PS5 Gerüchteküche

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Echt? Ich fand den story-technisch echt interessant und er ist ja auch Teil der Story zu Teil 2.
Gameplaytechnisch ja, das waren nur 2 neue Gegner (die aber dafür auf Schwer wirklich wirklich wirklich schwer waren).
Seitdem das große Geheimnis um die Welt von Horizon gelüftet wurde, konnten die Geschichten mich nur bedingt packen. Das war dann auch bei teil 2 so.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Weiß jemand ob Dune: Awakening nur ein MultiPlayer Spiel ist oder ob man da auch allein als Story-Game zocken kann?
Ich fürchte es ist ein reiner MMO, und mit sowas könnte ich dann leider gar nichts anfangen... :::rolleyes:::
Das wird als MMO beworben, also würde ich erwarten das es auch eins ist^^ Kann man sicher auch zum Teil alleine zocken, aber ab nem gewissen Punkt wird es dann wohl schwierig.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems


Wäre interessant zu sehen wie ein anderes Studio Uncharted interpretiert. Gleichzeitig bekommt kaum jemand Spiele so hin wie Naughty Dog und das TLOU Remake fing ja angeblich auch wo anders an, wurde dann aber wieder aus irgendwelchen Gründen übernommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI


Wäre interessant zu sehen wie ein anderes Studio Uncharted interpretiert. Gleichzeitig bekommt kaum jemand Spiele so hin wie Naughty Dog und das TLOU Remake fing ja angeblich auch wo anders an, wurde dann aber wieder aus irgendwelchen Gründen übernommen.
War nicht das PS Vita Uncharted von einem anderen Studio? Wie war das?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Würde mich auch nicht überraschen, dass Bend nach dem geringeren Erfolg von Days Gone an einem doch vertrauteren Uncharted arbeiten.

Mich wundert eher, dass man das intern zulässt. Beim The Last of Us Part 1 Quasi Remake/Remaster hat doch ND das Projekt nur übernommen, weil man lieber selbst zu 100% alles selbst bestimmen wollte.

Finde es auch schade, wenn wirklich "nur" The Last of Us Part 3 kommt. Teil 2 hat mich ehrlich gesagt so runter gezogen, hab Null Bock das nochmal zu spielen im Gegensatz zu einem Uncharted.
Mal eine frische IP, wo man beim Zocken keine Depression bekommt wäre schon nett.
 
Das war damals ziemlich cool, weil es auch ein paar Sachen anders gemacht hatte. Ich wollte es letztes Jahr nochmal spielen, da hat es mich aber nicht reinziehen können.

Ein weiteres Uncharted um den Indiana Jones Nerv zu kitzeln wäre schon cool, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das non-stop Geballer nicht brauche. Ich hoffe da geht man wieder einen Schritt weg davon, Uncharted 4 hat sich da schon etwas anders angefühlt, jedoch geht da noch mehr. Aber ob ein anderes Studio die zwischenmenschlichen Töne so treffen wird, muss sich zeigen.

Last of Us 2 war schon irgendwie cool, aber hat mich von der Story her auch aufgeregt, die blinde Wut und der Hass waren zu drüber. Ob es die krasse Gewalt braucht, sei auch mal dahingestellt.

Naughty Dog kann gut diese Welten zum Leben bringen, sie mit Details füllen, schön erzählen und gestalten. Aber das Geballer und Gemeuchel wär schön, wenn man das intelligent umgehen könnte, wenn man das will.

Frische IP wär auf jeden Fall mal was.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Solange Horizon MP an H3 integriert ist gerne.
Würde ich nicht wetten. Ich vermute, das ähnlich wie bei The Last of Us auf ein eigenständiges Spiel raus. Alleine schon weil Horzion 3 einige Jahre brauchen wird. Für so ein großes Studio wäre das bei den aktuellen Produktionskosten schon fast ein zu geringer Output.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Würde ich nicht wetten. Ich vermute, das ähnlich wie bei The Last of Us auf ein eigenständiges Spiel raus. Alleine schon weil Horzion 3 einige Jahre brauchen wird. Für so ein großes Studio wäre das bei den aktuellen Produktionskosten schon fast ein zu geringer Output.
Wahrscheinlich auch F2P. Würde gut ins derzeitige Konzept passen. Große Singleplayer Marken schaffen, die bei Kritik und Medien gut ankommen und sich dadurch besser vermarkten lassen. Wenn der Erfolg passt, eine Online Erfahrung aufbauen und die Kuh ordentlich melken ohne dabei das Urspungsspiel viel zu verwässern.
Die Monster Hunter Formel passt hier einfach perfekt! Da muss man nicht mal viel anpassen und wie wir wissen, arbeitet man an der Idee des Mehrspielers seit Teil 1.

Sony hat ihnen 6 Versuche gegeben um die Marke groß zu machen. Mehr geht leider nicht :/
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die Monster Hunter Formel passt hier einfach perfekt! Da muss man nicht mal viel anpassen und wie wir wissen, arbeitet man an der Idee des Mehrspielers seit Teil 1.
Hoffentlich wird es auch sowas. Je nachdem kann man das natürlich auch ordentlich in den Sand setzen. Ehrlich gesagt finde ich das MP Spiel interessanter als Horizon 3. Nach Teil 2 war ich schon etwas gesättigt.

Sony hat ihnen 6 Versuche gegeben um die Marke groß zu machen. Mehr geht leider nicht :/
Hier bräuchte man einfach mal ein Reboot. Das könnte man ja auch etwas mehr Story-Driven machen und sich vielleicht stärker auf den "Horror" des Krieges konzentrieren. Potential hat die Serie, aber genutzt wurde das so gut wie nie.
 
Top