Apple Vision Pro

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#41
Wie will Apple verhindern, dass man keine VR Filme abspielen kann oder wird das gar nicht unterstützt und alles muss über den Apple Store laufen? Ich habe z.B. meine alten 3D Blurays mit einem Programm in SBS Filme konvertiert und kann diese dann über meine Quest direkt abspielen (z.B. Tron Legacy in 3D, ein Träumchen). Wenn es hier keinen Player gibt, der lokale Filme supported-> Fail und Betamax Gate bestätigt 😅 .
 
#45
Ich war gerade in einem Konzert (klassische Musik). Saß wie üblich im Parkett, aber leider nur 11. Reihe. Jedenfalls hätte ich mir hier gewünscht, ich trage eine Apple Vision Pro Series X mit Zoom-Funktion. Dann hätte ich die Gesichtszüge der Künstler besser erkannt.

Hier also ein paar Features für zukünftige Series-Modelle:
  • Zoom-Funktion der Außenkameras
  • Übersetzung fremder Sprachen auf Schildern, in Büchern, Speisekarten usw. (automatisch in die eigene Muttersprache)
  • Navigation
  • Erkennen von persönlichen Merkmalen des Gegenübers (Name, Social Score, Beruf, Gesundheit, Befinden usw.).
Fällt Euch noch etwas ein?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#48
Ich bin so hin- und her. Ich stelle es mir schon geil vor, zumindest geiler als die Quest 3, aber 3500 Euro finde ich absolut viel zu viel Geld für einen privaten Kauf. Wenn man dazu bedenkt das das ding dann zusätzlich nach einem Jahr auch wieder obsolete sein wird und man wird es nie und nimmer für einen "guten" Preis weiterverkaufen können.

Aber fakt fürs Tracking, Immersion und Overall-Performance ist Vision Pro >>> Quest 3

Ich kann nicht nachvollziehen wie Zuckerberg der Quest 3 nachsagt das diese das bessere Tracking hat. Ich habe die Quest 2 und 3 hier und entwickle XR Anwendungen und das Tracking ist ok. Aber mehr auch nicht.

 
#49
Aber die Quest 3 braucht doch laut Zuckerberg kein Kabel was auch ein Pluspunkt ist 😅. Aber vom Preis her würde ich definitiv eher zur Quest greifen wenn man bedenkt das man bei Apple alleine für die Kack Marke locker 2000€ extra draufzahlt und man wahrscheinlich wieder außerhalb der Apple Bubble nichts damit machen kann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#51
BTW hatte die Vision pro nun für ein paar Tage. Sehr Gute Qualität, viel besser als die quest 3. das eye Tracking funktioniert sehr gut, ich musste mich ordentlich umgewöhnen, die quest 3 funktioniert ja etwas anders. Auf der Couch zu sitzen und auf einer riesigen Leinwand einen Film zu sehen ist schon geil. Hier und da fragwürdige Mechaniken wie man Apps minimiert und wieder öffnet, aber sie machen vieles richtig. Ich bin so kurz davor mir eine privat zu kaufen :ugly: Aber viel mehr kann das Ding halt auch nicht. Es ist einfach (noch) kein Consumer gerät.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#54
Kaufe mir die Apple Vision Pro erst, wenn sie regulär in Deutschland erscheint. Auch muss ich vorher klären, ob das mit den Zeiss-Linsen in Bezug auf meine Anforderungen funktioniert.
Du wirst sie dir nicht kaufen. Nicht weil ich nicht glaube das du sie dir nicht kaufst, sondern einfach weil du sie nicht brauchst. Du wirst den Preis (~4000 Euro) nicht zahlen für etwas, was du als Konsument nicht brauchst bzw. nutzen wirst. Die Brille wird verstauben. Die Apple Vision Pro ist, wie gesagt, nicht für den Endkonsumenten, sondern für Entwickler, Unternehmen und Messen. Der Preis spiegelt das auch wieder. Du wirst dir keine VR Brille kaufen, mit der du nur Filme schauen kannst. Das ist keine 4000 Euro Wert. Gib dem Ding noch 2-5 Jahre, dann kommt vielleicht auch eine nicht Pro Variante raus die auch mehr kann und sehr viel erschwinglicher sein wird, wobei ich immer von einem Mindestpreis von 2000 Euro ausgehen würde.

Dazu vielleicht auch noch:

 
#56
Du wirst sie dir nicht kaufen. Nicht weil ich nicht glaube das du sie dir nicht kaufst, sondern einfach weil du sie nicht brauchst. Du wirst den Preis (~4000 Euro) nicht zahlen für etwas, was du als Konsument nicht brauchst bzw. nutzen wirst. Die Brille wird verstauben. Die Apple Vision Pro ist, wie gesagt, nicht für den Endkonsumenten, sondern für Entwickler, Unternehmen und Messen. Der Preis spiegelt das auch wieder. Du wirst dir keine VR Brille kaufen, mit der du nur Filme schauen kannst. Das ist keine 4000 Euro Wert. Gib dem Ding noch 2-5 Jahre, dann kommt vielleicht auch eine nicht Pro Variante raus die auch mehr kann und sehr viel erschwinglicher sein wird, wobei ich immer von einem Mindestpreis von 2000 Euro ausgehen würde.

Dazu vielleicht auch noch:

Schon das Kino-Feeling wäre es mir wert. Außerdem will ich endlich mal wieder was Innovatives kaufen und Early Adopter sein.

Also insofern alles kein Problem, nur die Zeiss-Gläser machen mir noch Sorgen. Also, ob sie die richtigen Dioptrien usw. für meine Augen haben können.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#57
Schon das Kino-Feeling wäre es mir wert. Außerdem will ich endlich mal wieder was Innovatives kaufen und Early Adopter sein.

Also insofern alles kein Problem, nur die Zeiss-Gläser machen mir noch Sorgen. Also, ob sie die richtigen Dioptrien usw. für meine Augen haben können.
Warum nicht im Vorfeld die Augen lasern lassen, damit dem Genuss der Apple Vision Pro ungetrübt entgegengesehen werden kann?
 
Top