PlayStation State of Play Sammelthread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Zu Burning Shores hätten ja schon Trailer gereicht die neues Zeigen. Muss ja keine SoP sein, aber den DLC gefühlt gar nicht zu bewerben ist sehr weird.
Eben. Um den direkten Vergleich zu ziehen: zum Motorrad für Link im Breath of the Wild DLC hat man mehr gesehen und auch zum Vorgänger DLC Frozen Wilds wurde mehr gemacht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Man hat neue Maschinen gesehen, neue Areale... Das gameplay kann man sehen, wenn man sich ein Horizon 2 Video anguckt :p verstehe die Aufregung nicht, ich würde es eher Quatsch finden, wenn man für einen einfachen DLC ein riesen Theater auffährt. Zudem finde ich 20 EUR für eine Erweiterung schon sehr human, sowas kostet bei den meisten großen Titeln 30-40. Vielleicht wird das Ding ja auch einfach nicht so lang. Zudem gibt es bereits 2 Videos, mehrere Blog-Einträge und es wird mit 100% Sicherheit entweder vorher oder zum Launch noch einen weiteren Trailer geben.

Wenn man sich Gedanken macht, kann man ja auch einfach die 1 Woche noch warten und dann Gameplay anschauen und Reviews lesen.
(Die meisten können den DLC ja eh nicht spielen, weil man dafür die Hauptstory durchgespielt haben muss :LOL:)

Um das mal aus Spaß zu vergleichen, das "Dark Arts Pack" Für Hogwarts Legacy kostet ebenfalls 19,99€ und dort bekommt man ein Reittier, ein paar kosmetische Items und eine Kampfarena.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nun sie verkaufen den DLC nicht. Es gibt bis auf ein paar Twitter & Insta-Posts vom Entwickler und einen Blog-Eintrag nichts.
Im Vergleich zum Vorgänger DLC oder generell DLC (wir leben in Zeiten wo größere Patches mit umfangreichen Videos beworben werden) ist das ehrlich gesagt schon schwach.

Vom angeblich so gescheiterten Halo 5 sieht man im direkten Vergleich mehr zu jedem kostenlosen Kontent-Update.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
..und FF16 pusht die Hardware VZ der PS5 deutlich stärker als ein DLC. Ja, das würde ich mit stolzer Brust behaupten ;) Ich denke Sony wird noch einen Gameplay trailer zum DLC raushauen und gut ist.
Das will ich nicht abstreiten, wobei ... bringt das aktuell soviel wo die eh weg geht wie geschnitten Brot?

Ich frage mich trotzdem warum man (auch im Gegensatz zu früher) die Erweiterung nicht verkauft. Wie (schon gefühlt 1.000x gesagt hier) ich verstehe schon warum sie eine 20min FF16-Präsentation haben....ich verstehe nur nicht, warum man zB nicht den EIGENEN DLC so wirklich ÜBERHAUPT nicht bewirbt.....oder um ein GANZ anderes Beispiel zu nenne, wo man sehr wohl HW-Verkäufe pushen könnte:
Man könnte ja noch 1-3 Clips von VR-Indies mit rein nehmen.

Die dürfen nämlich seit dem VR2-Launch gefühlt JEDE Werbung auch SELBER machen. Ist schon ein Unterschied ob Sony "deinen" Trailer in einer Direct featured oder ein kleiner unbekannter Indie-Publisher das in seinen YT-Kanal mit aufnimmt.
 
In der Vergangenheit legte Sony immer nach MS, dieses mal ist es anders.
Im übrigen hatten wir letztes Jahr die Days of Play 2022 vom 25.Mai bis zum 8.Juni 2022.
Ich vermute am 24 Mai eröffnet Sony die Days of Play 2023.
Sony: Showcase - 24. Mai
MS: Showcase -11. Juni
 
So heute ist es soweit. ich würde mich freuen über:
-1-2 neue SOny IPs
-1 gutes Remake (damit mein ich kein Spiel aus der >PS4 Ära. Ein Remake das sich gewaschen hat. Wo du den Unterschied auch siehst und staunst. Kein Bloodborne Remaster oh toll es läuft jetzt in 60fps. Sowas mit MGS3, SH2 oder FF8 :)
-Keine Zeit mit Gameplay verschwenden. Showcases sind imo nicht dafür da Gameplay zu zeigen. Dafür gibt es die SoP. Bei bekannten IPs reicht mir vollkommen ein Logo. Render Trailer auch schön. Bei unbekannten IPs wär es natürlich schön zu sehen was einen ungefähr erwartet.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Das wäre wirklich schön.

-1 gutes Remake (damit mein ich kein Spiel aus der >PS4 Ära. Ein Remake das sich gewaschen hat. Wo du den Unterschied auch siehst und staunst. Kein Bloodborne Remaster oh toll es läuft jetzt in 60fps. Sowas mit MGS3, SH2 oder FF8 :)
Bin da bei dir. PS4 Spiele brauchen keine Remakes. MGS3 ist da vollkommen in Ordnung. Gerne auch einen MGS4 Port :) Und statt FF8 nehme ich lieber FF9 :p

-Keine Zeit mit Gameplay verschwenden. Showcases sind imo nicht dafür da Gameplay zu zeigen. Dafür gibt es die SoP. Bei bekannten IPs reicht mir vollkommen ein Logo. Render Trailer auch schön. Bei unbekannten IPs wär es natürlich schön zu sehen was einen ungefähr erwartet.
Man muss ja keine 15 Minuten Gameplay zeigen. Aber Render Trailer sind doch das letzte. Keiner will sowas wie die Fable Ankündigung. Die sollen einfach einen coolen Trailer zeigen der einen guten Mix aus Ingame-Elementen enthält und gut ist. Bisschen Gameplay, vor allem bei neuen IPs, schadet nie, weil man ja nicht weiß was einen erwartet.

Aber IMHO hat das Sony bei seinen ganzen Events immer sehr gut hinbekommen was die Trailer angeht. Einzig der God of War Ragnarok Reveal war ein bisschen lame :ugly:
 
Das mit dem FFIX Remake hör ich schon zum zweiten Mal. Das Spiel habe ich vor vier Jahren mal wieder angefangen und es sah immer noch cool aus, bis auf die 3D Karte. Welchen Stil man da gehen würde? Ohne diese Kopffüßleroptik wäre es nur halb so knuffig.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
SH2 ist doch längst als Remake angekündigt :::p

Ich habe kaum Vorstellungen was heute Abend gezeigt wird, aber das ist doch eh immer das schöne.. fett überrascht werden. Scheiß auf die Leaker, die sollen sich einbuddeln. Die nehmen einem den ganzen Spaß :::p
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gameplay, gameplay, gameplay. Ich will 2023 keine Render Trailer mehr sehen, weil


nie mehr was davon gesehen oder gehört.


nie mehr was gesehen oder gehört.

Jaja 2-3 Jahre vor Release sieht man nie Grafik wie sie am Ende aussieht, Beispiel Horizon:


Da hat ein Team den vertical slice auf Hochglanz poliert und man findet da bei der Grafik, den Animationen oder dem GUI Dinge die man so nie im fertigen Spiel sieht.
Aber wir haben das bekommen, was sich die Devs vorstellten.
 
Top