Forspoken (Project Athia)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Die Red Flags kamen hier aber schon mit Ansage, oder?😅 Spätestens nach der Demo hätte man sich schon denken können, wohin die Reise geht. Dinge wie "Technik" oder schlechte Performance und der gewählte Einstieg mit dem "Isekai" Setting mit der "hippen" New Yorkerin, wurden schon von Anfang an kontrovers diskutiert. In 2 Monaten wird das Ding für 39€ zu haben sein.
Für mich war noch ein abturner das generelle "Kampf-Zahlen-Effektgewitter" das mich irgendwie an so generische Asia-MMO-Action-RPGs erinnerte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Meins kommt leider erst in 2-3 Tagen - habe auch nur 54 EUR bezahlt, daher passt das schon :D Da ich die Demo schon toll gefunden habe, freue ich mich drauf und gebe (wie immer) nix auf Reviews. Mal schauen wie lang es ist, spätestens im Februar brauche ich die ganze freie Zeit für Hogwarts Legacy bzw. PSVR2 :D
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Das sind aber wieder so typische Extrembeispiele, die ein normaler Spieler kaum sehen wird. Fand das DF Video schon recht gut und hat Stärken und Schwächen gut aufgezeigt.

16h für Mainstory und gut 30 bis 40h für alles ist natürlich auch ne Ansage....
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Schade, war aber ehrlicherweise ein Crash mit Ansage. Die Demo war schon mau und das vorab gezeigte Material ließ auch nichts Gutes erahnen. Hatte echt Hoffnung, dass uns hier ein cooles OpenWorld Spiel mit unverbrauchtem Szenario und einem frischen Kampfsystem erwartet, aber das sieht alles nach 08/15 Einheitsbrei aus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Vorher fand ich das eigentlich ganz spannend aber die Demo hat mich echt null abgeholt. Das hat sich wirklich nicht gut angefühlt.
Schade eigentlich, denn ich glaube schon dass das Spiel Potential hat aber das bräuchte mehr Polishing.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Mir hat die Demo auch nicht gefallen. Hat mich mich weder technisch noch spielerisch vom Hocker gehauen. Das Spiel ist daher von meiner Liste herunter. Ich werde es mir vielleicht mal gönnen wenn es unter 10 Euro im Deep Sale zu haben ist in paar Jahren.

Ist eigentlich schade, da durchaus Potential vorhanden war . Das Setting ist nicht so Mainstream wie die anderen Open World Games. Das Kampfystem hätte auch Potential gehabt. Aber bei der Umsetzung haben die Entwickler wohl versagt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Mir hat die Demo auch nicht gefallen. Hat mich mich weder technisch noch spielerisch vom Hocker gehauen. Das Spiel ist daher von meiner Liste herunter. Ich werde es mir vielleicht mal gönnen wenn es unter 10 Euro im Deep Sale zu haben ist in paar Jahren.

Ist eigentlich schade, da durchaus Potential vorhanden war . Das Setting ist nicht so Mainstream wie die anderen Open World Games. Das Kampfystem hätte auch Potential gehabt. Aber bei der Umsetzung haben die Entwickler wohl versagt.
PS+ ist der Weg. Ende des Jahres, spätestens nächstes Jahr.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Am besten ist immer sich seine eigene Meinung zu bilden. Ich nehme Wertungen schon seit ca 20 Jahren nicht mehr als Maßstab für mein Kaufverhalten. Entweder orientiere mich an einer Demo und falls nicht möglich ist wird reines Gameplay Footage als Indikator genommen ob mir der Titel zusagen könnte oder nicht.

Bei Forspoken war das einfach. Der Demo sei Dank. Und der Ersteindruck der Demo war halt durchwachsen. Ist mir kein Vollpreis Spiel wert.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ja, Demos sind einfach so gut! Aber gibt es ja leider kaum noch. Immerhin hat man bei Premium ja nun oft diese Testphase.
Mir hat die Demo auch gezeigt, dass es leider nicht mein Spiel ist.
 
Top