Der Herr der Ringe: Gollum

#25
Haha, alter, wie scheiße Gollum aussieht. Aber wer dachte auch, dass es eine gute Idee ist ein Spiel zu bauen, basierend auf dem größten Arschloch in der Herr der Ringe Trilogie. Sorry, ich mag den einfach nicht, auch wenn er am Ende wichtig ist. Und dann hat man Leveldesign und Questdesign von vor 20 Jahren eingebaut. Ich nehme mal an, es liegt an mangelnden Ressourcen, aber es ist schon echt arm, was man in dem Video sieht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#29
Ich frage mich ja wirklich wie die an die Lizenz gekommen sind. Das dürfte ja nicht ganz günstig gewesen sein. Ich mache denen aber nicht mal groß einen Vorwurf. Die haben sich offensichtlich maßlos übernommen. AAA-Spieleentwicklung ist halt unfassbar komplex.

 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#30
Der vierte Absazt impliziert, dass die Bugs die Ursache dafür sind, dass das Spiel nicht das komplette Potential abrufen kann. LOL! Wenn also das Potential in den nächsten Monaten durch Patches abgerufen werden kann, dann hat man am Ende immer noch ein ziemlich durchschnittliches und altbackendes Spiel.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#31
Was sollen sie auch sonst schreiben?😅 Die hätten wirklich bei ihren Point n' Click-Adventures bleiben sollen. Hoffentlich bricht ihnen das nicht das Genick, das wäre sehr schade um das Studio.
 
#33
Lol eben gelesen das Daedelic an einem weiteren Spiel im Herr der Ringe Universum arbeitet und gerade erst 2 Millionen als Fördergelder von Deutschland dafür bekommen hat. Dann hätten sie die zwei Millionen aber lieber dem Entwickler von Chained Echoes geben sollen aber das ist halt kein Spiel mit gewaltiger Lizenz im Rücken also gibt man es lieber denen die es voll verkackt haben. Sagt alles darüber was in Deutschland falsch läuft in Sachen Videospiele...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#36
Finde das ja ein wenig unfair - diese Förderung wurde schon vorher beschlossen und läuft schon seit Juni 2022, aber es klingt natürlich besser zu schreiben dass sie 2 Millionen Euro nach dem fürchterlichen Release von Gollum erhalten. (Beworben haben die sich auch wahrscheinlich schon lange vor Juni 2022).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#38
Es gibt sicherlich einige gute Studios die es verdienen, aber insgesamt wurden ja auch insgesamt 50 Millionen EUR an über 100 Projekte verteilt. Bevor Gollum erschienen ist, war Daedalic ein ziemlich gutes Studio und hat zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich in den Augen der meisten das Geld verdient gehabt. Bin eher mal gespannt ob es wirklich noch ein Lord of the Rings wird, ich hätte erwartet bei so einem katastrophalem Score würden die direkt die Lizenz verlieren :ugly:
 
#39
Die fördern ja unterschiedliche Stufen. Es gibt Prototypenförderung. Da ist die Qualität des Ergebnisses noch nicht ausschlaggebend. Dann scheint es aber Entscheider zu geben, die nicht wissen, wann es sich lohnt ein Spiel auch weiter zu fördern. Bei Gollum hätte ich mal hart nachgefragt, ob es wirklich der Charakter sein muss. Und wenn es der ist, wie der Scope ist und was man erreichen will. Was unterscheidet das Spiel von anderen, wo ist der Spielwert?

Bei der Filmförderung ist ja schlimm, dass der Geschmack von irgendeiner Politikerin ausschlaggebend ist, die auch Schweiger immer die Kohle in den Arsch bläst. Da müssen Leute entscheiden, die einen guten Film von Trivialdreck unterscheiden können. So dumm.
 
Top