Search results

1. LarZ_VegaZ

USApocalypse - Die US-Wahl 2016 & 2020 & 2024

Rechtlicher Einwand, kein moralischer. Im Grunde stellt sich eine uralte Frage: Ist eine Handlung moralisch gut, weil es ihre Folgen sind oder aufgrund der zugrundeliegenden Intention? Ersteres ließe sich simpel verteidigen, Letzterer ist zumindest schwammig. Ist eine Handlung denn verwerflich...
  2. LarZ_VegaZ

Ist es das nicht? Rechtlicher Standpunkt ausgeklammert, handelt es sich hierbei nicht um einen gewählten Volksvertreter, der das Wohl seines Volkes zu mehren gedachte. Der Übergang zum Diktator wurde beschritten. Aus welcher Position wäre das zu verurteilen? Deontologie? Konsequenzialismus...
  3. LarZ_VegaZ

*Handmaid's
  4. LarZ_VegaZ

Selbstschutz folgt nicht dem Grundsatz der Ebenbürtigkeit. Gerade auf offenem Gelände mit undurchsichtigen Situationen sind Beamte angehalten, eher vorsichtig als nachsichtig zu sein. Erst eine ruhige Sachanalyse führt zur Inferenz, dass das Vorgehen unverhältnismäßig war. Ein taktischer...
  5. LarZ_VegaZ

Der rhetorische "Kniff" ist mir bewusst, jedoch ohne Bezug hinfällig. Die Indizien des Videos sind schwachbrüstig. So kann der Wechsel der Hand auch mit den Außentemperaturen zu erklären sein. Wer seine Hand lange in der Kälte erhoben hält, kennt das Gefühl leichter Schmerzen und des langsamen...
  6. LarZ_VegaZ

Was zu erklären ist, wenn die Schüsse während oder unmittelbar nach dem Treffer mit dem Wagen abgegeben wurden - was das Video zeigt. Nun, dir steht es frei, die entsprechenden Experten hier zu Wort kommen zu lassen. Mir ist unklar, worauf sich das konkret bezieht. Der Bezug wird in deinem...
  7. LarZ_VegaZ

Einordnung durch einen Anwalt. Kurz: Es bestand eine Gefahrenlage für den ICE-Beamten und die Schüsse waren nach seiner Einschätzung gerechtfertigt, unabhängig vom Ergebnis. 7:19 zeigt erneut deutlich, dass es nur das Glatteis war, dass das Überfahren des Beamten verhinderte - angefahren wurde...
  8. LarZ_VegaZ

Gutes Argument. Das hilft mir, meine ursprüngliche Position zu überdenken.
  9. LarZ_VegaZ

Strohmann.
  10. LarZ_VegaZ

Man sieht in der Zeitlupe deutlich, dass sich die Räder drehen, während sie noch nach vorne in Richtung des ICE-Mannes zeigen. Eine Lenkbewegung später erst zeigen sie in die angestrebte Fahrtrichtung. Kaum jemand würde ihr wirklich unterstellen, dass es ihr Ziel war, den Beamten zu verletzen...
  11. LarZ_VegaZ

POLITIK

Noch sind wir an diesem Punkt nicht angelangt. Es gab noch keine Ausbeutung (die Beschlagnahmung der Öl-Tanker fällt unter eine andere Kategorie), keine koloniale Ausbreitung, kein erzwungener Handel, kein Krieg, maximal ein kriegerischer Akt. Die Gefahren sind deutlich erkennbar, doch sollte...
  12. LarZ_VegaZ

POLITIK

Verständlich. Eine solche Naivität ist weder angebracht, noch ist sie derzeit beobachtbar. Es ist schlichtweg die überwiegende Freude. Bei 270% Inflation ist der unangekündigte Gegenschlag kaum mehr als ein Hoffnungsschimmer für die Bürger Venezuelas, aber Hoffnung leuchtet hell. Nun ist es an...
  13. LarZ_VegaZ

POLITIK

Der Glaube an die Uneigennützigkeit dieser Aktion für die USA wäre in der Tat vermessen. Venezuela allerdings wurde von einem Diktator befreit. Die Venezolaner zeigen offen ihre Freude über die Zwangsabsetzung Maduros. Biden kritisierte Trump einst, er stünde an der Seite von Diktatoren wie...
  14. LarZ_VegaZ

POLITIK

Weil es sein gutes Recht ist. Ein schwacher Trost für einen derartigen Affront gegen die basalsten Grundrechte eines jeden Bürgers. Dass diese von der politischen Linken nach und nach beschnitten werden, wird in GB in aller Deutlichkeit zur Schau gestellt.
  15. LarZ_VegaZ

Empörungskultur - They are triggered again!

Es gehört eine gewisse vorbelastete Einstellung dazu, rassistische Motive erkennen zu wollen, wenngleich es sich nur um die vokale Ablehnung einer eindeutig politischen motivierten Agenda handelt. Wenn selbst Minoritäten diese Art von Zurschaustellung ablehnen, bröckelt der Rassismusvorwurf...
  16. LarZ_VegaZ

POLITIK

Das war es - bis ein Teil der Finanzierung offengelegt wurde. Organisationen, die sich Unabhängigkeit vom Staat auf die Fahne schreiben, wurden nachweislich mit Geldern aus dem Bundhaushalt bezuschusst und tragen damit zu Unrecht diese Selbstbezeichnung. Kleine Anfragen sind rechtens und...
  17. LarZ_VegaZ

POLITIK

Ich befürchte, dass du nicht verstanden hast, worum es mir ging. Womöglich hilft Folgendes:
  18. LarZ_VegaZ

Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

Ich vermute diplomatische Taktiererei. Veto-Rechte waren ein konzeptioneller Fehler, die bei jeder möglichen Entscheidung Einberechnung voraussetzen. Resolutionen werden nur wirksam, wenn eine Mehrheit erlangt und nicht von diesem Recht Gebrauch gemacht wird. Eine scharfe Formulierung hätte...
  19. LarZ_VegaZ

POLITIK

Es besteht meine Hoffnung, dass Spekulationen, Unterstellungen und Verschwörungstheorien dieser Art hier keine Normalisierung finden. Es ist nicht das erste Mal, dass solche verbreitet werden und kritische Einwände werden mit Arroganz begegnet. Schlichte Vermutungen bieten keine gesunde...
  20. LarZ_VegaZ

POLITIK

Ich fürchte, das offenbart mehr über eure Weltsicht als über die tatsächlich anzufindenden Umstände. Ich bin froh, dass die gelernte und gelehrte Bildung mehr Nuancierung erlaubt.