Übersicht PS4 PSN Games

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Spiritfarer

Wozu braucht man heute eigentlich noch Reviews? Ganz einfach, um in der Vielzahl von Spielen, die fast täglich erscheinen, die Perlen herauszupicken. Oder besser gesagt: Spielerfahrungen zu finden, die nicht alltäglich sind, den Spieler in seinen Bann ziehen und am Ende ihr Geld wert sind. Spiritfarer ist so ein Kleinod - bei weitem nicht perfekt, aber eine richtig gute Erfahrung, zum Eintauchen in eine fiktive Welt und wohlige Atmosphäre. Mehr erfahrt ihr im Test - denn dazu sind Rezensionen doch am Ende gut.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: The Good Life

Japanische Spiele haben manchmal das gewisse "Etwas" und ja, auch "The Good Life" zählt dazu. Warum und Weshalb und überhaupt, was das gewisse "Etwas" überhaupt ist, klärt unser Andy in seinem ausführlichen Review. Nur eines sei schon mal gesagt: Für jeden Spieler ist der Titel wohl nichts. Aber das macht auch nix, denn gerade die experimentellen Spiele prägen sich auch noch Monate, nachdem man sie gespielt hat, in das Spielerbewusstsein ein. Aber genug gefaselt, wer mehr erfahren will, möge den Link anklicken.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich bin einfach zu blöd für Outer Wilds. Ich hab das auf der XSX dank Gamepass angefangen und das Spiel nervt einfach nur. Zuerst die etwas komische (zu überempfindliche) Sichtsteuerung und dann die sehr gewöhnungsbedürftige Raumschiffsteuerung.

Dazu fehlt mir der Plan. Wo soll ich hin? Ich war auf dem "Eindringling" und da ist ein Alienraumschiff eingefrohren, dass man mit einem Starhl (den ich nicht habe) auftauen.

Ich war bei Ruinen auf dem Heimatmond...nur um festzustellen, dass ich dort eine Kugel in 5 verschiedene Planetenmuster bewegen kann.
Unten waren dann ein paar Hinweise auf einen weiteren Mond, auch hier wird ein Gerät erwähnt das ich nicht habe.

Und nachdem ich eine Bruchlandung auf einem Feuermond hingelegt habe, ist die Sonne zur Nova geworden.

Und JETZT? Muss ich jetzt alle Planeten mit dieser ARSCHSTEUERUNG anfliegen, bis ich ein Rätsel gefunden habe, das ich mit meinem aktuellen Zeug auch lösen kann?

Dieses Ding steht überall in Goty Listen, aber nur ich scheine Probleme mit der Schiffsteuerung zu haben, oder genervt von der indirekten Steuerung zu sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Ich habs nur kurz angespielt gehabt(PC) und fand das Konzept eigentlich ziemlich nice. Habs aber auch nicht so weit gespielt. 2-3 "Zyklen".
Nur noch nicht weiter gespielt, weil ich in letzter Zeit nicht so viel zum Zocken komme...
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Gear.Club Unlimited 2: Ultimate Edition

Mit "Grid Legends" und "Gran Turismo 7" rollen demnächst zwei Schwergewichte im Rennsport-Genre auf uns zu. Da übersieht man auch mal gerne, was es bereits auf dem Markt gibt. Wobei... im Fall von Gear.Club Unlimited 2 ist das auch kein Motorschaden, denn die aufgeblasene Umsetzung eines alten Handyspiels, reißt auch auf der PS5 niemanden vom Hocker. Alles weitere erfahrt ihr in unserem Review.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
trotzdem - bei allem respekt für den entwickler - aber an outrun kommt es nicht heran. vor allem die gegnerplatzierung ist total zufällig und ich finde auch, das man manuell quasi eher schlecht als recht driften kann (zumal es keine nuancen im winkel gibt). was bleibt ist ein okay - erlebnis.
 
Top