Lenkräder für die PS4

TheEric

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: TheEric
Spielt gerade: Gran Turismo 7
Da ist es nun. Fehlt nur noch der Stuhl der hoffentlich nächste Woche kommt.
Fühlt sich bisher sehr hochwertig an, auch die Pedale.
Gefühlt wirklich nochmal ein Stück besser als damals das GT Lenkrad.
View attachment 11711
Viel Spaß damit, vielleicht trifft man sich ja mal online falls du in GT7 unterwegs sein solltest
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Da ist es nun. Fehlt nur noch der Stuhl der hoffentlich nächste Woche kommt.
Fühlt sich bisher sehr hochwertig an, auch die Pedale.
Gefühlt wirklich nochmal ein Stück besser als damals das GT Lenkrad.
View attachment 11711
Glückwunsch!
mach’s nur richtig fest… Du möchtest nicht dass unnötig Kraft/Energie verloren geht.
Gut Race! 🥳
 

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
So Playseat kam nun auch und wurde montiert.
Passt zusammengeklappt sehr schön in meine Ecke, da nimmt er keinen Platz weg und ist gut verstaut.
Ist wirklich ganz schön massiv das ganze, hätte ich nicht gedacht. Dann mal F1 ohne Fahrhilfen probiert. Es macht echt so bock, ich will eig. gar nicht mehr aufhören. Aber was die Position von Gas und Bremse bewirken können ist auch schon faszinierend. Hatte das erst ein bisschen nahe am Sitz, nun etwas weiter weg und damit klappt es nun auch viel besser. Man muss hier wirklich erstmal sein grund Setting finden. Ich freue mich auf morgen mal mit meine Kollegen zu fahren.

1000024143.jpg
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
So Playseat kam nun auch und wurde montiert.
Passt zusammengeklappt sehr schön in meine Ecke, da nimmt er keinen Platz weg und ist gut verstaut.
Ist wirklich ganz schön massiv das ganze, hätte ich nicht gedacht. Dann mal F1 ohne Fahrhilfen probiert. Es macht echt so bock, ich will eig. gar nicht mehr aufhören. Aber was die Position von Gas und Bremse bewirken können ist auch schon faszinierend. Hatte das erst ein bisschen nahe am Sitz, nun etwas weiter weg und damit klappt es nun auch viel besser. Man muss hier wirklich erstmal sein grund Setting finden. Ich freue mich auf morgen mal mit meine Kollegen zu fahren.

View attachment 11720
😊 das freut mich zu lesen!!
So soll es sein! 🥳

Mit der Zeit wirst Du dein Setup weiter optimieren und eine optimale Sitzposition für dich finden. Das muss halt auch entspannend sein und den Körper nicht belasten. Das gilt für die Beine, deren Winkel, genauso wie für die Arme, ebenfalls für Abstand und Winkel.
Anspannung und oder Verkrampfen im Cockpit, sind ein no-go.
Allzeit gute Fahrt!

Edit: und lass uns wissen wie sich deine Rundenzeiten und deine Renn-Etiquette entwickeln.
 
Zuletzt editiert:

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Sehr nice hab das gleiche setup.
Das Kabel Management könntest noch mit Klettverschluss Bändern ordnen.
Jup, da ich ja in diesem Fall zum Glück im Elektro Grosshandel arbeite, schau ich mal was die Hersteller für Klettbänder im Programm haben. Ansonsten halt wieder mal Amazon. Bräuchte noch eines für das Bremspedal beim einklappen zum befestigen, das finde ich etwas windig.

😊 das freut mich zu lesen!!
So soll es sein! 🥳

Mit der Zeit wirst Du dein Setup weiter optimieren und eine optimale Sitzposition für dich finden. Das muss halt auch entspannend sein und den Körper nicht belasten. Das gilt für die Beine, deren Winkel, genauso wie für die Arme, ebenfalls für Abstand und Winkel.
Anspannung und oder Verkrampfen im Cockpit, sind ein no-go.
Allzeit gute Fahrt!

