PlayStation VR 2 - PSVR2

Kauft ihr euch PlayStation VR2 zum Preis von 599 Euro?

  • Nein, viel zu teuer

    Votes: 17 28,3%
  • Nein, irgendwann wenn es günstiger wird

    Votes: 19 31,7%
  • Ja, wenn das Spiele-Lineup stimmt

    Votes: 4 6,7%
  • Ja, wird vorbestellt

    Votes: 15 25,0%
  • Ich bin mir unsicher

    Votes: 5 8,3%

  • Total voters
    60
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Nein, steht doch da, über 20 Titel sind in der Entwicklung und ein paar wurden schon vorgestellt.
Bei GT7 hab ich die Befürchtung, dass der Japaner wieder keinen Bock auf einen richtigen VR Modus hat und man nur alle Autos in der Garage in VR betrachten kann.

Viel wichtiger wird auch der Preis sein, bei der aktuellen Lage tippe ich mal auf 599€.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Vielleicht schon sehr bald möglich. Wenn das Marketing Material jetzt schon raus geht, dann kann's nicht mehr lange dauern. Außerdem brennt es Sony bestimmt auch unter den Nägeln das Ding raus zu hauen wegen der Inflation. Die Videospielkäufe sind ja schon massiv zurück gegangen...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Max 499€ Ich befürchte aber das die da nochmal 100€ drauf packen. Ich denke die wissen das Sie keinen "Mainstream" freudigen Preis aufrufen werden. Das Teil wird erst mal wieder nur von den Early Adoptern und Technik Nerds gekauft. Bin mal gespannt wie hoch der Eurozone Strafaufschlag ausmachen wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Bei dem was das Ding alles so kann und was für Technik drinsteckt, wird's sicher nicht günstig. Meine Schmerzgrenze für nur das Headset + 2 Controller wären 600, aber das wäre wirklich das äußerste. Alles was drüber ist, wäre krass. Aber PSVR1 kam ja auch 400 EUR, ohne Move Controller - und ich glaub damals die erste Version sogar noch ohne Kamera, wenn ich mich richtig dran erinnere.

Eigentlich weiß man ja auch noch gar nicht, ob die beiden Controller mit im Bundle stecken werden :unsure:
 
Sollen MS aufkaufen.

Sony kriegt die PS5 schon nicht ganz so dicht versorgt, wie es auf der PS3 der Fall war.
Eine zusätzliche Plattform ist da natürlich schwierig und das ist PSVR2 ja (Steuerung, Grafik etc. muss ja angepasst werden).

Wenn es aber um solche Hardware geht, benötigt es idR die Konsolenhersteller, um sie auszureizen.
Ein Indieentwickler wird kaum ähnliche Ergebnisse erzielen, wie es mit Horizon der Fall sein wird.
Daher wären 2 größere Titel pro Jahr "wichtig" und im ersten Jahr noch mehr.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Wobei man natürlich auch nicht weiß, was die anderen PS Studios aktuell so treiben - das Ding soll ja mit 20+ Titeln launchen (sofern es nicht wieder irgendwelche Verschiebungen gibt), da ist noch einiges möglich. Aber mir persönlich haben meistens auch eher die kleineren Spielereien gut gefallen, da bieten sich Indies natürlich perfekt an. Beat Saber, Rez, Thumper usw. - ich könnte mir auch vorstellen das da noch was zu Astro Bot in der Mache ist. Aber sicherlich bleibt man mit den großen Investitionen erstmal zurückhaltend, ist halt weiterhin nur Nische. Ich bin mal gespannt was noch so vorgestellt wird in den nächsten Monaten :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sony kriegt die PS5 schon nicht ganz so dicht versorgt, wie es auf der PS3 der Fall war.
Spiel heute vs Spiel damals, aber war ja sicher nicht ernst gemeint.


Wenn es aber um solche Hardware geht, benötigt es idR die Konsolenhersteller, um sie auszureizen.
Ein Indieentwickler wird kaum ähnliche Ergebnisse erzielen, wie es mit Horizon der Fall sein wird.
Daher wären 2 größere Titel pro Jahr "wichtig" und im ersten Jahr noch mehr.
Brächten, sollten, könnten, wollten. Ich will dir nicht widersprechen, aber
1: hat Sony schon einen VR-Dev, sind glaube ich an Horzion Call of the Mountain drann und
2: wirft diese Entwicklung nicht soviel ab, während man nicht genug PS5 verkauft um mal endlich die olle PS4 in Ruhe zu lassen.

Klar kann man sagen "ist aber nicht der Job von 1st Gewinn mit den Spielen zu machen", aber MS kauft ihnen gerade eine der lukrativsten Einnahmequellen Stück für Stück weg und Sony kann sich in einem Bieterkrieg auch nicht mit MS messen.

Ist nicht "unser" (aka Spieler bzw. potentielle Käufer) Problem, aber Sony wird nicht zig VR2-Probleme mit ihren Devs machen, die damit Null Erfahrung haben und die dann (weil sie eben damit keine Kohle machen) in 5-6 Jahren dicht machen.

Auf den PC VR Headsets laufen die Indieprojekte auch noch am Besten, während die großen 3rds oft nur einen VR-Modus bei genug Ressourcen (und Kohle eines Herstellers) springen lassen.

Wird sich so VR am Markt durchsetzen? NOPE. Aber aktuell glaube ich auch nicht, dass sich VR durchsetzen würde, wenn sie (wie damals zu Beginn der Goldbräberstimmung) alles Geld der Welt auf den Markt werfen würden. Jetzt wo wir in eine Rezession schlittern und schön langsam überall (hoffentlich auch langfristig) alles geöffnet wird bzw. bleibt wollen die Leute auch nicht wie noch vor 2 Jahren möglichst viel drinnen machen.

Ich würde sagen, solange ich ein (egal ob kabellos oder nicht) Headset aufsetzen muss, das mich von meiner Umgebung abschirmt, wird das auch so bleiben.
Für den Mainstream brächte es hier entweder 2-3 Titel die so bahnbrechend sind, dass JEDER sowas trotzdem haben MUSS (und ganz ehrlich, das ist selbst HL nicht), oder ein Gerät das mehr wie eine Brille ist, die man jetzt noch im 3D Kino verwendet.
 
Top