Nintendo Switch

Nintendo könnte ja mal ein Minish Cap oder ein Wind Waker raushauen, aber da sitzen sie drauf und machen nichts.

Ohne Mario oder Zelda hat Nintendo nicht viel zu bieten. Und Corona hat den Laden auch so hart erwischt, dass sich Spieleentwicklungen in die Länge ziehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Man hätte statt Switch Oled eine Pro bringen müssen also für uns Pro Gamer wär das natürlich interessant. Für die Casuals ist das wiederum quasi egal . Aber Nintendo bedient lieber die Casuals und will sich den Mehraufwand auch sparen für Optimierungen.
Pokemon Karmesin/Purpur verkauft sich auch zu gut. Ich hätte gedacht dass die maue Technik die Verkaufszahlen eher dämpft, weil es zumindest mich abgeschreckt hat, aber Pustekuchen.
Solange Zelda technisch sauber läuft nächstes Jahr ist bei mir alles im Lot. ~yey~ Und generell bin ich schon zufrieden mit der Spieleauswahl und allem. Ich beende ca. alle 2 Monate ein Titel darauf. Also nutze es auch gar nicht zwingend so viel. Und 90 % stationär. Würde es fast nicht vermissen wenn nicht portabel wäre.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Oder es bedeutet das die Switch 2 nun endlich kommt :p

10 Jahre auf der Switch sind doch mehr als das was Sony angeboten bekommen hat, oder? Kann mich aber auch irren. Verfolge das jetzt nicht so akribisch.

Letztlich wahrscheinlich auch ein Argument für die Übernahme von Activision/Blizzard.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Oder es bedeutet das die Switch 2 nun endlich kommt :p

10 Jahre auf der Switch sind doch mehr als das was Sony angeboten bekommen hat, oder? Kann mich aber auch irren. Verfolge das jetzt nicht so akribisch.

Letztlich wahrscheinlich auch ein Argument für die Übernahme von Activision/Blizzard.
Sind GENAU das was man Sony angeboten hat.

Und ist jetzt nur ein Zug um die Argumente von Sony und die Bedenken der Wettbewerbsbehörden zu entkräften. Man hat sich ja auch für Steam weiter verpflichtet, wobei da tut man sich leicht, weil dort eh alle MS Spiele (zum Kauf nicht im Gamepass) landen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Meint ihr die nächste Hardware von Nintendo kann mithalten mit den neuen Konsolen oder erreichen die eher Ps4Pro Niveau?
Wenn Nintendo weiterhin das Konzept der Switch verfolgen wird, was total unklar ist, weil Nintendo in den letzten Generationen nicht unbedingt für Stabilität beim Konzept bekannt waren, wird man nicht mit der PS5 oder XSX mithalten können. Der Stromverbrauch wäre zu hoch für einen Handheld. Wahrscheinlich wird man eher sehr gutes PS4 Level mit ein paar weiteren Features bieten und dann vielleicht sowas wie DLSS direkt unterstützen. Kann mir aber nicht vorstellen das man RayTracing oder so unterstützt wenn es ein Handheld wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Mit den aktuellen Konsolen wird der Switch Nachfolger sicher nicht mithalten können. Es ist immer noch Nintendo, das letzte Mal dass sie anständige, kompetetive Hardware gebaut haben war zu GameCube Zeiten.
 
Und das war ja ein Fehler für Nintendo im Nachhinein. Wenn man Stories liest über den GameBoy, dass selbst da schon die Hardware aus einfach verfügbaren Komponenten gebaut wurde, kann man hier mit einer Hardware rechnen, die relativ günstig in der Herstellung bzw. im Bezug ist. Ich bin gespannt, ob es ein Nachfolger von dem ist, was sie drin haben, oder eine andere Richtung einschlägt.

Es ist eine ARM CPU, oder? Vielleicht ja ein Snapdragon?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Und das war ja ein Fehler für Nintendo im Nachhinein. Wenn man Stories liest über den GameBoy, dass selbst da schon die Hardware aus einfach verfügbaren Komponenten gebaut wurde, kann man hier mit einer Hardware rechnen, die relativ günstig in der Herstellung bzw. im Bezug ist. Ich bin gespannt, ob es ein Nachfolger von dem ist, was sie drin haben, oder eine andere Richtung einschlägt.

Es ist eine ARM CPU, oder? Vielleicht ja ein Snapdragon?
In der switch ist ein Arm SoC von Nvidia drin. Denke dabei wird man auch bleiben. Gab ja auch schon Gerüchte dazu
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die WiiU war PS3/360-ähnliche Hardware, später ja, aber war HW die mit der Konkurrenz.
ABER ich würde NIE auch nur vermuten was Nintendo als Nächstes macht. Könnt ihr euch noch erinnern wie JEDER Journalist quasi fix davon ausging, dass aufgrund der Gerüchtelage Nintendo schon vor einem Jahr eine Switch Pro HÄTTE bringen sollen? Und dann gabs das maue OLED-"Update"?

Oder als Nintendo die WiiU zugunsten dem 3DS droppte?
 
Interessant wäre auch wenn Nintendo Richtung Augmented Reality gehen würde. Haben ja schon mal mit beim 3DS damit experimentiert und nach dem Erfolg von Pokemon GO (war zwar nicht von BigN aber trotzdem)und der portablen Lösung der Switch könnte es eventuell in die Richtung gehn.
 
Top