Die Zukunft der Videospielindustrie und ihre Kunden

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Es ist auch schön zu sehen wie sie auf vorherige „Herzensprojekte“ scheissen sobald sie übermäßigen Erfolg haben, siehe TF2 Multiplayer dessen MP seit ewigen Zeiten nicht mehr nutzbar ist wg Hack und gleichzeitig auch TF1 ausm Store nehmen und offline schalten damit auch noch der letzte Penner zu Apex wechselt. Respawn kann sich ficken (sorry).
Auf der 360 läuft TF1 noch:whistle:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das denke ich mir auch in vielen anderen Bereichen. Ein paar wenige Große, die alles zusammenkaufen.
Ist das nicht ein generelles Problem den Kapitalismus aktuell zeigt? Viele IT-Firmen setzen statt auf Gewinne auf Wachstum. Dank guter Wachstumszahlen bekommen sie neue Investoren, auch wenn das Basismodell seit Jahren alleine keine fetten Gewinne abwirft.

Das Problem haben viele Streaming-Dienste und auch im Spielebereich wurden Abo-Modelle etabliert, die alleine nicht tragen. Da kann MS noch soviel sagen, ich glaube ihnen nicht, wenn man die Ausgaben von Käufen wie Bethesda oder aktuell Acti/Blizz gegen rechnet.

Da wundert es mich nicht, dass dann in der Zeit wo es Überraschung kein Wachstum mehr gibt, plötzlich Probleme entstehen, weil das Basis-Modell Gewinnbringend sein muss.

Übrigens hat jetzt MS doch wirklich in der Antwort an die britische Kartellaufsicht versucht CoD runter zu spielen:

 
Es wird immer interessanter :coffee:
Keiner will wirklich Konkurrenz im eigenen Ökosystem haben, außer es ist hilfreich.
Hätte aber schon gerne den Game Pass für die PS5, aber auch mit den MS eigenen Spielen und im Idealfall nicht nur als Streamversion.
Oder auch umgekehrt, da die XSX wohl auch PS5 Titel packen muss und da Sony eh alles für den PC veröffentlicht, müsste auch die XSS lauffähig Titel bekommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Das ist leider der Haken, die würden niemals native Versionen der Spiele machen, sonst wären es ja keine "Exklusivtitel" mehr, und streaming stinkt ab :poop: Daher würde ich persönlich Game Pass nie auf PS5 nutzen und PSPlus nie auf Xbox.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Das stimmt natürlich, ich meinte eher "Konsolenexklusiv", wie die Firmen es so schön nennen :D Ich finde es auch absolut in Ordnung wenn sie eigene Studios mit eigenen IPs haben, die dann das "Alleinstellungsmerkmal" der entsprechenden Plattform sind. Ätzend finde ich es eher, wenn man Geld springen lässt, um sich Exklusivität (oder gleich die Studios) zu kaufen. Zeitliche Exklusivität ist mir relativ egal, so lange man damit transparent umgeht. Warten kann man (denke ich) immer, es gibt genug zu zocken. Ist halt alles nur noch nervig was aktuell in der Branche abgeht, meiner Meinung nach zumindest.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Will euch beiden da jetzt nicht groß vor den Bug ballern, aber "just anöther face-off competition"
Mit diesen zuerst die beiden Votes gegeneinander und dann die Besten davon gegeneinander ... da kommen dann halt auch gerne Sachen raus wie ein Jin Sakai der "relativ" unbekannt ist, ein Spider-man den gerade viele Amis (IGN-Leser) kennen nur auf Platz 5 und auf Platz 4 sogar ein Solid Snake dessen letzter Auftritt in MGS4 also auf der PS3 war.

Sowas ist nett, aber ich würde da Sony eher fragen, wieviel Plüschfiguren verkauft ihr. Da hat man wohl bessere Werte als in so einem random internet face-off.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Will euch beiden da jetzt nicht groß vor den Bug ballern, aber "just anöther face-off competition"
Mit diesen zuerst die beiden Votes gegeneinander und dann die Besten davon gegeneinander ... da kommen dann halt auch gerne Sachen raus wie ein Jin Sakai der "relativ" unbekannt ist, ein Spider-man den gerade viele Amis (IGN-Leser) kennen nur auf Platz 5 und auf Platz 4 sogar ein Solid Snake dessen letzter Auftritt in MGS4 also auf der PS3 war.

Sowas ist nett, aber ich würde da Sony eher fragen, wieviel Plüschfiguren verkauft ihr. Da hat man wohl bessere Werte als in so einem random internet face-off.
Plüschtiere? Sind total Out!
Screenshot_20221130_120442.jpg
Zum Glück will MS das ihr Geld spart xD
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wie kann man sich ohne Vertrag zu etwas verpflichten was man so oder so noch nicht besitzt... Das ist doch absolutes Panik Gehabe weil sie Angst haben der Deal wird nix.
Wenn sie nach 3 spielen sagen CoD muss eine Pause haben damit frischer Wind in die Serie kommt und dann 5 Jahre nichts kommt... Glückwunsch.
DIESER DEAL DARF NICHT ABGESCHLOSSEN WERDEN..

Naja.. Egal was Sony oder sonst wer kaufen will, es gibt keinen Grund ihnen das zu verwehren... Es wird die Tür geöffnet für nen Kaufrausch.
 
Zuletzt editiert:
Top