Edit: und lass uns wissen wie sich deine Rundenzeiten und deine Renn-Etiquette entwickeln.
Ich bin ja am Wochenede zumindest behelfsmäßig mit dem Lenkrad gefahren. Hatte hier bei F1 auch mal alles auf aus gestellt. Gestern dann ja ein wenig rumprobiert und siehe da die Zeiten waren schonmal besser. Auch weil man durch den Sitz wirklich ein besseres gefühl bekommt. An meine Controller Zeiten, mit ABS und Traktionskontrolle an, komme ich zwar noch bei weiten nicht hin aber das wird denke ich alles Übungssache sein.
Ich hab jetzt so bock auf F1 2024, hoffe die verbocken das nicht wieder. ACC muss ich auch mal probieren. In GT7 komme ich noch nicht ganz so zurecht.
 

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ich hab allgemein iwie noch Probleme mit dem richtigen bremsen bzw. noch die richtige sitzhaltung zu finden.
Wenn ich bremse hab ich iwie noch angst das ich das Pedal zerstöre obwohl es ja stabil ist. Aber die Mischung hab ich nach zwei Tagen natürlich noch nicht gefunden.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich hab allgemein iwie noch Probleme mit dem richtigen bremsen bzw. noch die richtige sitzhaltung zu finden.
Wenn ich bremse hab ich iwie noch angst das ich das Pedal zerstöre obwohl es ja stabil ist. Aber die Mischung hab ich nach zwei Tagen natürlich noch nicht gefunden.
Bis wieviel Kilo Druck sind die ausgelegt?!
Nur keine Scheu, hast ja Garantie. 😊
 

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Bis wieviel Kilo Druck sind die ausgelegt?!
Nur keine Scheu, hast ja Garantie. 😊
Für wie viel Kilo Druck die ausgelegt sind, habe ich leider nicht gefunden.
Aber es fühlt sich sc´hon extem hochwertig und stabil an. Ein Kollege fährt mit dem Lenkrad auch schon seit 3-4 Jahren und hat bisher eig. keinerlei Probleme.
Muss halt noch diese scheu überwinden :D
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Fanatec hat finanzielle Probleme und auf Druck der Banken den Gründer und Haupteigentümer von seinem Posten entfernt :/.
Er bleibt in anderer Funktion aber dabei.

EQS-Adhoc: Endor AG: Abberufung des Vorstandsvorsitzenden Thomas Jackermeier


https://endor.ag/2024/03/28/endor-ag-abberufung-des-vorstandsvorsitzenden-thomas-jackermeier/
Feindliche Übernahme?
Der neue Boss will verkaufen.
Der alte hat auch neues Geld aufgetrieben.

Corsair to Pursue Acquisition of Fanatec

https://www.presseportal.de/pm/174745/5773275
https://www.presseportal.de/downloa...r-an-banken-und-aufsichtsrat-der-endor-ag.pdf

Auch Thomas
Koch von der Personalagentur Taskforce soll, entgegen den Wünschen der
Investorengruppe, ab Juni 2024 wieder für 85.000 Euro im Monat für das
Unternehmen tätig werden. Herr Koch war für das Ausscheiden von Thomas
Jackermeier aus dem Unternehmen zusammen mit Herrn Kosch verantwortlich
~notbad~

Abschließend möchte ich explizit erwähnen, dass uns keine Hinweise oder gar Erkenntnisse
vorliegen, dass die Banken oder deren Berater von diesen Vorgängen Kenntnis haben und
gehen eher davon aus, dass die Banken ebenso wie die Investorengruppe von einzelnen
Vorstandsmitgliedern und etwaigen Unterstützern bewusst über den tatsächlichen kurz- und
langfristigen Kapitalbedarf vorsätzlich getäuscht wurden
Optional 3: Am Tag vor der ersten Ad-hoc von Matthias Kosch (29.01.2024) lag der
Aktienkurs bei 5,75 EUR. Am 03.05.2024 betrug der Schlusskurs 0,875 EUR. Dies bedeutet
einen Rückgang der Marktkapitalisierung des Unternehmens um 75,55 Mio. EUR oder
84,8%. [Optional: Ich habe am XXX zu einem Kurs von XXX, XXX Stück Aktien verkauft].
Dadurch ist mir persönlich ein Schaden in Höhe von
XXX EUR
entstanden. Diesen Schaden würde ich im Rahmen einer Sammelklage gegen alle
verantwortlichen Beteiligten geltend machen.]
 
Zuletzt editiert:
Top