschienen. Im Test klärt crack-king ob die aufpolierte Fassung des PS3 Spiels von 2010 auch heute noch spielenswert ist, oder nur ein Titel für Die-Hard Yakuza Fans ist. Der letzte Titel (Yakuza 5) erscheint dann im Februar 2020.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Travis Strikes Again: No More Heroes - Complete Edition

Es gibt gute Spiele und es gibt schlechte Spiele! Auch bei den vielen Indie-Games kann und muss man für eine faire Betrachtung entsprechende Grundregeln festlegen. Macht das Spiel Spaß? Sieht der Titel gut aus? Hat das Style? Und nichts davon trifft auf Travis Strikes Again: No More Heroes - Complete Edition zu. Dabei stecken mit Goichi Suda und der Grasshopper Manufacture eigentlich erfahrene Bekannte hinter dem Projekt. Doch wie sich herausstellte, muss das noch lange nicht bedeuten. mehr dazu im Review.

 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Draugen

Dank Streaming erlebt gerade die Fernsehkultur einen Aufschwung und rechts wie links erscheinen neue hochwertige TV-Serien. Im Gaming-Bereich ist es dank der Öffnung aller Hersteller gegenüber Indie-Entwicklern und dem Nutzen von typischer PC-Architektur ähnlich. Es erscheinen viele Spiel in vielen Genres. Selbst Erfahrungen wie Walking-Simulatoren haben da ihren Platz und erinnern oftmals eher an TV-Filme / Serien. Der neueste Spross aus der Sparte hört auf den Namen "Draugen" und genau den haben wir uns vorgenommen. Mehr erfahrt ihr in unserem neuesten Review.
 
Top